Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Für die Fußballfans (Bayernfan Thread)

Gestartet: 16 Aug 2008 18:26 - 15600 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 10 Okt 2012 21:06

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

aber nicht für Trainer ;)

Schalke wird den BVB versohlen :p:rofl:
gegen Ostblock darf man mal verlieren - lieber jetzt, als in der Endphase der CL ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Okt 2012 22:05

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bzgl trainerdiskussion beim FCBayern:
mourinho war noch nir im gespräch, er ist nicht im gespräch und er wird NIEMALS ein thema in münchen sein
pep guardiola hingegen schon!
der man hat stil, erfolg, und weiss genau was er tut
sprich:
er ist kein vereins-hopper, der die ligen wechselt um sich und der welt seine einzigartigkeit zu beweisen, sondern pep ist ein trainer der langfristige perspektiven sucht, wie einst in barcelona, wo er in den letzten 10 jahren das aktuelle system "barca" mitgeformt hat
udn wenn es den bayern wirklich gelänge, den nach münchen zu holen, werden die ihm ALLE türen aufmachen, in die er nur mal reinschauen möchte
martinez gilt nicht umsonst als einer von guardiolas persönlichen faves, udn er soll angeblich schon fleissig deutsch lernen
und ganz nebenbei:
die weltmetrolpole münchen passt besser zu ihm als irgendein gulag in russland ;)
ob er wirklich kommt?
ich glaube es ehrlich gesagt nicht, würde die wahrscheinlichkeit aber irgendwo zwischen 20 und 30% ansetzen
soll heissen: WENN er kommt fall ich nicht vor überraschung von der couch, aber freu mir natürlich nen knopf an die backe ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Okt 2012 22:14

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Wie passen diese Aussagen von dir:

mit dieser Aussage:

überein???

Du widerlegst deine eigene Aussage. Es ist genauso wie bereits mehrfach geschrieben. Wenn andere was machen ist es schlimm und böse, wenn das selbe die BVBler machen ist es in Ordnung (da Emotionen) oder nicht schlimm, weil es andere auch machen. Tolle Logik!!! :thumb:

Klopp zum FCB? Im Moment keine gute Idee. Klopp muss erstmal beweisen, dass er auch mit Stars umgehen kann. Die Arbeit mit jungen, unbekannten Spieler kann er sehr gut. Aber mit Weltstars muss man anders umgehen, als mit Nachwuchsspielern. Und das muss Klopp erstmal beweisen.

Wenn du bei der ersten Passage noch einen Satz aus dem Original mehr eingefügt hättest, bräuchtest du nicht von einem Widerspruch zu reden ("Wie es beim BVB so üblich ist, hat man das Thema mit KG besprochen und seitdem hält er sich auch zurück!")

Der Punkt ist das ihr so voller Missgunst gegenüber dem BVB seid, dass ihr Dinge die alltäglich vorkommen eben nur beim BVB negativ anseht. Das ist eine rein subjektive Betrachtung. Meine Argumentation geht nicht dahin, dass ich beim BVB alles schön rede, aber man muss Dinge nur weil sie beim BVB passieren nicht dramatischer machen als sie waren und nicht kritischer sehen als wenn sie wonaders passiert wären. Erst Recht nicht beim BVB, weil der BVB der fairste und sympathischste Verein der letzten Jahre ist. Das belegen Statistiken und Imagebefragungen.

Also diese ständige widerliche einseitige Meinungsäusserung geht mir langsam auf die Eier. Und das ganze kommt einem noch lächerlicher vor, wenn es von Fans ausgerechnet des FC Bayern kommt. Wohlgemerkt Fans des Vereins, der nun wirklich die meisten Quertreiber in seinen Reihen hat. Die Krönung ist aber noch, dass sich genau diese Leute darüber ärgern, dass ihr Verein kein großes Ansehen unter den Fans anderer Vereine genießt, sie beklagen sich tatsächlich darüber, dass sie häufig mal unsachlich angegangen werden. Naja woher das wohl kommt? Solange euer Verein und seine Fans nicht mal vor der eigenen Türe kehren, ihre widerliche Arroganz und Doppelmoral beiseite legen, wird es immer genug Leute geben die dem FC Bayern eben nicht freundlich gesinnt sind. Ich bin fähig eine Sache objektiv zu betrachten,ich lasse mir von 3 arroganten unobjektiven Byernfans auch ihren Verein nicht kaputt reden, Grund hätte ich genug.

Wie gesagt ihr seid so dermaßen darauf erpischt beim BVB was negatives zu finden, ihr kommt schlicht weg nicht damit klar, dass mal ein Verein den Bayern 2 Jahre lang gezeigt hat wo es lang geht. Sobald der Erfolg mal ausbleibt, muss der Frust eben raus!

