Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Amazon kündigt schlechten Kunden

Gestartet: 01 Aug 2013 08:27 - 168 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 05 Aug 2013 19:08

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

naja, wenn man schon 20-30€ für ein Steel ausgibt (ja, auch bei den Günstigeren) möchte man ein einwandfreies Steelbook!
wenn ich sehe, wieviele Steels beim MM immer am Lenticular zerkratzt sind (mindestens 50%), dann schaut man sich die Dinger schon genauer an.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 Aug 2013 21:44

Gast

Ich finde es super, dass Amazon hier mal einschreitet.
Ich finde es zum Kotzen, dass irgendwelche Pfosten ihre BD zurückschicken mit der Begründung die BD läuft auf ihrem Player nicht. Zu 90% ist doch der Kunde zu dumm gewesen in Sachen Update auf dem Laufenden zu bleiben. Dass gewisse Hersteller so schlampig in Sachen Updates sind und für etwas ältere Player KEINE Updates mehr zur Verfügung stellen ist ja mal klar den Herstellern anzukreiden, nicht der BD. Und dann mal ehrlich: Mein erster BD-Player war von Sony und machte auch ohne Updates NIE Probleme und auch mein aktueller Panasonic hat noch keine BD verweigert. Also wer sich dann irgendwelchen unfähigen Herstellern sein Geld gibt ist in meinen Augen selbst Schuld wenn er dann mal ne BD NICHT abspielen kann.

Und wenn ich bei Amazon eine BD kaufe will ich eine NEUE BD, nicht die in Schrumpffolie wieder-verschweißte BD von eben erwähnten Kunden.

Abgesehen davon wird Amazon sicher weiterhin sehr kulant sein bei Defekten Artikeln oder Rücksendung von Originalverpackten Artikeln - außer man bestellt jede Woche was und schickt es ständig zurück. Solche Leute haben es in meinen Augen nicht anders verdient als gesperrt zu werden.

Mag sein, dass meine Sichtweise so manchem hier zu krass ist, aber ich geh doch auch nicht wöchentlich in den MM, kauf dort verschiedenste Artikel und bring die ständig zurück. Da wird dir dann irgendwann auch nichts mehr verkauft.
Geschrieben: 07 Aug 2013 15:40

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Heute in meiner Berufsschulklasse jemand gehabt, der bei Amazon Sachen bestellt, diese dann für den Urlaub nutzt und zurück schickt, hat er mit einer PS Vita gemacht. Und dann prahlt er damit rum, dass er Ebay Kunden verarscht. Da krieg ich so ein Hals...
Geschrieben: 07 Aug 2013 22:30

Smoothy09

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab mal bei der Post gefragt als ich was zurück schickte ( dvd Box ) was den Amazon da Zahlen muss!!
Ne Rücksendung kostet 12€ für AMAZON! Ist doch wahnsinn!?!?!:eek:
Geschrieben: 07 Aug 2013 22:35

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Smoothy09
Hab mal bei der Post gefragt als ich was zurück schickte ( dvd Box ) was den Amazon da Zahlen muss!!
Ne Rücksendung kostet 12€ für AMAZON! Ist doch wahnsinn!?!?!:eek:
Solchen Quatsch kann auch nur die geballte Kompetenz bei der Post erzählen.
Geschrieben: 07 Aug 2013 22:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Heute in meiner Berufsschulklasse jemand gehabt, der bei Amazon Sachen bestellt, diese dann für den Urlaub nutzt und zurück schickt, hat er mit einer PS Vita gemacht. Und dann prahlt er damit rum, dass er Ebay Kunden verarscht. Da krieg ich so ein Hals...

Solche Leute kriegen auch irgendwann die Quittung - einen eBay-Käufer der nebenbei auch Anwalt ist und sie dann vor Gericht zieht oder eben eine Sperrung durch Amazon - und dann ist das Gejammer groß und die anderen sind die Bösen :-).

