Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Amazon kündigt schlechten Kunden

Gestartet: 01 Aug 2013 08:27 - 168 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 01 Aug 2013 19:02

Gast

Aber Hauptsache, erst einmal eine große Schlagzeile raushauen...

Ohne konkretes Beispiel kann man so etwas nicht als guten Journalismus bezeichnen - ganz egal, wie "renomiert" diese Online-Magazine auch sein wollen...
Geschrieben: 01 Aug 2013 19:05

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sephiroth86
Das kannst du aber mal so was von vergessen! Habe selber in einem Logistik Center für Mode gearbeitet. Was da alles geklaut wurde ist wirklich der Hammer!
Genauso wie die Ideen die sie dafür aufbringen. So wird die Diebesware teilweise sogar auf der Toilette gebunktert. Ebenso werden Artikel ausgetauscht um dann das besagte mit zu nehmen. Unsinn ist das auf keinen Fall!
Du vergleichst Amazon mit einem popligen Modecenter? Bei Amazon herrschen sehr strenge Kontrollen. Quellen dazu findest Du überall im Netz, z. B. der 'skandalöse' ARD-Bericht und ich glaube sogar hier im Forum gibts Ex-Ama-Mitarbeiter, die das bestätigt haben.

Zitat:
Zitat von Sephiroth86
Was meinst du wie es zustande kommt das etwas fehlt oder etwas völlig anderes in der Verpackung ist? Die Artikel wechseln nicht alleine die Verpackung.;)
Nun, das hab ich doch im Thread schon aufgelistet, Beitrag #62. Auch dafür gibts überall Quellen. Und mal bitte nicht vergessen, dass trotz enormer Automatisierung, immer noch Menschen das Geschäft lenken und da wo Menschen sind, passieren auch Fehler...
Geschrieben: 01 Aug 2013 19:07

Sephiroth86

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 114
seit 16.08.2012
display.png
Samsung UE-40ES6100
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von sisscuss
Du vergleichst Amazon mit einem popligen Modecenter? Bei Amazon herrschen sehr strenge Kontrollen. Quellen dazu findest Du überall im Netz, z. B. der 'skandalöse' ARD-Bericht und ich glaube sogar hier im Forum gibts Ex-Ama-Mitarbeiter, die das bestätigt haben.

Dieses Poplige Modecenter ist nicht so Poplig wie du denkst. Und da kannst du auch vor Freude schreihen.;)
Zurück zum Thema. Auch bei diesen Internet Mode Anbieter gab es sehr strenge Kontrollen! Beim Ausgang selbst in den Pausen. Der Grundsatz ist einfach wo geklaut werden will wird auch geklaut! Egal ob Amazon oder sonstige Läden!
Geschrieben: 01 Aug 2013 19:07

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Indio-Black
Aber Hauptsache, erst einmal eine große Schlagzeile raushauen...

Ohne konkretes Beispiel kann man so etwas nicht als guten Journalismus bezeichnen - ganz egal, wie "renomiert" diese Online-Magazine auch sein wollen...
Wieso? Beispiele hin oder her, ändert doch nix an den Fakten. Die Beispiele findest Du z. B. in den Kommentaren des ursprünglichen Blogs, wo die Geschichte seinen Anfang hat. Nur wie zuverlässig sind diese Beispiele? Wenn Amazon sich ausschweigt ist es nahezu unmöglich an Infos zu kommen, wenn man nicht gerade bei der NSA arbeitet oder eine Einstellung wie Ed Snowden hat. Aber für diese Dimension ist das Thema dann doch etwas zu belanglos.

Zitat:
Zitat von Sephiroth86
Der Grundsatz ist einfach wo geklaut werden will wird auch geklaut! Egal ob Amazon oder sonstige Läden!
Aber sicher nicht in der Form, wie Du es hier anpreisen möchtest. ;) Noch dazu Amazon spezielle Kontrollen beim Verpacken, z. B. mittels automatischem Gewichtsabgleich. Wenn das Päkchen, dass zum Kunden gehen soll, also erheblich leichter ist, als es sein sollte, wird da nachgeprüft. Und es gibt sicher noch viel mehr Kontrollen, von denen Du und ich nix wissen.
Geschrieben: 01 Aug 2013 19:10

Sephiroth86

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.08.2012
display.png
Samsung UE-40ES6100
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von sisscuss
Nun, das hab ich doch im Thread schon aufgelistet, Beitrag #62. Auch dafür gibts überall Quellen. Und mal bitte nicht vergessen, dass trotz enormer Automatisierung, immer noch Menschen das Geschäft lenken und da wo Menschen sind, passieren auch Fehler...

