Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie steht ihr zu den ganzen Comicverfilmungen

Gestartet: 01 Mai 2015 15:51 - 152 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2015 12:01

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Na die Comics beziehen sich doch auch drauf ;) Spaß bei Seite, steht bei mir trotzdem bei den Comicverfilmungen ^^
Gruß Christoph

Geschrieben: 04 Mai 2015 14:56

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Der Beitrag wird sehr sehr lang...

Sie nerven nur noch, weil andere gute große Filme ohne Hampelmännern in Kostüm mit Superkräften bis auf die Fast Reihe an der Kinokasse ständig baden gehen. Auch John Wick und die letzte Comic Verfilmung mit den Agenten da, war nicht so erfolgreich wie der ganze Marvel Kram. STÄNDIG! !!

Solche Sachen wie Sin City 2 gehen ebenfalls unter.

Noch dazu sind Marvel Universum Filme auch aus einem anderen Grund ärgerlich. Diese bescheuerte Sache mit Lizenzen. Jeder Comic Fan weiß, dass die X-Men auch im Universum der Avengers spielen aber das geht nicht. Der Name Mutanten darf auch nicht verwendet werden, wenn es nicht von Fox ist. Lächerlich. Nicht Comic Fans kapieren jetzt 0 wieso da X-Men auftauchen. Und Spider-Man würde eine große Rolle bei Civil War spielen. Da rebootet man aber lieber zum 2 Mal das Franchise neu und will wohl nun Ultimtate Spider-Man machen, wenn Peter auf die Schule gehen soll und jünger ist als sogar bei The Amazing Spider-Man.

Von der Ausgangslage der Comics entfernt sich Marvel auch immer mehr. Neben Verharmlosung dank Disney bei Iron Man (3) was Tonys Alkohol Problem angeht und bei allen Filmen was Gewaltdarstellung angeht jetzt auch die Sache mit Ultron oder wie ich gehört habe am Ende

SPOILER! Inhalt einblenden

Das Tony und Cap beste Freunde bleiben. ..Hä????

Eigentlich verfeinden die sich total. Tony will hat plötzlich eine seltsame Ideologie, die Cap nicht passt. Die Superhelden spalten sich in 2 Gruppen. Die einen auf Seite Iron Mans. Rest auf Seite von Cap. Gibt Krieg. Die X-Men versuchen sich am Anfang raus zu halten, Punisher schließt sich dem Widerstand an, was erst gar nicht auf Gegenliebe stößt und Spidey nimmt vor dem Volk seine Maske ab, weil er zumindest gegen Anfang noch Tonys Idee sinnvoll empfindet.

Weiß nicht, was das werden soll und DC sind Trottel. Sie hätten genau wie Marvel ein funktionierendes Universum aufbauen können. Stattdessen spielt Gotham nicht im Kanon von Arrow und Flash und bereits mit Superman vs Batman versagen sie zu 100%.

Denn es ist direkt ein neuer Batman so kurz nach Nolans Thriller Parade, die nicht viel mit den Comics zu tun hatte.
Man of Steel wäre da der erste Film. Sonst hat DC bis auf den Flop Green Latern nichts. In Batman vs Superman will man jetz vor den Einzelfilmen von Aquaman und Wonder Woman die da auftreten lassen und Flash ubd Arrow aber nicht die aus den Serien.

Bescheuerter geht es nicht mehr. Frag mich wer da bei DC sitzt und so einen Blödsinn ohne Plan los lässt.

So gewinnen die gegen Marvel keinen Blumentopf.
Geschrieben: 04 Mai 2015 15:00

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Die von dir angesprochene Storyline wird doch im nächsten Captain America Film behandelt, wenn ich mich nicht irre.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 04 Mai 2015 15:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.220
Clubposts: 29.673
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26992 mal.
Erhielt 31765 Danke für 13959 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von r2d2
und bereits mit Superman vs Batman versagen sie zu 100%.

woher willst du das wissen, hast du den FIlm schon gesehen?

Zitat:
Zitat von r2d2
und Flash ubd Arrow aber nicht die aus den Serien.

Liegt daran das man in den Serien weiter ist und es scheitert diese ganzen Storylines terminlich mit den Filmen unter einen Hut zu bringen. Und es mag zwar in Agents of Shield klappen, aber Shield ist in meinen Augen keine Gute Serie
Zitat:
Zitat von r2d2
Bescheuerter geht es nicht mehr. Frag mich wer da bei DC sitzt und so einen Blödsinn ohne Plan los lässt.

