Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Pioneer BDP-LX58 / BDP-LX88

Gestartet: 05 Sep 2014 21:33 - 37 Antworten

Geschrieben: 16 Juli 2016 09:20

roadrunner35578

Avatar roadrunner35578

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 71
seit 27.08.2010
display.png
Sony KDL-42W656A
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge


Hallo

Seit 3 Tagen steht der BDP-LX88 nun hier und es ist ein musikalischer Meilenstein in Sachen Klangzuwachs.

1.
Im Moment ist dieser über HDMI Out angeschlossen (XLR soll evtl. Ende des Jahres erfolgen, wenn der A70-DA kommt).
Ich hab den Player, wie auf Seite 19 in der BedAnl aufgeführt, mit zwei HDMI-Kabel angeschlossen. SUB an den Receiver und Main an den TV. Im Menü auf SEPARATE eingestellt und ... der Sony Fernseher ( 42 Zoll ) schaltet das Bild für 1-2 Sekunden ein und ist dann für 1-2 Sekunden schwarz, dies immer wieder im Wechsel. Der Receiver schalten PQLS ein und danach wieder aus, auch als unendliche Schleife. Laut Pioneer Hotline liegt wohl ein HANDSHAKE Problem vor.
Ich habe dann den alten Flatscreen von SAMSUNG ( 32 Zoll )aus dem Schlafzimmer geholt. Damit funktioniert alles auf Anhieb.
Fazit ... ein neuer Fernseher muss her.

2.
PIONEER hat auf seiner Internetseite aufgeführt, das der Player auch ISO's abspielen kann ( siehe Anhang ).
Ich konnte dies jedoch noch nicht abspielen. Die Verzeichnisse sind leer.
Ich hab bei Pioneer nachgefragt und hoffe auf eine schnelle Antwort.

3.
Beim Abspielen der FLAC's werden diese in dem Verzeichnis auf dem NAS in alphabetischer Reihenfolge von A-Z aufgeführt und auch abgespielt. Man kann beim Abspielen auf der Fernbedienung die Taste FUNCTION drücken und das Abspielen NORMAL oder ZUFALL oder MISCHEN wählen. Der Unterschied zwischen den beiden Letzteren ist mir noch nicht klar.
Ich hätte jedoch gerne eine Menüfunktion ( wie beim DUNE D1 ), die nach dem ZULETZT HINZUGEFÜGT ( abwärts ) sortiert.

So lange habe Ich schon lange nicht mehr vor dem Hifi-System verbracht.
BD Bild und Ton bisher das Beste was Ich gehört und gesehen habe.
SACD klingt hervorragend.
HiRes-FLAC über NAS problemlos.
Spielt auch die Apple Musikvideos mit einem guten Bild und Ton

Bis das mit den ISO's geklärt ist erst mal 4 von 5 Sternen.

HAVE A NICE DAY
Michael

Geschrieben: 16 Juli 2016 20:23

roadrunner35578

Avatar roadrunner35578

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 71
seit 27.08.2010
display.png
Sony KDL-42W656A
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge


Einen Teil konnte Ich selber klären.
ZUFALL und MISCHEN ist auf Seite 33 der deutschen BedAnl zu finden

Geschrieben: 26 Juli 2016 12:20

roadrunner35578

Avatar roadrunner35578

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 71
seit 27.08.2010
display.png
Sony KDL-42W656A
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge


Hallo

Ich habe Antwort von Pioneer bekommen bezüglich der Abspielbarkeit von ISO's

Ein Einzeiler, das der BDP keine ISO's abspielen kann, dann aber über 4 Seiten, was er doch alles abspielt.
Darauf, das es aber auf der Internetseite und dem Datenblatt als Videofunktion angepriesen wird, wurde nicht eingegangen. :-(

Michael

Geschrieben: 26 Juli 2016 12:29

roadrunner35578

Avatar roadrunner35578

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 71
seit 27.08.2010
display.png
Sony KDL-42W656A
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge


Ich habe dann nochmals auf die zugesicherte Eigenschaft hingewiesen und das dies mit der ausschlaggebende Faktor war das Gerät zu kaufen.

