Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Amazon kündigt schlechten Kunden

Gestartet: 01 Aug 2013 08:27 - 168 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 04 Aug 2013 19:09

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von deepblu
Bei beschädigten Artikeln etc. sieht das natürlich ganz anders aus.
sofern Amazon das berücksichtigt - weis man ja nicht ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 04 Aug 2013 20:25

Gast

Wirtschaftlichkeit in allen Ehren...

Aber wenn ich als Kunde Sammlerobjekte - wie teure Steelbooks - oder Sondereditionen von Artikeln bestelle, die bei mir ankommen, als wäre ein Elefant drüber hinweg gewalzt oder der von mir bestellte Receiver andauernd abstürzt bzw. der Blu-ray-Player wie ein Teekessel pfeift aufgrund eines sehr lauten Laufwerks, dann möchte ich weiterhin die Möglichkeit haben, diese Artikel umtauschen zu dürfen, ohne jeweils Angst haben zu müssen, aufgrund von wirtschaftlichen Aspekten für einen Großkonzern gesperrt zu werden.

In solchen Fällen hat der Versender bitte auch Sorge dafür zu tragen, dass die Waren in einem tadellosen Zustand bei mir ankommen - sei es durch bruchsichere Verpackung - oder im Falle oftmals bei diversen Firmen fehlender Qualitätskontrollen durch Kommunikation des Versenders Amazon mit dem jeweiligen Hersteller, um solche Missstände für den Kunden letztendlich im Vorfeld abzustellen!

Ich als Endverbraucher kann in solch einem Falle niemals so viel Druck auf eine Herstellerfirma ausüben (durch reine Beanstandung oder Kommunikation mit der Firma), als ein riesiges Unternehmen und Großabnehmer wie Amazon...

Deshalb sollte man nicht blind in Lobeshymnen einstimmen, wenn Amazon jetzt tatsächlich radikal und ohne Vorwarnung handeln sollte.

Es könnte vielleicht auch einmal denjenigen treffen, der jetzt noch jubelt und in ein paar Wochen berechtigter Weise defekte Ware zurücksendet und nachher selbst der Dumme ist!
Geschrieben: 04 Aug 2013 20:38

Gast

Ker... Was machen sich hier einige frisch...
Das war nen lausiger Bericht in der Bild ohne fundierte Infos. Amazon wird gewiss bei defekter Ware und daraus resultierender Rücksendung ein Konto sperren.
Geschrieben: 04 Aug 2013 20:44

Gast

Darum geht es doch gar nicht...

Was soll denn wieder so ein Kommentar??

Es geht darum, dass einige hier Amazon unreflektiert einseitig in den Himmel heben und Lobeshymnen auf die angeblich rigorose Handlungsweise des Unternehmens starten - ohne abzuwägen...

Ich hatte in der letzten Zeit ebenfalls einige Rücksendungen aufgrund defekter Ware.

Das Problem ist, dass wenn die diversen Artikel in den Medien stimmen, man als Kunde nicht weiß, wann Amazon so hart durchgreift...

Und dieser Bericht geistert mittlerweile durch alle Medien - nicht nur in der Bild oder bei Bild.de...
Geschrieben: 04 Aug 2013 20:46

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Amazon wird gewiss bei defekter Ware und daraus resultierender Rücksendung ein Konto sperren.
Ein oder Kein?

Natürlich würden sie das, denn bei überproportionaler Rücksendequote wegen Defekts ist genauso offensichtlich, dass mit dem Käufer was faul ist wie bei Rücksendungen wegen Nichtgefallen in ungewöhnlicher Höhe.
Geschrieben: 04 Aug 2013 21:02

Gast

Wie du sagtest, bei überproportionaler Häufigkeit... Ist ja dann auch (imho) korrekt...
P.S. Sollte 'kein' heißen.
Geschrieben: 04 Aug 2013 21:08

Gast

Zitat:
Zitat von Indio-Black
Darum geht es doch gar nicht...

Was soll denn wieder so ein Kommentar??

Es geht darum, dass einige hier Amazon unreflektiert einseitig in den Himmel heben und Lobeshymnen auf die angeblich rigorose Handlungsweise des Unternehmens starten - ohne abzuwägen...

Ich hatte in der letzten Zeit ebenfalls einige Rücksendungen aufgrund defekter Ware.

Das Problem ist, dass wenn die diversen Artikel in den Medien stimmen, man als Kunde nicht weiß, wann Amazon so hart durchgreift...

Und dieser Bericht geistert mittlerweile durch alle Medien - nicht nur in der Bild oder bei Bild.de...

