Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Asiatische Blu-ray Filme (Deutsche Veröffentlichungsliste)

Gestartet: 05 Aug 2013 15:50 - 2123 Antworten

Geschrieben: 30 Sep 2013 07:54

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 850
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Erhielt 338 Danke für 241 Beiträge

TALK TO THE DEAD

Yuri verlor ihren geliebten Vater schon in jungen Jahren und lebte fortan mit ihrer Mutter und ihrem Bruder.

Aufgrund der hohen Schulden, der kleinen Familie, ist diese gezwungen umzuziehen und Yuri fängt an als Callgirl zu arbeiten. Als ihr Bruder eines Tages erkrankt und sie ihn unfreiwilliger weise alleine zu Hause lassen muss, findet sie ihn, nach der Arbeit, tot in der Badewanne vor.

Geplagt von Trauer und einem nie endenden Schmerz, erhofft sie sich, dass die Gerüchte über eine mobile App stimmen und sie somit Kontakt zu ihrem toten Bruder aufnehmen kann. Doch der Kontakt mit den Toten ist mit vielen Gefahren verbunden. Den Warnungen zum Trotz lädt sie sich diese App herunter um ihren Bruder sagen zu können wie sehr sie es bereut ihn im Stich gelassen zu haben. In der Zwischenzeit sterben, um sie herum, andere Nutzer dieser App.

cover_dvd_big.jpgcover_dvd_big.jpg

VÖ Verleih: 09.09.2013
VÖ Verkauf: 24.09.2013
Trailer: youtube
Quelle: Ascot Elite
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 02 Okt 2013 06:31

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Ich brauche mal eure Hilfe.

Bei welchen Filmen könnte es eher eine hiesige Blu- ray Veröffentlichung geben: Shiri (99), Heimweg - The Road Home (99) oder My Sassy Girl (2001)?

Ich würde mal eher meinen, dass ältere Romanze- Filme am wenigsten berücksichtigt werden, unabhängig davon, wie erfolgreich dieser ist, oder?
Drama und Action (um die Genres mal ganz klein zu halten;)) am ehesten, aber Komödien und Liebesfilme wohl gar nicht.

Frage deshalb, weil ich unbedingt noch einen günstigen dritten Film brauche, um zu meinen anderen zwei ausgewählten Blu- ray’ s (Outrage und Bodyguards & Assassins) mit einen dieser drei DVD's, die Versandkosten zu umgehen bzw. das Limit zu erreichen, da diese drei aktuell auf DVD sehr günstig zu haben sind bzw. Shiri (SE) mit knapp 3,... Euro am günstigen gelistet ist. Die anderen beiden dagegen so um die 5 – 7 Euro aus meiner DVD - Liste.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Dann würde mich mal von euch älteren Asia - Kennern interessieren, welche Filme/Teile man von dieser Auflistung unbedingt gesehen haben muss:

Sasori 1-6
Okami - Das Schwert der Rache (Lone Wolf & Cub-Box) 1-6
Lady Snowblood 1-12
Battles Without Honor and Humanity
Geschrieben: 02 Okt 2013 07:15

Gast

In der Reihenfolge, wie Du sie aufgelistet hast, passt das ganz gut.
Ich würde "Sasori" persönlich an letzter Position einordnen.
Ansonsten ist die Aufzählung sehr gut.
Speziell die "Okami"-Reihe ist herausragend.
Kannst dich freuen, sodann Du keinen der Filme kennen solltest.
Geschrieben: 02 Okt 2013 07:38

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seesen
kommentar.png
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.

Zitat:
Zitat von RatedRSuperstar
Ich brauche mal eure Hilfe.

Bei welchen Filmen könnte es eher eine hiesige Blu- ray Veröffentlichung geben: Shiri (99), Heimweg - The Road Home (99) oder My Sassy Girl (2001)?

Ich würde mal eher meinen, dass ältere Romanze- Filme am wenigsten berücksichtigt werden, unabhängig davon, wie erfolgreich dieser ist, oder?
Drama und Action (um die Genres mal ganz klein zu halten;)) am ehesten, aber Komödien und Liebesfilme wohl gar nicht.

