Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

DE - Die Tribute von Panem - The Hunger Games (Fan Edition im Digipak)

Gestartet: 28 Jan 2014 15:03 - 19 Antworten

Veröffentlichung:
27.03.2014
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 März 2014 20:45

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Vielen Dank für die Pics...

Bitte sag mir, dass der FSK Flatschen ablösbar ist?!:eek:
zu 99,99% nein, STUDIOCANAL typisch... ;)
Geschrieben: 26 März 2014 20:46

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dagoba
Leider ist der auf dem Digi aufgedruckt :(

OMG. Das ist unfassbar. Die haben damit geworben, dass der ablösbar ist. Was macht das für einen Sinn, auf dem Schuber einen Aufkleber zu machen und auf dem Digipak fest.:rolleyes::mad:

Zitat:
Zitat von sisscuss
zu 99,99% nein, STUDIOCANAL typisch... ;)

Also die letzten beiden Digipaks (Rambo Quadrilogie, Saw Final Cut) von StudioCanal, die ich gekaufte habe, hatten keinen festen Flatschen.
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 26 März 2014 21:08

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von eLviS1987;4974807
OMG. Das ist unfassbar. Die haben damit geworben, dass der ablösbar ist. Was macht das für einen Sinn, auf dem Schuber einen Aufkleber zu machen und auf dem Digipak fest.:rolleyes::mad:
Zitat:
Zitat von eLviS1987
Aussen hui, innen pfui. Um mehr geht es nicht.. die müssen halt sparen :o

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Also die letzten beiden Digipaks (Rambo Quadrilogie, Saw Final Cut) von StudioCanal, die ich gekaufte habe, hatten keinen festen Flatschen.
Beides 18er Titel, vielleicht gilt für die ne andere Regelung? Schließlich handelt es sich dabei nicht um Massenware wie bei Panem.
Geschrieben: 28 März 2014 10:49

Film und Medien Experte

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.382
Clubposts: 248
seit 29.03.2011
display.png
Samsung UE-40C6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2341
anzahl.png
Mediabooks:
211
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2236 mal.
Erhielt 695 Danke für 345 Beiträge

Einfach mal bei Studiocanal beschweren! Und einen Anruf wagen :)
Mir kommt es so vor als ob da machmal einfach nur eine Person den Fehler gemacht hat.
Je nachdem wer den Auftrag zum Druck schickt!
Bei einer Nachfrage am Telefon zu einer anderen Edition sagte der Typ, wir haben doch überall nur Sticker bei FSK-Logos :o Die Aussage paßt also mal überhaupt nicht zusammen!
Geschrieben: 28 März 2014 13:43

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Film und Medien Experte
Mir kommt es so vor als ob da machmal einfach nur eine Person den Fehler gemacht hat.
Je nachdem wer den Auftrag zum Druck schickt!

Sehe ich auch so. Das macht überhaupt keinen Sinn. Das FSK Logo muss vom Gesetz her außen drauf sein. Und außen ist das FSK Logo auch ein Sticker auf der Folie. So wie beworben.
Das zeigt, dass StudioCanal das Problem mit den FSK Logos erkannt hat.
Aber warum jetzt innerhalb des Schuber, also auf dem Digipack, nochmal ein festes Logo ist, erschließt sich mir nicht. Das ist ein heftiger Fehler.

Geschrieben: 28 März 2014 14:03

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Sehe ich auch so. Das macht überhaupt keinen Sinn. Das FSK Logo muss vom Gesetz her außen drauf sein. Und außen ist das FSK Logo auch ein Sticker auf der Folie. So wie beworben.
Das zeigt, dass StudioCanal das Problem mit den FSK Logos erkannt hat.
Aber warum jetzt innerhalb des Schuber, also auf dem Digipack, nochmal ein festes Logo ist, erschließt sich mir nicht. Das ist ein heftiger Fehler.
Fehler hin oder her, das gabs doch nun wirklich schon sehr oft, Schuber mit Flatschen und Digi mit festem Logo. Leider mangelt es mir gerade an Beispielen. :( Neu ist diese Angelegenheit jedenfalls nun wirklich nicht, daher war ich auch überhaupt nicht überrascht.
Geschrieben: 31 März 2014 18:38

Mr.Blu-Ray1982

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nun hab ich auch endlich meine "Fan Edition" zu den "Tributen von Panem".

Auf meinem Youtubekanal (MovieFan1982) findet ihr übrigens ein passendes Unboxingvideo dazu, also schaut ruhig einmal vorbei.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir ein wenig Feedback zu meinem Video geben könntet und vielleicht auch einen Daumen nach oben dalassen könntet.
Geschrieben: 01 Apr 2014 20:33

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mich mal bei StudioCanal schlau gemacht, was das mit dem festen FSK Logo auf dem Digipak auf sich hat.
Hier ist die Antwort:
Zitat:
Lieber Herr *#*#*#*#*#*,

vielen Dank für Ihre Anfrage und den Erwerb unseres Produkts!

Bei der Art, Größe und Positionierung der FSK-Kennzeichen auf unseren Produkten sind wir an die in Deutschland geltenden gesetzlichen Regelungen gebunden:
Genauere Informationen dazu finden Sie unter http://www.fsk.de/index.asp?SeitID=420&TID=298

Bei Digipaks im Schuber – wie im Falle von „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ - gilt grundsätzlich folgendes:
„Ist innerhalb eines Schubers/O-Rings ein Digipak vorhanden, auf dessen Front ein verpackungsähnliches Artwork abgebildet ist, muss das FSK-Kennzeichen auf der Front des Digipaks gedruckt sein. Schuber/O-Rings die das Digipak mit Bildträgern enthalten, benötigen dann kein gedrucktes FSK-Kennzeichen. Das FSK-Kennzeichen kann als ablösbarer Sticker auf der Cellophanierung oder auf dem Schuber /O-Ring angebracht sein (FSK-Kennzeichen mit der höchsten Alterskennzeichnung aller Bildträger).“

Uns waren / sind dahingehend also leider die Hände gebunden.
Wir hoffen, dass das Produkt abgesehen davon dennoch zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Studiocanal-Team

Geschrieben: 01 Apr 2014 21:43

Film und Medien Experte

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.382
Clubposts: 248
seit 29.03.2011
display.png
Samsung UE-40C6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2341
anzahl.png
Mediabooks:
211
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2236 mal.
Erhielt 695 Danke für 345 Beiträge

Wem würde es Interessieren wenn da kein FSK-Logo wäre? Da würde doch niemand drauf kommen! Anscheind fällt mir da nur eine Person ein aber die kauft eh solche Editionen nicht! Die hat ja nun Ihre Truppe unterm hintern :o
Geschrieben: 02 Apr 2014 13:08

Mr.Blu-Ray1982

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hier seht ihr die Bilder zu meiner Edition. Ich hoffe, das sie euch gefallen und weiterhelfen werden.

Anhang Anhang

Anhang Anhang

Anhang Anhang

Anhang Anhang

Anhang

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

Es sind 51 Benutzer und 315 Gäste online.