Die haben schon einen Plan, die gehen nämlich von der Machart in eine ganz andere Richtung als Marvel. Sie wollen nicht bunt und lustig, sondern düster und ernst (Green Lantern zählt hier nicht mehr zur DCU (zum Glück))

ebenso wollen sie zusätzlich noch ne R-Rated DCU Reihe aufbauen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Mai 2015 15:41

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

@ r2d2

dafür das du genervt bist von den Comicverfilmungen kennst du dich aber ganz gut aus was die Figuren angeht. Klingt eher so als wärst du von der Entwicklung enttäuscht, als von den Comicverfilmungen als Solches.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 04 Mai 2015 16:08

Gast

Außer den an einer Hand abzählbaren guten Filmen ein weiterer Trend Hollywoods mit Filmen für die Masse, wie man hier und so vielen anderen Foren lesen kann. den Leuten gefällt es, sie gehen ins Kino. In 50 Jahren wird man sich aber fragen, wieso damals alle darauf abgefahren sind. Geht (hoffentlich sehr bald [leider unwahrscheinlich]) vorbei.
Geschrieben: 04 Mai 2015 17:38

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Zitat:
Zitat von movieguide
@ r2d2

dafür das du genervt bist von den Comicverfilmungen kennst du dich aber ganz gut aus was die Figuren angeht. Klingt eher so als wärst du von der Entwicklung enttäuscht, als von den Comicverfilmungen als Solches.
Ich habe die Comics gelesen. Genau wie bei Anime meistens bis auf wenige Ausnahmen der Manga wegen härtere Darstellung sowie nicht unbedingt auftretenden Fillern besser ist, sind die US Superhelden Comics besser als die Kinofilme seitens Marvel Universum Eigenproduktion. Ich gönne denen außer Fox X-Men den Erfolg nicht. Wobei da langsam auch Ende erreicht ist.

X-Men Filme laufen zwar auch immer ( Bis auf den imo miesen 3 ) gleich ab aber da dort mehr Gesllschaftskritik, Politik, mehr Ernst und etwas Anspruch neben der Action drin ist, gefallen sie mir am besten, was die ganzen Familien Comic Verfilmungen angeht.

Watchmen ist zwar auch sehr geil und hart, anspruchsvoll aber mir liegen da dann wieder eher Sachen wie The Crow, Blade1&2, Punisher Warzone ( Eine Frau macht so ein Schlachtfest...Huiiii ) und die beiden Sin City Teile +Dredd.

Was ich sonst bei Familienfreundlicher Unterhaltung klasse finde, ist Hellboy. Hab 2 aber noch nicht gesehen.
Geschrieben: 05 Mai 2015 07:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26992 mal.

Zumindest kann man bei dir jedenfalls nicht von schlechtem Geschmack reden, okay Punisher Warzone fand ich jetzt stumpfsinnig (bin halt ein Verehrer des Lungren Punishers) aber ansonsten sind die von dir genannten Comicverfilmungne wirklich top
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Mai 2015 07:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von r2d2
Der Beitrag wird sehr sehr lang...

Sie nerven nur noch, weil andere gute große Filme ohne Hampelmännern in Kostüm mit Superkräften bis auf die Fast Reihe an der Kinokasse ständig baden gehen

Dafür können aber die Superhelden nichts. Hollywood ist ein Investorenmarkt. Und für die Kohle wollen die halt die sicheren Dinger. Und das sind eben Remakes von erfolgreichen Filmen, einige Romanverfilmungen und eben Comicverfilmungen, insbesondere die bekannteren unter den Superhelden.

Und wenn dann mal was anderes gemacht wird und keiner will es sehen... der Trend ist kein Zufall.

Das mutigere Kino liefert heutzutage das Fernsehen. Ist leider so. Aber die amerikanischen Pay-TV-Sender können sich zwischen den sicheren Sachen auch mal was trauen.

Zitat:
Solche Sachen wie Sin City 2 gehen ebenfalls unter.
Was auch daran liegen könnte, dass das einfach kein guter Film ist. Ästhetik und Gewalt machen zumindest für mich nicht allein einen guten Film aus. Bisschen Story ist auch ganz nett. Und im Gegensatz zum ersten Teil hatte der zweite hier einfach nicht viel zu bieten (okay, Eva Green oben ohne... aber auch keine Story ;)).
Geschrieben: 05 Mai 2015 07:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26992 mal.

Zitat:
Zitat von Brathering
Was auch daran liegen könnte, dass das einfach kein guter Film ist. Ästhetik und Gewalt machen zumindest für mich nicht allein einen guten Film aus. Bisschen Story ist auch ganz nett. Und im Gegensatz zum ersten Teil hatte der zweite hier einfach nicht viel zu bieten (okay, Eva Green oben ohne... aber auch keine Story ;)).

Ich fand Sin city 2 recht cool wobei Eva Green oben Ohne nichts neues ist, es ist einfacher aufzuzählen in welchen Filmen/Serien sie nicht blank zieht, als diese wo sie blank zieht :rofl:;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 75 Benutzer und 586 Gäste online.