Frage deshalb, weil ich unbedingt noch einen günstigen dritten Film brauche, um zu meinen anderen zwei ausgewählten Blu- ray’ s (Outrage und Bodyguards & Assassins) mit einen dieser drei DVD's, die Versandkosten zu umgehen bzw. das Limit zu erreichen, da diese drei aktuell auf DVD sehr günstig zu haben sind bzw. Shiri (SE) mit knapp 3,... Euro am günstigen gelistet ist. Die anderen beiden dagegen so um die 5 – 7 Euro aus meiner DVD - Liste.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Dann würde mich mal von euch älteren Asia - Kennern interessieren, welche Filme/Teile man von dieser Auflistung unbedingt gesehen haben muss:

Sasori 1-6
Okami - Das Schwert der Rache (Lone Wolf & Cub-Box) 1-6
Lady Snowblood 1-12
Battles Without Honor and Humanity

Von den erstgenannten würde ich persönlich zwischen "Shiri" und "My Sassy Girl" überlegen. Denke aber eher das dann meine Auswahl auf "Shiri" fallen würde.

Von den anderen Titeln selber kenne ich nur "Lady Snowblod" und den sollte man definitiv gesehen haben. Die "Lone Wolf" Geschichte hat mir schon ganz häufig ein guter Freund (und auch Sammler) immer und immer wieder empfohlen - das heißt der Lohnt auch auf jeden Fall.
Die anderen beiden kenne ich selbst nicht...
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 02 Okt 2013 15:14

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Ich würde mich sehr über "The Road Home" freuen, ein wirklich toller Film von Zhang Yimou. Nachdem nun ja "Raise the red Latern" erschienen ist, nicht unbedingt abwägig.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 02 Okt 2013 23:56

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von El-Mago
Kannst dich freuen, sodann Du keinen der Filme kennen solltest.

Nee, deswegen habe ich ja gefragt.

Und auch weil viele der älteren Produktionen aus den 70ern eben teilweise recht unspektakulär daherkommen, was die Ausstattung/ Kulisse betrifft. Also das sich überwiegend eben alles vor einer Studiokulisse abspielt und selten in der freien Umgebung. :confused: Also größtenteils wie bei den Produktionen der Shaw- Brothers.

Sicherlich erwarte ich von damaligen/ älteren Filmen keine aufwendige Hochglanzproduktion, aber kann der eine oder andere denoch dazu etwas schreiben, ob das unter anderem bei Sasori, Okami, Lady Snowblood, Battles Without Honor and Humanity ... auch so ist?

Zitat:
Zitat von King Grayskull
Von den erstgenannten würde ich persönlich zwischen "Shiri" und "My Sassy Girl" überlegen. Denke aber eher das dann meine Auswahl auf "Shiri" fallen würde.

Also du meinst, wenn eine VÖ auf Blu- ray angedacht ist bzw. bewerkstelligt wird, dann eher "The Road Home" anstatt "Shiri" und "My Sassy Girl" ? Oder sind das nur deine persönlichen Favoriten unter den dreien, die man kaufen sollte? Denn wenn es danach gehen sollte, dann will ich sie ja alle haben, am liebsten eben auf Blu-ray.

Zitat:
Zitat von movieguide
Ich würde mich sehr über "The Road Home" freuen, ein wirklich toller Film von Zhang Yimou. Nachdem nun ja "Raise the red Latern" erschienen ist, nicht unbedingt abwägig.

Würde ich auch mal vermutten, da Dramen recht häufig zusammen mit Action/Martial Arts auch älterer Filme auf Blu-ray veröffentlicht werden.

@All

Hm, ich hab den DVD- Markt leider nicht mehr im Auge bzw. hatte in noch nie. Würdet ihr meinen, dass bei der gesamten bsp. Lone Wolf & Cub-Box (Okami - Das Schwert der Rache) 42,98 Euro für 6 Teile angemessen sind, unabhängig davon, wie viel man selber zahlen würde/ könnte, oder wird das bei DVD - Boxen auch noch preiswerter?