Es wurde somit offiziell bestätigt, das der BDP die ISO's abspielen kann !
Jetzt muss Ich nur noch rausfinden wie ?

Die Antwort war kurz, hatte aber keinen Bezug auf meine Frage, wo die Dateien liegen müssen ( NAS, HDD über USB, ... ) damit die ISO's abgespielt werden können.
Mir blieb nichts anderes übrig, als nochmals nachzufragen, mit der Bitte, das sich ein Techniker dieses Problems annehmen möge um dies zu Testen, bevor Ich wieder nur eine mir nichts sagende Antwort vom Helpdesc erhalte.

Michael

Geschrieben: 11 Aug 2016 07:24

roadrunner35578

Avatar roadrunner35578

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 71
seit 27.08.2010
display.png
Sony KDL-42W656A
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge


Pioneer hat es sich einfach gemacht und einfach eine zugesicherte Eigenschaft gelöscht.
Jetzt ist "ISO" nicht mehr zu sehen. Anstatt dessen ist jetzt eine Lücke. Selbst zum ordentlichen Anpassen eines Datenblattes sind die nicht in der Lage. :-(

Michael

Geschrieben: 11 Aug 2016 07:28

roadrunner35578

Avatar roadrunner35578

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 71
seit 27.08.2010
display.png
Sony KDL-42W656A
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge


Auf der Internetseite fehlt jetzt einfach unter der Position "Abspielbare Video Formate" der Vermerk "ISO".

Erst versprechen und dann nicht halten. :-(

Ich werde Pioneer nicht weiter empfehlen, eher gerade das Gegenteil ist der Fall, werde Ich jetzt besonders auf die Vorgehensweise hinweisen und ABRATEN !

Michael

Geschrieben: 11 Aug 2016 13:15

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja das ist schon traurig....:confused:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 07 Sep 2016 19:37

roadrunner35578

Avatar roadrunner35578

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 71
seit 27.08.2010
display.png
Sony KDL-42W656A
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge


Die m4v starten beim Abspielen erst mit einer Verzögerung.

Ich habe Pioneer angeschrieben und darauf hin angesprochen
"... PROBLEM:
Der Player startet mit dem Abspielen des Files aber die ersten 6-9 Sekunden ist der Bildschirm schwarz und kein Ton zu hören.
Auch endet das Abspielen nach einem File. Letzteres nach vielen Files, aber mal spielt er auch einige nacheinander. ..."

Als Antwort bekam Ich folgendes:
"... Das Gerät kann nur die Formate die in der Bedienungsanleitung beschrieben sind wiedergeben mit genau den Spezifikationen.
m4v usw sind Kontainerformate in die man alles mögliche legen kann auch DRM die das Gerät nicht wiedergeben kann usw.
Daher ist es auch unmöglich für uns individuell jedes File zu zerlegen und zu kontrollieren.
Mit freundlichen Grüßen
Technischer Kundendienst ..."

UUUPPPSS ! ?
Soll das heißen, der BDP kann keine m4v abspielen ? Kann doch nicht sein, er spielt sie doch ab, aber beim Start erst mit einer Verzögerung von einigen Sekunden.
Komisch, das ein Player für 100 € das kann, ein Player für 1.500,00 € aber nicht !
Pioneer reitet sich meiner Meinung nach immer weiter in die Sch.... !!!
Geschrieben: 07 Sep 2016 19:46

roadrunner35578

Avatar roadrunner35578

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 71
seit 27.08.2010
display.png
Sony KDL-42W656A
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge


Ich habe nochmals bei Pioneer nachgefragt:
"... Sowohl die Internetseite als auch das Datenblatt führen "M4V" als abspielbare Videoformate auf !
Verhält es sich auch so wie mit den ISO's ? Wird dies einfach gelöscht und das wars ?
Inzwischen sollte sich Pioneer an der Ehre gepackt fühlen und dies NACHBESSERN.
... "

Und dies ist die Antwort:
"... Ja der Fehler auf der Homepage wird in kürze korrigiert.
Mit freundlichen Grüßen
Technischer Kundendienst
... "

