Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Blu-rays • kein kostenloser Versand mehr

Gestartet: 07 Nov 2013 11:35 - 343 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2013 20:17

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Die Qualitätsansprüche sind einfach unterschiedlich hoch. Für einen normalen TV reichen auch 1080i aus und auch eine gute Anlage klingt mit ordinärem Dolby digital 5.1 ausreichend gut. Man muss nicht immer den technisch höchsten Standard verwenden, in zwei oder drei Jahren meckern hier alle, wie man noch 'nur-FullHD' im 4k-Zeitalter schauen kann...
;)

Die Qualität ist für mich da weniger entscheidend. Das Einzige, was mich von VoD abhält sind eher die Preise. Ich habe hier die Vodafone-Lösung für IP-TV stehen und in der mit nutzbaren Online-Videothek sind mir die Filme schlicht zu teuer. 24h einen Film anschauen dürfen, der 3,90 € oder 4,90 € kostet, sehe ich schlicht nicht ein. Für geringfügig mehr kann ich mir nach ein paar Monaten die DVD oder BD im Angebot kaufen und habe den Film dann jederzeit verfügbar im Regal stehen.

Die Qualität ist mit 1080i und eben dem alten AC-3 völlig OK für den Durchschnittsfilm.
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 13 Nov 2013 22:04

Simonchichi

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 18
seit 31.08.2011
display.png
Samsung UE-46ES6300
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
99
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge
Simonchichi Guten Morgen, guten Abend und gute Nacht!...

Also alles außer FSK18er (Strafpauschalenterror zahle ich nicht) kaufe ich bei Amazon wenn der Preis stimmt und das ist nunmal oft der Fall! Von den Versandkosten habe ich, wie hier ja schon anfangs beschrieben, via "Prime" eh nix mitbekommen!

Würde gerne den Händler um die Ecke unterstützen, aber den gibts in der nähe leider nicht. (Wobei ich eben natürlich nicht über MM und co geschrieben habe)

There are things we say we wish we knew and in fact we never do.
Lou Reed
Geschrieben: 13 Nov 2013 22:07

Simonchichi

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 18
seit 31.08.2011
display.png
Samsung UE-46ES6300
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
99
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge
Simonchichi Guten Morgen, guten Abend und gute Nacht!...

PS: Auch wenn es ab vom Thema ist. Stimme da "fplgoe" in der Preisfrage zu VOD vollkommen zu!

There are things we say we wish we knew and in fact we never do.
Lou Reed
Geschrieben: 14 Nov 2013 11:30

Gast

Um jetzt mal wieder was zum Thema beizutragen ;).

Finds auch sehr schade, dass Ama wieder Versandkosten will ABER aus wirtschaftlicher Sicht verständlich (egal wie viel Reingewinn ein Unternehmen macht, es sucht immer Möglichkeiten noch mehr zu machen).

Ich hab mich jetzt bei Prime angemeldet bzw. wieder angemeldet. Als Student hatte ichs jetzt ein Jahr kostenlos und nun muss ich 15€ zahlen. Also zahle ich etwas mehr als 1€ Versandkosten an Amazon pro Monat. Damit kann ich leben. :p
Geschrieben: 14 Nov 2013 15:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lioness
Um jetzt mal wieder was zum Thema beizutragen ;).

Finds auch sehr schade, dass Ama wieder Versandkosten will ABER aus wirtschaftlicher Sicht verständlich (egal wie viel Reingewinn ein Unternehmen macht, es sucht immer Möglichkeiten noch mehr zu machen).

Ich hab mich jetzt bei Prime angemeldet bzw. wieder angemeldet. Als Student hatte ichs jetzt ein Jahr kostenlos und nun muss ich 15€ zahlen. Also zahle ich etwas mehr als 1€ Versandkosten an Amazon pro Monat. Damit kann ich leben. :p

Ich sehe das ähnlich wie Du und bin nun auch Prime-Kundin. Erst mal 30 Tage kostenlos testen und wenn es alles glatt läuft, dann sind 29 Euro nicht zu teuer, wenn man das auf 12 Monate aufteilt. Wahrscheinlich hat Amazon durch die Versandkosteneinführung viele neue Prime-Kunden gewonnen, dafür hat man aber den Service, das die Ware am nächsten Tag (meistens) da ist. Da ich auch die Amazon KK habe und Punkte sammle, kostet mich die Karte im Jahr nichts. Dann kann man sich stattdessen Prime zulegen. Bin mal gespannt, ob wirklich alle Artikel innerhalb von 24 Stunden da sind.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Nov 2013 19:02

omre86

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mettmann
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 2.635
seit 18.01.2010
display.png
Philips 52PFL8605K
player.png
Philips HTB9550D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 457 mal.
Erhielt 426 Danke für 254 Beiträge