Ausschlaggebend für die ganze Diskussion war, dass ich als User, der hier über Jahre hinweg in diesem Thread geschrieben habe, die widerliche Atmosphäre beklagt habe. Das habe ich mit Argumeten dargelegt und was war die Folge? Anstatt die diesen Thread mit ihrer Subjektivität verpestenden User mal zur Einsicht kommen, hauen sie nur noch weiter drauf und rechtfertigen das auch noch. Ich frage auch weswegen die Moderatoren, die hier sonst häufiger vorbeischauen, weswegen sie es lieber in Kauf nehmen, dass gute User aus diesem Thread verschwinden wie husek, Marc Renton oder ich nur damit die anderen weiterhin ihren Dünnschiss abgeben können? Das Niveau sinkt und sinkt (die gewählte Tonwahl passt sich nur dem Niveau an)...Adios.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 10 Okt 2012 22:23

Gast

Zitat:
Zitat von xy78
wir erkennen gute Leistung an - könnt ihr das? ;)

Wenn du das hier im Thread noch nicht gelesen hast, musst du entweder blind oder ignorant sein...:o
Geschrieben: 10 Okt 2012 22:31

Gast

Zitat:
Zitat von xy78
mache mir eher Sorgen um den 4. Offiziellen und andere Trainer, die er in seiner Wut angeht - sieh Slomka.
irgendwann siehst auch du das ein - sowas ist unprofessionell :stop:

Natürlich ist das unprofessionel, aber die Sache nun auszulutschen bis aufs Letzte ist kaum besser, aber eben durch die Medien iniziert.

Schade, dass dieser Thread zu nem Zankapfel BVB vs. Bayern / Bayern vs. BVB geworden ist.
Jeder interpretiert, spekuliert hier wild herrum ohne wirkliche Fakten zu bringen und denkt noch, dass er die einzig gelltende Wahrheit inne hat.:eek:

Sehr sehr schade diese Entwicklung.
Geschrieben: 10 Okt 2012 22:43

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Wenn du das hier im Thread noch nicht gelesen hast, musst du entweder blind oder ignorant sein...:o
klar hab ich das mitbekommen - war auch nicht soo ernst gemeint - daher > ;)
Zitat:
Zitat von Acme
Natürlich ist das unprofessionel, aber die Sache nun auszulutschen bis aufs Letzte ist kaum besser, aber eben durch die Medien iniziert.

Schade, dass dieser Thread zu nem Zankapfel BVB vs. Bayern / Bayern vs. BVB geworden ist.
Jeder interpretiert, spekuliert hier wild herrum ohne wirkliche Fakten zu bringen und denkt noch, dass er die einzig gelltende Wahrheit inne hat.:eek:

Sehr sehr schade diese Entwicklung.
stimmt! :o
daher beende ich meine Diskussion darüber - bringt eh nix ;)

@ >Vampire<

hast Recht! :thumb:
hab das mit Guardiola verwechselt
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Okt 2012 22:48