DAS DARF DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN.
Ich trau mich gar nicht weiter zu testen, was wenn Ich noch mehr entdecke ? Dann haben die bald nur noch einen weißen Fleck auf deren Homepage, wenn die alles weglöschen.
Man kann als Käufer erwarten, das man das bekommt, was einem angeboten wird !
Auch sollte man davon ausgehen, das solch ein Unternehmen wie Pioneer "sachverstand" hat. Ich habe Sachverstand extra klein geschrieben, da ich dies inzwischen stark bezweifle. War das der Grund, das Pioneer mit einem anderen Unternehmen zusammen gegangen ist, weil sie merkten, das sie nicht in der Lage sind die Grundzüge eines Medienspielers in den Griff zu kriegen ?
Geschrieben: 07 Sep 2016 19:53

roadrunner35578

Avatar roadrunner35578

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 71
seit 27.08.2010
display.png
Sony KDL-42W656A
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge


Ich hab gebeten den Vorgang an oberste Stelle bei Pioneer weiterzuleiten und bekam folgende Antwort:
"... hat mich gebeten als Serviceleiter die offizielle Position der Firma Pioneer zu ihrer Anfrage mitzuteilen. Zunächst einmal bedauern wir die Probleme die Sie mit Ihrem Pioneer-Produkt haben.
Sie bemängeln, dass einige auf unser Homepage veröffentlichten Datenformate nicht auf dem Blue-Ray-Spieler BDP-LX 88 abspielbar sind. Verbindliche Aussagen zu abspielbaren Dateien werden nur in der Bedienungsanleitung unserer Geräte gemacht. Die Aussagen auf Datenblätter auf unserer Homepage sind zu unterschiedlichen Zeitpunkten der Entwicklung veröffentlicht worden und können Abweichungen aufzeigen. Wir weisen deshalb auch auf unserer Homepage im Impressum darauf hin, dass "diese Dokumente technische Ungenauigkeiten, ... beinhalten können."
Eine Änderung der Software für den BDP-LX 88 ist nicht vorgesehen, da Erweiterungen grundsätzlich in Nachfolgemodellen realisiert werden. Ebenfalls spielen Lizenzfragen bei der Entscheidung zur Erweiterung eine Rolle.
Mit freundlichen Grüßen
Kind regards
..."

NACH ALL DIESEN FRUSTRIERENDEN ANTWORTEN hab Ich noch einmal an Pioneer geschrieben
"... Mit solch einer Antwort habe Ich ja schon gerechnet.
Trotz meiner Enttäuschung ist es mir wichtig, das Pioneer Kundenreaktionen überhaupt zur Kenntnis nimmt und für die Zukunft Veränderungen stattfinden.
Ich weiß nicht, was Sie mit "Lzenzfragen" meinen, da das Gerät sage und schreibe einen UVP von fast 1600,00 € hat und ein Ihnen bekannter Mediaplayer wie z.B. von Western Digital für ca. 100 € dies beherrscht.
Wenn Pioneer darauf angewiesen ist, bin Ich gerne bereit, noch mal was für Lizenz(en) drauf zu legen.
Was sagen Sie zu dem Firmwareupdate, das bei meinem Player ( hergestellt März 2016 ) die Version 1.20 enthält.
Auf der Internetseite von Pioneer wird die Version 1.19 vom 30. August 2015 aufgeführt !
Auch Sie müssten mir Recht geben, das all dies kein gutes Licht auf Pioneer wirft. So viel wie Ich gelesen habe ist Pioneer in irgend einer Form der Fusionierung / Kooperation mit Onkio ? eingegangen. Mal sehen, wie lange es Pioneer überhaupt noch gibt ?
Als Fazit all der für mich frustrierenden Vorfälle werde Ich dies natürlich diskutieren und verbreiten in Hifi-Foren, Bekanntenkreisen, mir bekannten Hifi-Händlern ( und das sind nicht gerade wenig, da Ich schon u.a. B & O u. REVOX hatte ).
Aufmerksam geworden bin Ich über Test/Berichte einschlägiger Hifi-Zeitschriften. Ich werde mir die Mühe machen und diesen den Vorgang von Anfang an zu schildern und bitten eine Zusammenfassung davon zu veröffentlichen.
..."


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Es sind 91 Benutzer und 399 Gäste online.