Bezüglich Rücksendungen: Amazon wird da sicher in irgendeiner Form einen Vertrag mit Hermes / DHL haben und nicht für jede einzelne Sendung einen festen Betrag zahlen, sondern irgendeine größere Summe, die man dafür ausgehandelt hat - würde ich jetzt jedenfalls mal vermuten.
Geschrieben: 07 Aug 2013 23:17

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Habe heute Abend zu diesem Thema einen interessanten Bericht auf HR3 gesehen. Der genau das Wiederspiegelt was ihr bisher fast alle geschrieben habt.
Am tollsten fand ich den Teil, wo 4 junge Mädchen gezeigt wurden, die sich regelmäßig zu einer " Modenschau" treffen, die Klamotten anprobieren, dann alles wieder zurückschicken.
Es wurde glaube ich von 800.000 Rücksendungen täglich im Onlinehandel gesprochen. Macht 4.000 Kleinlaster, die nur damit beschäftigt sind, die Rückläufer zu transportieren.
Entstehende Kosten pro Rücksendung entspricht 15,70 €, darunter fallen:
Porto 2,50 €
Buchhaltung 3,20 €
Warenprüfung 10 €
Mal ganz davon abgesehen wie die entsprechende CO2 Bilanz aussieht. Katastrophal.
Problem an der Geschichte ist halt, das viele Onlinehändler mit kostenloser Rücksendung werben (Zalando).

Solche "Kunden" zu sperren, finde ich völlig in Ordnung, da kann ich nur eines zu sagen, in meinem und im Interesse aller anderen "normalen" Kunden, die keine B-Ware wollen, "Bravo" Amazon, weiter so.
Geschrieben: 07 Aug 2013 23:26

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Bezüglich Rücksendungen: Amazon wird da sicher in irgendeiner Form einen Vertrag mit Hermes / DHL haben und nicht für jede einzelne Sendung einen festen Betrag zahlen, sondern irgendeine größere Summe, die man dafür ausgehandelt hat - würde ich jetzt jedenfalls mal vermuten.
nein, DHL-Geschäftskundenverträge enthalten u.a. ein vereinbartes Rücksendeentgelt - was meist dem entspricht, wie die eigentlichen Versandkosten sind.
bei Amazon wohl um die 2,..€
UserXy78.jpg
Geschrieben: 08 Aug 2013 00:08

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

das ist doch alles nix Neues, vor Jahren wurde hier auch schon darüber diskutiert

ich finds auch gut, die schwarzen Schafe zu dezimieren

arme Viecher :D

Geschrieben: 08 Aug 2013 00:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich kann da auch nur von meinen eigenen Erfahrungen ausgehen - ich habe bei Amazon in den über 10 Jahren, die ich Kunde bin insgesamt unter 10 mal etwas zurückgeschickt. Hatte ich aber Probleme, wurde immer eine für mich zufriedenstellende Lösung gefunden. Oft hat Amazon sogar reagiert, bevor mir das Problem bewusst war - etwa beim kostenlosen Tausch der Breaking Bad - Staffel 1, als man die fehlerhafte Auflage sogar behalten konnte und gratis die neue gesendet bekam.

Insofern sehe ich es auch im Sinne der "normalen" Kunden, wenn Amazon diejenigen sperrt, die letzten Endes den Händler als eine Art Ausleihstelle nutzen. Wie andere schon angemerkt haben, ist es zudem das gute Recht eines Händlers mit manchen Kunden die Geschäftsbeziehung zu beenden. Würde ein kleiner Händler um die Ecke ja genau so machen, wenn man da ständig Sachen kaufen und zurückbringen würde.

Das einzige was ich daran nicht in Ordnung finde, ist, wenn Kindle-Kunden dann der Zugriff auf ihre digitalen Güter verloren geht. Da sollte man eine Lösung finden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 34 Benutzer und 173 Gäste online.