Mein Kommentar bezog sich auch auf die Pro und Kontra Seite...So lange keine Fakten bekannt sind, ist dieser gesamte Thread eher spekulativ. Denn so ziemlich alle Berichte fußen wohl auf der selben Quelle.
Geschrieben: 04 Aug 2013 21:08

Gast

Wenn Amazons Handlungsweise dann "korrekt" ist, hoffe ich nicht für Dich, dass Du mit Deinen Bestellungen mal großes Pech bezüglich einer überproportionalen Anzahl von defekten Artikeln in einem kurzen Zeitraum hast...

Besonders dann nicht, wenn man auch überproportional viele Artikel im Jahr bestellt und man sich als "guter Kunde" wähnt.

Aber wie Du sagst:

Es ist alles eher spekulativ... Ich hoffe, dass Du hier Recht hast.
Geschrieben: 04 Aug 2013 21:09

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Ja aber ob Lobeshymnen oder nicht ..ich denke wir sind uns alle einig das Sperrung wegen defekter Ware nicht richtig wären...
Auf der anderen Seite wie sisscuss schon schrieb ist ein ewig Rücksenden von defekter wäre auch verdächtig...
Ich meine wie oft kann etwas kaputt/Defekt sein ?
Meine letze Rücksendung diesbezüglich war 2008/09 das war mein samsung bdp2500 ...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 04 Aug 2013 21:10

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von Indio-Black
Wirtschaftlichkeit in allen Ehren...

Aber wenn ich als Kunde Sammlerobjekte - wie teure Steelbooks - oder Sondereditionen von Artikeln bestelle, die bei mir ankommen, als wäre ein Elefant drüber hinweg gewalzt oder der von mir bestellte Receiver andauernd abstürzt bzw. der Blu-ray-Player wie ein Teekessel pfeift aufgrund eines sehr lauten Laufwerks, dann möchte ich weiterhin die Möglichkeit haben, diese Artikel umtauschen zu dürfen, ohne jeweils Angst haben zu müssen, aufgrund von wirtschaftlichen Aspekten für einen Großkonzern gesperrt zu werden.

In solchen Fällen hat der Versender bitte auch Sorge dafür zu tragen, dass die Waren in einem tadellosen Zustand bei mir ankommen - sei es durch bruchsichere Verpackung - oder im Falle oftmals bei diversen Firmen fehlender Qualitätskontrollen durch Kommunikation des Versenders Amazon mit dem jeweiligen Hersteller, um solche Missstände für den Kunden letztendlich im Vorfeld abzustellen!

Ich als Endverbraucher kann in solch einem Falle niemals so viel Druck auf eine Herstellerfirma ausüben (durch reine Beanstandung oder Kommunikation mit der Firma), als ein riesiges Unternehmen und Großabnehmer wie Amazon...

Deshalb sollte man nicht blind in Lobeshymnen einstimmen, wenn Amazon jetzt tatsächlich radikal und ohne Vorwarnung handeln sollte.

Es könnte vielleicht auch einmal denjenigen treffen, der jetzt noch jubelt und in ein paar Wochen berechtigter Weise defekte Ware zurücksendet und nachher selbst der Dumme ist!

Wer stimmt hier blind Lobeshymnen auf amazon an ?

Es geht doch wohl eher um diejenigen, die von zehn Bestellungen vier oder fünf zurückschicken - eine solche Defektquote gibt es weder bei amazon, noch bei redcoon oder anderen...

Keine Ahnung wie viele hundert BR's, Games, CD's und DVD's ich bei amazon schon bestellt habe - nicht eine (!) davon mußte retourniert werden.
Wäre mir auch viel zu umständlich !

Hätte ich die Probleme gäbe es Müller, Saturn, Media Markt und viele andere. Ansehen, für gut befinden und mitnehmen. Ist nur häufig teurer, zeitaufwändiger und nicht so bequem, wie auf einen Mausklick zu bestellen.

Amazon wird sicher zwischen Reklamationen und Nichtgefallen unterscheiden können - eine Rücksendequote von 20% wird man allerdings selbst unter allen Bedingungen kaum hintereinander bekommen - wenn doch, ist das zu hinterfragen. Noch höhere Prozentsätze sind für einen (egal wie großen) Einzelhändler inakzeptabel.

Ich persönlich stehe zu meiner vorab mitgeteilten Meinung - solche "Kunden" gehören aussortiert. Zudem gibt es auch im Internet weitere Händler. Man ist ja nicht verpflichtet, bei amazon zu bestellen. Allerdings werden die anderen schon viel früher einem unseriösen Kunden den Account dichtmachen.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 29 Benutzer und 172 Gäste online.