So würde jeder Teil zwar nur ca. 7 Euro kosten, aber da ich den Preisverfall bei DVD’s (vor allem bei Komplett- Boxen) eben nicht verfolge…:confused:
Geschrieben: 03 Okt 2013 09:22

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seesen
kommentar.png
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.

Zitat:
Also du meinst, wenn eine VÖ auf Blu- ray angedacht ist bzw. bewerkstelligt wird, dann eher "The Road Home" anstatt "Shiri" und "My Sassy Girl" ? Oder sind das nur deine persönlichen Favoriten unter den dreien, die man kaufen sollte? Denn wenn es danach gehen sollte, dann will ich sie ja alle haben, am liebsten eben auf Blu-ray.

Genau. Diese beiden wären meine beiden persönlichen Kandidaten. Den Film "The Road Home" selbst kenne ich nicht.

Zitat:
Hm, ich hab den DVD- Markt leider nicht mehr im Auge bzw. hatte in noch nie. Würdet ihr meinen, dass bei der gesamten bsp. Lone Wolf & Cub-Box (Okami - Das Schwert der Rache) 42,98 Euro für 6 Teile angemessen sind, unabhängig davon, wie viel man selber zahlen würde/ könnte, oder wird das bei DVD - Boxen auch noch preiswerter?

So würde jeder Teil zwar nur ca. 7 Euro kosten, aber da ich den Preisverfall bei DVD’s (vor allem bei Komplett- Boxen) eben nicht verfolge…:confused:

Bin mir nicht sicher aber ich glaube der Preis geht voll in Ordnung. Auf einen noch günstigeren Preis zu warten wäre wohl eher ein Glücksspiel. So weit ich das richtig in Erinnerung habe gab es den auch nur in O-Ton mit deutschen Untertiteln, richtig?
Ob Blu-raymäßig da was geplant ist bezweifele ich derzeit (leider)...
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 03 Okt 2013 09:36

Gast

Zitat:

@All

Wenn Du die Teile zu dem Preis in ungeschnittener Fassung erwischst - JA!
Ich zahlte 2002 für den ersten Teil 24.99 €.
Somit ist der Preis von knapp 43 € top.
Geschrieben: 04 Okt 2013 03:31

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von King Grayskull
So weit ich das richtig in Erinnerung habe gab es den auch nur in O-Ton mit deutschen Untertiteln, richtig?
Ob Blu-raymäßig da was geplant ist bezweifele ich derzeit (leider)...

Ja, mit Untertiteln und mit japanischer Sprache.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Wenn Du die Teile zu dem Preis in ungeschnittener Fassung erwischst - JA!
Ich zahlte 2002 für den ersten Teil 24.99 €.
Somit ist der Preis von knapp 43 € top.

Also bei Schnittberichte ist nur der 3 Teil: Japango bzw. Okami – Der Wind des Todes (Kozure Okami: Shi ni kaze ni Mukau Ubaguruma) erwähnt, der aber erst 2011 vom Index runter ist. Die Box (von RapidEyeMovies) wurde aber schon 2005 veröffentlicht.

Nur das seltsame daran ist, dass bei ofdb keine Zensur bei dem Digipak dokumentiert /angeben ist, was ja bei mehreren Fassungen/
Veröffentlichungen sonst der Fall ist. Bei den einzelnen DVD - VÖ wird zwar bei einer von zwei darauf hingewiesen, aber die sind dort auch nicht zu bestellen.

Hilfe! Wurde die um ca. 7 minütge längere Fassung nachträglich der Komplett-Box hinzugefügt oder wie darf ich so was deuten?

------------------------------------------------------------------------------------------------

Btw. was ist eigentlich mit den Titeln geschehen, die die e-m-s new media im Portfolio hatte. Wer besitzt jetzt die Lizenzen an den Filmen, um eventuelle DVD- Neuauflagen und/oder Blu-ray Veröffentlichungen zu bewerkstelligen? Würde mich mal interessieren.
Geschrieben: 04 Okt 2013 11:07

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich habe Ip Man - Final Fight nun auch gesehen.
Wer meinen Senf zum Film und zur BD gerne lesen möchte, kann dies unter folgendem Link tun::)

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/ip-man-final-fight-blu-ray-disc#ratings

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 73 Benutzer und 664 Gäste online.