Nun ja. Wenn wirklich ein anderer Artikel im Karton ist trotz richtiger Artikelnummer wird es wirklich schwer! Da Amazon die Ware von den Herstellern bekommt. Und da sollte es eigentlich unmöglich sein das dort etwas anderes drin ist als vom Hersteller!
Ergo liegt es an Amazon! Und da sollte es nicht passieren da die Artikel eingespeichert werden, eingeräumt und bis zur Bestellung im Regal liegen! Von da aus geht es dann zur Verpackung. Du siehst also wenn man nun nicht unbedingt den Karton von dem Artikel während diesen Weges nicht öffnet dürfte so etwas nicht passieren.
Geschrieben: 01 Aug 2013 19:13

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Wieso? Beispiele hin oder her, ändert doch nix an den Fakten. Die Beispiele findest Du z. B. in den Kommentaren des ursprünglichen Blogs, wo die Geschichte seinen Anfang hat. Nur wie zuverlässig sind diese Beispiele? Wenn Amazon sich ausschweigt ist es nahezu unmöglich an Infos zu kommen, wenn man nicht gerade bei der NSA arbeitet oder eine Einstellung wie Ed Snowden hat. Aber für diese Dimension ist das Thema dann doch etwas zu belanglos.
evtl. sollte man behaupten, Amazon hätte ne Atombombe ;):p:rofl:
durch XKeyscore soll die NSA ja live alles mitlesen können :rolleyes:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 01 Aug 2013 19:13

Sephiroth86

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.08.2012
display.png
Samsung UE-40ES6100
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von sisscuss
Aber sicher nicht in der Form, wie Du es hier anpreisen möchtest. ;) Noch dazu Amazon spezielle Kontrollen beim Verpacken, z. B. mittels automatischem Gewichtsabgleich. Wenn das Päkchen, dass zum Kunden gehen soll, also erheblich leichter ist, als es sein sollte, wird da nachgeprüft. Und es gibt sicher noch viel mehr Kontrollen, von denen Du und ich nix wissen.

Das mit der Gewichtskontrolle denke ich weniger. Da die Idee alleine schon nicht aufgeht wenn sich mehrere Artikel in einem Karton befinden.
Abgesehen müsste man JEDEN Artikel vorher im Recive wiegen und das passiert Definitiv nicht!
Geschrieben: 01 Aug 2013 19:19

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sephiroth86
Das mit der Gewichtskontrolle denke ich weniger. Da die Idee alleine schon nicht aufgeht wenn sich mehrere Artikel in einem Karton befinden.
Abgesehen müsste man JEDEN Artikel vorher im Recive wiegen und das passiert Definitiv nicht!
Ähm, das passiert. Amazon hat für alle Artikel im System, die durch Amazon selbst oder mal durch Dritte per FBA an Amazon geschickt wurden, Gewichtsangaben hinterlegt, für alle! Und es ist durch z. B. Fernsehberichte bewiesen, dass beim Versand alle Artikel gewogen werden und so einer Prüfung unterzogen werden.

https://sellercentral.amazon.co.uk/gp/fba/revenue-calculator/index.html/ref=xx_xx_cont_xx?ld=SCFBACalc&lang=de_DE&Go=

Einfach die ASIN eingeben und schon wird Dir das Gewicht in kg auf 4 Stellen hinter dem Komma genau angezeigt. Aber bitte nicht weitersagen. ;)
Geschrieben: 01 Aug 2013 19:19

Gast

@sisscuss:

Wo liegen denn bitte "Fakten" vor, wenn man nur auf dubiose Kommentare in Blogs eingeht, deren Wahrheitsgehalt noch nicht einmal geprüft ist?

Bei denen man noch nicht einmal genau weiß, wie sich das Kauf- und Rücksendeverhalten des einzelnen Käufers überhaupt (und das auch über längere Zeit) dargestellt hat?

Papier ist geduldig - das Internet ist in der Beziehung noch geduldiger!

Fakt für mich ist, dass ich nur Waren an Amazon zurücksende, die fehlerhaft sind oder die auf dem Postweg beschädigt wurden.

Diese Probleme werden meiner Ansicht niemals dazu führen, dass ich bei dem Online-Versandhaus jemals gesperrt werde.

Nicht umsonst lege ich bei einer Rücksendung eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei und kläre eventuelle Probleme bereits im Vorfeld per Email.
Geschrieben: 01 Aug 2013 19:22

Sephiroth86

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.08.2012
display.png
Samsung UE-40ES6100
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ähm, das passiert. Amazon hat für alle Artikel im System, die durch Amazon selbst oder mal durch Dritte per FBA an Amazon geschickt wurden, Gewichtsangaben hinterlegt, für alle! Und es ist durch z. B. Fernsehberichte bewiesen, dass beim Versand alle Artikel gewogen werden und so einer Prüfung unterzogen werden.

https://sellercentral.amazon.co.uk/gp/fba/revenue-calculator/index.html/ref=xx_xx_cont_xx?ld=SCFBACalc&lang=de_DE&Go=

Einfach die ASIN eingeben und schon wird Dir das Gewicht in kg auf 4 Stellen hinter dem Komma genau angezeigt. Aber bitte nicht weitersagen. ;)

Mag ja sein! Dennoch bezweifle ich sehr sehr stark das die gepackten Artikel gewogen werden! Zu mal man da fragen müsste an welchen Punkt diese Kontrolle passiert.
An dem Normalen Holzpacktisch jedenfalls nicht.;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 17 Benutzer und 150 Gäste online.