Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Amazon Video

[Amazon Instant Video] Prime/Instant Video - Erfahrung/Diskussion

Gestartet: 21 Sep 2014 13:34 - 107 Antworten

#1
Geschrieben: 21 Sep 2014 13:34

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Mich würde mal hier einige Erfahrungsberichte interessieren wie das ganze ist und ob es sich lohnt. Ich bin grade dabei Netflix zu testen und was soll ich sagen? Richtig genial.

- Aber was ist bei Instand Video anders außer das es andere Serien gibt?

- Dazu noch eine Frage wäre das Abo mit 7,99€ dann für alles frei und kann ich das schauen was ich will und wann ich will ohne weitere kosten?

- Außerdem wie sieht es mit einer Panasonic App aus ist diese in Planung weil bei amazon ja steht das Panasonic nicht kompatibel ist dann würde es sich für mich nicht lohne außer ich würde auf die Amazon FireTV Box warten? Habe eine PS3 darüber würde es ja dann laufen?

- Reicht DSL6000 aus? Netflix läuft ohne Probleme bei Maxdome habe ich damit Problem es ruckelt ab und an

Ich danke schonmal für die Antworten :thumb:
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
#2
Geschrieben: 21 Sep 2014 13:40

fesmeedy

Avatar fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi,
Ich finde, dass amazon Instant Video eine echt gute Abwechslung und Alternative zu netflix darstellt. Andere Sreien, andere Filme, vieles überschneidet sich auch.
Aber das Angebot ist wesentlich größer und kann mit dem Prime gekennzeichneten Serien und Filmen kostenlos gesehen werden, die andren kosten Geld.
Die Bild und Tonqualität ist nur ein bisschen schlechter als auf netflix, sprich das meiste in guter HD Qualität mit Dolby digital.
Ob aber ne 6000er Leitung reicht kann ich dir leider nicht beantworten, vielleicht kann jemand anders was zu sagen.
Habe selbst nämlich ne 100 000er Leitung!

Gruß Frank

P.S. Die panasonic app ist in Planung, zur Zeit schau ich über Ps4/3 oder wiiu!
IMG_0046.PNG
#3
Geschrieben: 21 Sep 2014 15:05

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Habs jetzt angetestet die kostenlosen 30 Tage mit Prime.

Lasse es über PS3 laufen aber von HD sehe nix obwohl es bei den Covern gekennzeichnet ist bei Vikings Staffel 2 zeigt er nach ner kurzen Zeit in HD an bei Staffel 1 nicht genau wie z.B. Bei Breaking Bad oder kann man das iwo einstellen habe nix gefunden? Wenn die Quali so ist dann nein danke.

Aufm TV ist das Feld HD auf grau wenn ich hier aufm PC schaue zeigt es weiß an. Dauert es ne weile am TV bis er in HD anzeigt?
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
#4
Geschrieben: 21 Sep 2014 15:48

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Puhhh....
6000er Leitung ist im allgemeinen bei HD Stream sehr grenzwertig.
Theoretisch läuft es damit....... aber solltest du mal Schwankungen Seiten des Anbieters drin haben wird es problematisch.
Ausserdem solltest du mal nen Speed Check machen was von den 6000 überhaupt in wirklichkeit ankommt.
Die sichere Variante ist bei HD ne 16000er Leitung. Dann hast du wenigstens noch genug Freiraum um andere Internet Aktivitäten nebenbei zu machen.;)
#5
Geschrieben: 21 Sep 2014 17:38

chenri

Avatar chenri

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Sinntal
kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 4
seit 28.06.2014
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge


Ich finde das Angebot von Amazon nicht schlecht, jedoch kaufe finde ich es sehr unübersichtlich.
Die Bildqualität ist ok jedoch nicht zu vergleichen mit einer Blu-Ray und beim Ton muss man auch abstriche machen.
Ob eine 6000er Leitung reicht kann ich leider auch nicht beantworten, da ich eine 50000er habe.
Jedoch laut den Anforderungen von Amazon sollte es für HD reichen.
#6
Geschrieben: 22 Sep 2014 09:07

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich finde das Instant Video Angebot von Amazon nur gut, da es für mich quasi umsonst ist. Ich zahle zwar auch die 49€ im Jahr, habe diese aber durch die Einsparung beim Versand und die Express Lieferung am nächsten Tag, innerhalb des Jahres locker wieder raus.

Instant Video ist für mich eine nette Dreingabe, mehr nicht. Der Content ist nicht wirklich aktuell und wenn ich den Preis nur dafür rechne, hätte ich es nie gemacht. Netflix ist auf einem guten Weg aber wenn man viel Inhalt möchte, wäre wohl eher Maxdome angesagt. Watchever ist eher nur etwas für Serienjunkies.

Über die DSL Geschwindigkeit im Bezug auf HD Streaming kann ich leider auch nichts sagen. Ich habe VDSL 50 und wäre damit sogar zum UHD Streaming bei Netflix geeignet. Da ich allerdings noch keine entsprechenden Endgeräte habe, stellt sich die Frage nicht.

Und trotz des für mich nicht so aktuellen Contents bei Instant Video, habe ich mich dazu entschlossen den Fire TV zu kaufen. Ich bin gespannt ob die Übersichtlichkeit dort besser ist, zudem habe ich eben die Möglichkeit per Spracherkennung meine Serie/Film zu suchen. Soll gut klappen aber bei uns geht es ja erst ab Donnerstag los (Auslieferung Fire TV). Leider gehöre ich nicht zur 1. Lieferung an dem Tag, bin gespannt wann es geliefert wird.
#7
Geschrieben: 22 Sep 2014 10:49

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

So also ich habe Prime Instant Video jetzt auch mal ein wenig getest.

Das HD sofern man es nenn darf kommt erst ein paar Sekunden später dauert ein wenig bis es lädt aber dann gehts. Ist aber alles ein wenig unübersichtlich finde ich hoffe das ändern die. Was Prime insgesamt amgeht lohnt es sich für mich alleine schon wegen den VSK die ich dann nicht zahlen muss. Bei dem was ich ebstelle habe ich das locker wieder aus.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
#8
Geschrieben: 23 Sep 2014 08:02

Der Typ

Avatar Der Typ

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 18
Clubposts: 4
seit 23.02.2012
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Samsung BD-C5900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Wann soll die Panasonic App denn kommen? Hast Du Infos bzw. einen Link? Habe den Blu ray Player Panasonic DMP-BDT220 und finde es ärgerlich das ich darüber nicht Amazon Prime Video aufrufen kann.
#9
Geschrieben: 23 Sep 2014 10:58

Gast

Zitat:
Zitat von Der Typ
Wann soll die Panasonic App denn kommen? Hast Du Infos bzw. einen Link? Habe den Blu ray Player Panasonic DMP-BDT220 und finde es ärgerlich das ich darüber nicht Amazon Prime Video aufrufen kann.

da würde ich mal bei Panasonic anfragen. Für mich wars übrigens die Entscheidung gegen Panasonic und für Sony an der Stelle beim letzten Playerkauf.
Geschrieben: 23 Sep 2014 15:20

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Also für mich ist bzw. war es auch recht ärgerlich aber da ich ne PS3 habe lasse ich es darüber laufen. Läuft sehr gut aber die Lösung isgt es nicht da wäre FireTV echt ne gute Alternative sofern Netflix was ja bestätigt worden ist noch nachkommt.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Amazon Video

Es sind 87 Benutzer und 423 Gäste online.