Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Sony STR DH 540

Gestartet: 02 Jan 2014 21:25 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 02 Jan 2014 21:25

Lucky1974

Avatar Lucky1974

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bin seit einer Woche Besitzer dieses Gerätes.
Mein ONKYO TX-NR 1007 hat den Dienst eingestellt.
Hatte ihn an meinen Teufel System 4 (altes) angeschlossen gehabt.
Nun musste Ersatz ran, und das schnell.
Habe überlegt was ich nicht mehr benötige.
Netzwerk war unwichtig, Videobearbeitung unwichtig.
Wichtig für mich über 130 Watt pro Kanal,5.2 oder 7.2 war ein muss, und mehr Kick-bass als mein Onkyo.
Damals mein Pioneer hatte so etwas.
Nach vielen Tests lesen von Fachzeitschriften und Meinungen von Leuten, kamen ein Pioneer SC 1223 k, ein Denon
X 1000 und der besagte Sony STR DH 540 in eine engere Wahl.
Der Sony nur wegen Preis und der guten Kundenmeinungen.
Im Media Markt den Sony für 229 Euro bekommen, mit der Rückgabegarantie wenn er mir klanglich nicht zusagt.
Dann hätte ich den Pioneer genommen.

So nun zum Sony STR DH 540.
Auspacken ging schnell, klein und kompakt gegenüber dem Onkyo, anschließen noch schneller sehr wenige Anschlussmöglichkeiten was aber kein Nachteil sein muss.
Benutzerhandbuch 73 kleine Seitenheftchen ein Traum.
Einmessen sehr schnell eine Messung und fertig.
Nun die Spannung Hop oder Flop.
PS3 an The Expendables als Film eingelegt.
Dann die Überraschung was für ein Filmsound aus dem kleinen Sony, war total erstaunt.
Ohne Übertreibung bis in höhere Lautstärke sauberes Klangbild und Hammermäßiger Bass.
So etwas wollte ich, und der Sony und die Teufe-Lautsprecher sind eine Einheit und harmonieren zusammen.
Musik ist gut aber im Detail war der Onkyo besser, aber gegenüber dem Preis gemessen top.
Silvesterbeschallung gelang dem Sony sehr gut im 25 Quadratmeter Wohnzimmer, hatte ihn 2 Stunden Dauertest im sehr lauten Bereich spielen lassen ohne heiß zu werden wie mein Onkyo.
Alles in allen bin ich positiv überrascht was man in der Einsteigerklasse bekommen kann.
Für meine Zwecke ist der Sony vollkommen ausreichend, Preis-Leistung sind unschlagbar.

Grüße Marko
#2
Geschrieben: 02 Jan 2014 21:45

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Einsteiger-Geräte werden auch immer besser....ich weiß auch nicht was manche gegen einen Sony oder Yamaha haben? Ich denke das ist ne reine Kopfsache....da ist ne bestimmte Marke fest gebrannt, die man nicht so schnell weg bekommt, außer beim eigenen Hörtest dann...ging mir so mit Onkyo und Yamaha...:D;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
#3
Geschrieben: 02 Jan 2014 23:25

Duke126

Avatar Duke126

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 570
Clubposts: 46
seit 23.05.2010
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
355
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 269 Danke für 136 Beiträge


Kann ich auch nicht nachvollziehen. Bin jetzt auch auf den 1040er von Sony umgestiegen. Hatte vorher auch nen Onkyo. Bin restlos begeistert. Ich kann dir also nur gratulieren zu deinem Sony AVR.
MfG Tobias


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 92 Benutzer und 503 Gäste online.