Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Amazon Video

[Amazon Instant Video] Prime/Instant Video - Erfahrung/Diskussion

Gestartet: 21 Sep 2014 13:34 - 107 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2014 23:01

McStarfighter

Avatar McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.776
Clubposts: 1.990
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge


Ich bin so in den letzten Tagen sehr froh gewesen, Prime Instant Video zu haben.

Und da waren garnicht mal so schlechte Sachen dabei. Habe mir die beiden Panem-Filme in einer sehr guten Quali ansehen können (und anschließend auch ne gute Woche von Jennifer Lawrence geschwärmt ;)), außerdem habe ich auch darüber einen ersten Blick auf "Die Tudors" werfen können (hatte keine Lust, die BDs rauszusuchen).

Insgesamt empfinde ich PIV als eine Bereicherung, speziell da man es ja nun mal im Amazon-Jahrespaket drin hat.
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 05 Okt 2014 09:01

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ich hab ja auch Prime und der Dienst ist ein netter Nebeneffekt und beanspruche ihn nur für Serien. Da ichderzeit noch ne 6K Leitung habe ist das schauen zum Teil echt zum heulen. Von SD in HD umgekehrt etc. Nur ganz selten das ne Folge mal komplett in HD konstant läuft. Ab Mittwoch wird 16K freigeschaltet bin gespannt ob es dann echt besser wird. Wenn nicht halb so wild Prime behalte ich dennoch wegen VSK frei.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 05 Okt 2014 19:20

Back2Roots

Avatar Back2Roots

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich nutze Instant Video nur ab und an, parallel teste ich gerade Netflix. Amazon hab ich automatisch wegen Prime.

Bei Netflix hab ich jetzt Breaking Bad komplett geguckt - es lief durchgehend flüssig, nicht ein Aussetzer, egal an welchem Wochentag, egal zu welcher Uhrzeit.

Bei Amazon habe ich fast immer eine oder mehrere Unterbrechungen im Film. Am Freitag erst Severance geguckt, danach Mirrors. Bei ersterem ein Aussetzer, bei Mirrors ca. alle 20 Minuten. Ich habe VDSL25, daran liegt's also nicht.


Und wie schon weiter oben geschrieben ist die Qualität bei Amazon etwas schlechter. Auch gefällt mir der Player bei Netflix besser, umschalten der Sprache und Untertitel klappt sehr gut.

Wenn ich noch keinen Streaming-Dienst nutzen würde, würde ich mich wohl für Netflix entscheiden. Natürlich sollte man vorher gucken, welcher Dienst passendere Filme/Serien für den Konsumenten anbietet.

Aber wenn ich die Wahl hätte BD oder Stream, dann würd ich ersteres wählen. Auch ein Grund, warum ich Amazon nur selten nutze.
Geschrieben: 05 Okt 2014 19:36

fesmeedy

Avatar fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab schon länger amazon Instant Video und schaue gerade Friedhof der Kuscheltiere!..und HD, sehr gute Qualität in Bi,d und Ton.
Hatte bei ca 2monatiger Nutzung nur einmal einen Absturz bei Tremors. Muss aber gestehen habe ne 100 000er Leitung, deshalb schlussfolgere ich, dass es anscheinend an der niedrigen Downloadgeschwindigkeiten bei Euch liegt.


Gruß
Frank
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 05 Okt 2014 20:04

Gast

Es gibt Friedhof der Kuscheltiere aktuell? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Ich gucke gerade mit meiner 16Mbit Leitung (das ist ja eher Standard) in HD Lost :)....und ich hab übrigens eigentlich keine Probleme
Geschrieben: 05 Okt 2014 20:07

fesmeedy

Avatar fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von feivel
Es gibt Friedhof der Kuscheltiere aktuell? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Ich gucke gerade mit meiner 16Mbit Leitung (das ist ja eher Standard) in HD Lost :)....und ich hab übrigens eigentlich keine Probleme

Ok. Dann freu dich!
Aber wenn es nicht an der Internetgeschwindigkeit liegt, dann ist guter
Rat teuer, warum manche mit gleicher Geschwindigkeit massivere Probleme haben.

Im übrigen ist die Bildqualität von Friedhof der Kuscheltiere wirklich sehr gut, und ich glaube den gibt's noch gar nicht auf BD;)
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 08 Okt 2014 20:43

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ich habe seit heute meine 16K Leitung und siehe da alles läuft komplett in HD durch.

Habe bisher aber nur Serien getestet mal schauen wie es bei einem Film ist.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 09 Okt 2014 07:25

chenri

Avatar chenri

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Sinntal
kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 4
seit 28.06.2014
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge


Ich benutze es fast ausschließlich für Serien, für Filme eher selten.
Bei mir wechselt auch oft die Qualität von SD auf HD und umgekehrt und das obwohl ich eine 50er Leitung habe die mir ganz alleine gehört :D

Was mich aber am meisten stört ist die Unübersichtlichkeit. Wenn man wirklich nur mal schauen will was die so in Angebot haben sucht man sich echt ein Wolf.
Die Suche an sich ist gut gelungen.

Was mir fehlt sind mehr Trailer Verknüpfungen zu den Filmen, da ich ungern die Texte lese und meistens aus diesen eh nicht wirklich schlauer werde.

Alles im allen bin ich am überlegen ob ich Mitte Januar meine Prime Mitgliedschaft wirklich wieder um ein Jahr verlängern soll, oder nicht doch lieber zu Netflix umschwenke.
Geschrieben: 12 Okt 2014 10:28

Gast

Ich überlege auch Netflix zu probieren, lohnt sich überhaupt amazon instant und Netflix? Was amazon nicht hat, hat Netflix was ich gerne ansehen würde
Geschrieben: 12 Okt 2014 10:56

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Puh, evtl findest irgendwo im Internet eine Übersicht der aktuellen Angebote der Beiden.
Würde aber tippen beide zu nehmen und zahlen macht wenig Sinn...
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Amazon Video

Es sind 82 Benutzer und 482 Gäste online.