Das scheint im Moment aber Wellen zu schlagen mit den Versandkosten! Bei Weltbild war, wie es ja auch bei amazon.de ist, immer eine Bestellung kostenlos wenn ein Buch dabei war. Jetzt muss der Bestellwert 10,- € sein (und inkl. Buch) um kostenlosen Versand zu erreichen. Habe früher öfter da bestellt und dann ein Angebots Buch, auch wenn es mich nicht wirklich interessiert hat für 0,99 € oder 1,99 mitbestellt. Das haben die jetzt wohl (leider) begriffen! ;) Überlege mir das jetzt dann auch mal mit Prime bei amazon.de. Lohnt sich für mich glaube ich.
Geschrieben: 14 Nov 2013 21:37

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Mehr habe ich nicht gesagt, und somit ist es Irrsinn...
sorry für OT, aber ich hab für dich noch so ein Irrsinn,.....
Bekannter hatte sich Teufel-Boxen (2.1) bestellt.
im Sub fehlte nun der Verstärker :eek::rofl::rofl: aber anstatt nur den Sub zurückzuschicken, mußte er alle 4 Pakete zurücksenden (1 Paket mit Sub, 2 Pakete mit je 1 Lautsprecher und 1 Paket nur mit Kabeln)
er meinte, Teufel verlangt alles zurück! :eek: ist doch reinster Wahnsinn!!! 4x Paketkosten fürs hinsenden, 4x zum zurückschicken, und dann bekommt er wieder 4 zugeschickt :hypnotized:
ok, DHL freut sich, aber fürs Unternehmen? kein Wunder wenn die Teufel so teuer sind ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 14 Nov 2013 21:43

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von omre86
Das scheint im Moment aber Wellen zu schlagen mit den Versandkosten! Bei Weltbild war, wie es ja auch bei amazon.de ist, immer eine Bestellung kostenlos wenn ein Buch dabei war. Jetzt muss der Bestellwert 10,- € sein (und inkl. Buch) um kostenlosen Versand zu erreichen. Habe früher öfter da bestellt und dann ein Angebots Buch, auch wenn es mich nicht wirklich interessiert hat für 0,99 € oder 1,99 mitbestellt. Das haben die jetzt wohl (leider) begriffen! ;) Überlege mir das jetzt dann auch mal mit Prime bei amazon.de. Lohnt sich für mich glaube ich.
Weltbild? die standen gerade vor der Insolvenz ;)
die Bistümer usw. haben neues Geld nachgeschoben, und gerade so abgewendet http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/wirtschaft/artikel/weltbild-insolvenz-abgewendet/980089/weltbild-insolvenz-abgewendet.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 14 Nov 2013 23:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
Weltbild? die standen gerade vor der Insolvenz ;)
die Bistümer usw. haben neues Geld nachgeschoben, und gerade so abgewendet http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/wirtschaft/artikel/weltbild-insolvenz-abgewendet/980089/weltbild-insolvenz-abgewendet.html

Tja...Versandkosten zu verschenken kann auf Dauer auch ein verdammt teures Vergnügen werden, sicherlich liegts nicht nur daran, aber es ist und bleibt ein nicht zu unterschäzenden Kostenfaktor.

Weltbild hat genausowenig wie Amazon, OFDB, MediaDealer, Otto, Saturn, etc. etwas zu verschenken. Was viele auch nicht bedenken, Dank der 14 Tage Regelung des Fernabsatzgsetzes kann man Artikel bei Nichtgefallen zurücksenden und da sind etliche Unternehmen sehr kulant was die Rücksendekosten betrifft. Das aber wiederum heißt doppelte Versandkosten, doppelter Arbeits- und Verpackungsaufwand und 0% Gewinn und dann sollen Firmen (in dem Fall Amazon) nach Ansicht einiger hier Versandkostenfrei verschicken und das sogar bei Artikeln die nich mal einen Verkaufspreis von 5,- Euro haben. Solch eine Denkweise ist doch dumm und es ist dann doch kein Wunder das immer mehr Firmen in die Insolvenz gehen, immer nur billig, sei es bei Waren sowie den Kosten drum herum, geht nunmal nicht. Da beißt die Maus kein Faden ab.

Im Endeffekt ist es doch so, unabhãngig aller Diskussionen ist es doch völlig legitim, wenn ein Unternehmen die Versandkosten an den Kunden abtritt, bzw. diese Abtretung wieder einführt (und erst recht wenn diese von Anfang an zeitlich begrenzt war) weiterhin ist keiner gezwungen dort was zu kaufen wo es ihm nicht oder nicht mehr behagt, so einfach ist das. Ob diese Entscheidung nun Schön oder Unschön ist, ist bei einer wirtschaftlichen Entscheidung absolut belanglos und irrelevant.
Geschrieben: 15 Nov 2013 10:47

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

gebe ich dir Recht!
nur hat auch niemand die Firmen gezwungen keine Versandkosten zu verlangen ;)
und nach neuester Rechtsprechung darf jeder Händler seinen Kunden die kompletten Rücksendekosten auferlegen.
die kleinen Händler, wo eh um die Existenz kämpfen machen das eher, und die Großen können sich sowas eben leisten, nicht ihr Recht einzufordern.
vielleicht würde dann die Spaßbestellerei noch mehr eingestellt werden - aber um die Konkurrenz auszustechen, wirds eben gemacht, hauptsache billiger sein um Kunden zu gewinnen/zu halten.
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 28 Benutzer und 316 Gäste online.