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ach freddy, glaub es mir, die bayern fans haben in den letzten jahrzehnten den einen oder anderen titel nicht feiern können (ok, sooo viele waren es nicht *ggg*), aber niemals waren wir missgünstig!
im gegenteil!
wir haben immer immer die leistungen der anderen anerkannt und regelmässig auf die unzureichenden leistungen der eigenen mannschaft hingewiesen udn diese angeprangert!
es gab jahre, in denen andere mannschaften es geschafft haben, den titel nicht nur zu gewinnen, sondern auch zu verteidigen
u.a. auch der BVB vor 10-12 jahren.
aber eins war jedes mal dasselbe:
der erfolg kam, und der erfolg ging...nur der fc bayern blieb oben!
wer hat denn alles an deren "thron" gekratzt?
werder bremen, der hsv, köln, kaiserslautern, der bvb, stuttgart, wolfsburg...alle waren in den letzten 10/ 20/ 30 jahren mindestens einmal meister
und wo stehen sie heute???
der bvb ist nach seinen zwei meisterschaften und dem gewinn der CL beinahe abgestiegen, der hsv stand letztes jahr ebenfalls kurz davor, lautern und köln hatten nicht soviel glück und wolfsburg und stuttgart könnten in diesem jahr vor dieser erfahrung stehen!
wovor sollen wir denn "angst" haben?
wir haben das grosse glück, einen führungsetage zu haben, die die gegebenen ressourcen optimal ausgenutzt hat, und es verstanden hat, die erfolge der vergangenheit geschickt investiert zu haben
wir haben einen kader, der international zu den stärksten gehört.
wir haben einen vorstand, der selbst die grössten triumphe als spieler feiern konnte, und der heutigen generation den weg weisen kann
wir haben das nötige kapital, das uns unabhängig macht
und wir haben den hunger nach neuen erfolgen!
was hat der BVB?
zwei durch eine klasse mannschaftleistung erkämpfte meistertitel udn einen dfb pokal erfolg
das ist gut!
nuri shahin und kagawa hatten einen nicht unerheblichen teil an den erfolgen, und ob marco reus es schaffen wird, seine stärken auch dann noch auszuspielen, wenn er "seinen" teil der defensiv arbeit des teams erfüllen muss, wird sich zeigen
bis jetzt weisst die defensive massive lücken auf!
die frage ist: wird kloppo das erfolgreiche system der totalen defensiv-offensive (alle verteidigen udn alle stürmen nach vorn) zugunsten eines marco reus umstellen wird, oder ob dieser freiheiten bekommen wird
fakt ist: kein spieler kann 90 min im dauersprint das feld rauf und runter rennen!
wie auch immer, bis jetzt verlöuft alles exakt so, wie erwartet
der bvb geht gefasster in die CL, leistet sich dafür unkonzentriertheiten in der liga ...halt genau wie die bayern in den jahren zuvor ;)
und hat nebenbei den verlust von kagawa zu verkraften udn reus in das team zu integrieren
dabei darf auch nicht vergessen werden, das mittlerweile ALLE manschaften wissen, wie der BVB spielt, udn denen ganz anders entgegentritt, was der spielweise des BVB nicht entgegenkommt
ich freue mich auf den rest der saison, da werden noch einige schöne spiele kommen
und sowohl deie bayern als auch der bvb werden noch punkte liegen lassen, das sollte jedem klar sein!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Okt 2012 22:49

Gast

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
. Ich frage auch weswegen die Moderatoren, die hier sonst häufiger vorbeischauen, weswegen sie es lieber in Kauf nehmen, dass gute User aus diesem Thread verschwinden wie husek, Marc Renton oder ich nur damit die anderen weiterhin ihren Dünnschiss abgeben können? Das Niveau sinkt und sinkt (die gewählte Tonwahl passt sich nur dem Niveau an)...Adios.

Was soll die Moderation den machen ?
"Beleidigungen" hat es zuweilen von beiden Seiten gegeben das heißt man müsste Fans beider Lager ermahnen.

Ich werde aber nen Teufel tun, hier irgend jemandem wegen seiner Meinung für oder gegen einen Verein, maßregeln zu wollen. Oder muss ich jetzt jede Aussage auf Herz und Nieren prüfen ?

Jetzt mal nur meine Meinung als User:

Auch wenn ich mit dir konform gehe das z.Z. seiten Bayernfans (nicht nur hier) etwas gegen den BVB "geschossen" wird, gerde die welche 2 jahre recht still wahren, so kann ich da dennoch drüber wegsehen ich sehe es als eine andere (subtile) Form der Anerkennung man musste eben lange warten bis es was zum Aufregen gab. Und machen wir uns nichts vor, Kloppo gibt doch so manche Steilvorlage, ich schmunzel dadrüber genau so wie über die Presse danach.
Geschrieben: 10 Okt 2012 22:59

Gast

[quote=>Vampire
Geschrieben: 10 Okt 2012 23:12

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Dieses konnte man sehr gut bei den Spielen gegen Nürnberg und Frankfurt erkennen.
Ich hätte das eigentlich schon letztes Jahr erwartet.

Das größte Problem was ich zur zeit bei "meinem" BVB sehe, sind die nachlässigkeiten bei einer Führung in der ersten Halbzeit, da wird gern mal ab der 60. min auf "Verwalten" gespielt.
Meiner Meinung war der Schlüssel zum Erfolg die letzten beiden Jahre aber vor allem "Verteidigung durch Angriff".

Wie viel Euro macht das nun fürs Phrasenschwein ?
macht 5€ ;)

sehe ich genauso wie du - hab fast alle Spiele gesehen, und dieses Verwalten scheint neu beim BVB zu sein. sie waren grundsätzlich besser als NBG oder FFM, doch haben sie es durch defensives Verhalten aus der Hand gegeben, bzw. den Gegner ermöglicht, noch den Ausgleich zu schaffen.
da brauch man sich dann über ein Unentschieden nicht wundern

ist jetzt keine Steilvorlage für neue Debatten, sondern nur ne Bestätigung von Acme ;)
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 28 Benutzer und 364 Gäste online.