Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Veronica Lake

Gestartet: 18 Juni 2015 15:57 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 18 Juni 2015 15:57

loonas

Avatar loonas

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 18.06.2015
display.png
Panasonic TX-L37EW30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1


Hallo,
Als riesengroßer Fan von Veronica Lake habe ich auf der Suche nach ihren (unveröffentlichten) Filmen bisher diverse Filmstudios kontaktiert, bisher konnte mir nur Paramount ein wenig helfen.
Es geht um folgende Filme, die mir besonders am Herzen liegen:
I wanted wings
Bring on the girls
Saigon
Hold That Blonde
I married a witch
Flesh feast

Mir ist bekannt, dass I married a witch schon von Criterion in den USA auf Blu-ray veröffentlicht wurde, allerdings Region A und Flesh feast auf DVD in miserabler Qualität.
Nun teilte mir ein Mitarbeiter von Paramount mit, die Rechte an den erstgenannten drei Filmen lägen nicht mehr bei Paramount.
Wikipedia behauptet, Universal habe die Filme, die Paramount vor 1950 hergestelt hat, in ihren Archiven.
Der Mitarbeiter von Universal wusste davon aber nichts.

Meine Fragen: 1. Wo könnten die Filme abgeblieben sein? 2. Warum gibt es von Victoria Lake bisher nur Sullivans Travels und I married a witch sowie Ramrod auf Blu-ray? Die Master ihrer Noirs zum Beispiel sollten doch für Hd geeignet sein (35mm).
Ich kenne einige Lake Fans auch in meinem Alter (18 Jahre), ein Absatzmarkt ware in jedem Falle da.
Koch Media und Filmjuwelen konnten mir auch nicht weiter helfen, dabei hat AMC einige von Lakes Filmen in den 1980 er Jahren ausgestrahlt, die können doch nicht so einfach weg sein???

Weiß hier jemand, an wen ich mich wenden kann?
Filmart veröffentlicht ja eher indizierte Filme wie Töte, Django, dürfte also auch keine geeignete Anlaufstelle sein.

Mit freundlichen Grüßen
Kaj

Edit: Hat hier eigentlich jemand von euch Lakes Autobiographie?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

#2
Geschrieben: 18 Juni 2015 16:44

gelöscht

Avatar gelöscht

Veronika Lake, die kühle Blonde findest du auch hier, nicht viel aber immerhin: amazon.es
#3
Geschrieben: 18 Juni 2015 17:31

loonas

Avatar loonas

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 18.06.2015
display.png
Panasonic TX-L37EW30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1


Danke für deine Hilfe,
aber Ramrod kommt ja demnächst von Filmjuwelen raus und Me case con una bruja ( I married a witch ) hat auf der Spanien Blu-ray nen Fehler und stoppt zwischendurch.
Schade, das niemand weiß, wer die gefühlten 10000 bisher unveröffentlichten Filme von ihr besitzt. Paramount anscheinend nicht. Und bei Universal hats 2008 gebrannt, wahrscheinlich sind da ein paar ihrer Filme draufgegangen.

The sainted sisters aus dem Jahre 1948, lakes letzter bei Paramount ware auch noch interessant.
Wäre ich Millionär könnte ich einfach mal meine Connections nutzen, und die Sache wär geklärt. Howard Hughes hätte da bestimmt helfen können :D
#4
Geschrieben: 18 Juni 2015 22:23

gelöscht

Avatar gelöscht

Veronica Lake aka Constance Keane war schon eine verführerische Schauspielerin, keine Frage. Schau mal hier rein, das American Film Institute ist eine ausgezeichnete Quelle für Filmdaten: afi.com/veronikalake
#5
Geschrieben: 19 Juni 2015 12:27

loonas

Avatar loonas

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 18.06.2015
display.png
Panasonic TX-L37EW30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1


anscheinend hat Warner I married a witch mal auf vhs veröffentlicht. ich glaub ich frag da mal nach


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 423 Gäste online.