Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Wrong Turn 2 (Mediabook)

Gestartet: 30 Aug 2014 08:18 - 32 Antworten

Geschrieben: 07 Sep 2014 21:52

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schade, da gerade Teil 2 noch ganz annehmbar war, was man von den nachfolgenden Werken nicht wirklich sagen kann, oder man steht halt auf Trash und C-Movies ;)

Diese seltsame Herangehensweise des zuständigen Vertriebs verstehe wer will, ich leider nicht, auch im Bezug zu diversen Handelsplattformen und deren Rechtsstreitigkeiten mit dem Vertrieb.

Klar
Bootlegs sind Mist und schaden den ehrlichen Vertrieben, aber Fans Jahrelang mit der Cut-Fassung abzuspeisen und eine ungeschnitte Fassung selbst dem Markt zu verweigern, ist mMn auch nicht das gelbe vom Ei.

Der Umweg über Österreich ist zudem ein leichtes, aber passt wohl in keine "geleckte"
Firmenphilosophie wenn man schon einer möglichen Indizierung der SPIO/JK aus dem Weg gehen möchte...






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 07 Sep 2014 22:30

Gast

Da brauchen sich die Firmen nicht wundern, wenn man nur die geschnittenen Fassungen veröffentlicht, dass dann Bootlegs erscheinen ist zwangsläufig die Folge davon.
Meine Erfahrung ist, wenn von Film XY eine Bootleg-Disc erscheint, dauert es nicht lange bis reguläre Versionen erscheinen.
Die Liste der Filme bei denen dies der Fall war ist lang, in den letzten 10 Jahren.
Fakt ist, dass Bootleg-Discs scheiße sind - ohne Frage.
Jedoch brauchen die Firmen sich nicht wundern...
Man will auch nicht ewig warten!

Off topic, Ende.
Geschrieben: 08 Sep 2014 00:40

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von El-Mago
Da brauchen sich die Firmen nicht wundern, wenn man nur die geschnittenen Fassungen veröffentlicht, dass dann Bootlegs erscheinen ist zwangsläufig die Folge davon.
Meine Erfahrung ist, wenn von Film XY eine Bootleg-Disc erscheint, dauert es nicht lange bis reguläre Versionen erscheinen.
Die Liste der Filme bei denen dies der Fall war ist lang, in den letzten 10 Jahren.
Fakt ist, dass Bootleg-Discs scheiße sind - ohne Frage.
Jedoch brauchen die Firmen sich nicht wundern...
Man will auch nicht ewig warten!

Off topic, Ende.

Hatte ich zuvor "recht ähnlich" verfasst ;)

Es erschien allerdings schon vor Jahren ein uncut-Bootleg dieses Films und bis heute ist nichts passiert, im Gegenteil, die Rechtsstreitigkeiten zur Folge darf nun der Begriff "Wrong Turn" bei einigen Verkaufs-Plattformen bzw. Online-Filmbörsen überhaupt nicht mehr verwendet werden, auch der gar nicht betroffene (FSK 16) erste Teil wurde somit verbannt...

In abgespeckter Form nachzulesen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Constantin-Film-Verleih-geht-gegen-Online-Filmboerse-vor-194271.html

Bleibt somit für mich nur die bittere Erkenntnis, das hier leider der falsche Vertrieb am Werk ist...






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 68 Benutzer und 1751 Gäste online.