Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Aufbau eines Heimkinos

Gestartet: 16 Jan 2014 10:51 - 10 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2014 19:12

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von strand78
Ich bin nicht so extrem in Sachen akkustik. Also erst in zig Geschäfte laufen und probe hören.. Klar eigentlich sollte man das machen, aber ich denke für mich zumindest werden die unterschiede nicht so gravierend sein.
Die Unterschiede bleiben Gravierend, du wirst es nur nicht erfahren, bis der Tag x kommt und du wo anders mal ein System hörst was dich total aus den Socken haut, dann wirst du dich ägern.
Kann mir nicht passieren, habe meine LS über Jahre per Probehören gefunden:p

Zitat:
Zitat von strand78
Nun würde ich gerne Eure Tipps haben ob Dipole oder direkt (Die Nubert können beides) und ob es sinnvoll ist 2 Hersteller zu mischen.
Auch bei der Aufstellung wäre ich für Tipps dankbar.
Schraube die Canton WandLS aus der Serie an die Seite und gut ist, die sind auch für solche Anwendungen gedacht, seitlich ein wenig höher montiert geht das auch.

Man kann ja schon innerhalb einer Serie oft genug unterschiedliche Bestückung und Abstimmungen finden, dann wird das gar nix wenn man Herstellerübergreifend etwas zusammen stellt.

Zitat:
Zitat von strand78
Wegen Dipol / Direkt: ich dachte man sollte, wenn Sofa/ Couch dich an der wand stehen) keine direkten nehmen sondern Dipole damit die Wirkung des klangs verteilt besser verteilt wirkt.
Und ich dachte LS muss man Probehören, aber anscheinend ist das auch aus der Mode, genau wie Dipole.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 92 Benutzer und 396 Gäste online.