Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Canton Boxen

Canton Chrono 5.1

Gestartet: 29 Juli 2013 11:46 - 8 Antworten

#1
Geschrieben: 29 Juli 2013 11:46

Nilu

Avatar Nilu

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 29.07.2013


Erstmal ein Hallo an alle,
Ich bin neu hier und stecke i wie in einer Zwickmühle und dachte ich schreib es mal hier rein und hoffe auf Hilfe von euch erfahrenen HK besitzern.

Vllt ist es auch falsch hier rein zuschreiben aber Ihr werdet mich bestimmt eines besseren belehren :)


So zu meinem Problem.

Ich habe ein im mom ein Teufel Concept E400 Digital 5.1 System und ich möchte mich erweitern weil es nicht das ist was ich jetzt haben will.
Also vk ich es für gute 350 € und will gern den Onkyo tx 616 haben und liebend gern das Canton Chrono 5.1 system nun mein Problem ich weiß nicht wie ich was am besten machen kann da ich es auch nicht gerade im Geldbeutel habe.

Also heißt es nach und nach alles besorgen ist mir klar und würde mir auch gefallen auf mein System nach und nach hin zuarbeiten.

Was würdet ihr mir raten als erstes zu tun ? erst den av ? oder erst die Canton 509 dc oder ach kp :D:D:D

Ich hoffe ihr könnt mir die Sache ein bissl erleichtern.

Und ich habe das Chrono schon verglichen gegen Magnat und Heco. Das sagt mir am meisten zu.

Ich danke schonmal und auf balf. lg Julian
#2
Geschrieben: 29 Juli 2013 11:57

Ted

Avatar Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

also prinzipiell sind die Boxen so das Langlebigste in einem HK; von daher mit Bedacht und mit mit diversen Hörsessions den Kauf eines Systemes nicht voreilig angehen.

Also kannst Du dann auch péu á péu mit 2.0 und so weiter anfangen.

Den Receiver kann man sicherlich zu erst kaufen; wenn Du schon bei Onkyo schaust, dann könnte aufgrund des Einmesssystemes der 626 effektiver sein und für den Mehrpreis zum 616 als angemessen zu bezeichnen.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik



mainpageimage.jpg


#3
Geschrieben: 29 Juli 2013 13:10

Nilu

Avatar Nilu

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 29.07.2013


Danke für die schnelle antwort ich guck mir den mal an :) Ya hab ich auch schon gedacht mit 2.0 anzufangen aber mal gucken :)
#4
Geschrieben: 31 Juli 2013 20:20

fabi91

Avatar fabi91

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hennef
kommentar.png
Forenposts: 521
Clubposts: 2
seit 09.09.2008
display.png
Sony KDL-46Z5500
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paranormal Activity
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 39 Danke für 25 Beiträge
fabi91 kann sich nicht für Lautsprecher entscheiden :(

Vor ein paar Jahren stand ich vor der gleichen Entscheidung wie du. Ich hab mir zuerst den AVR besorgt und anschließend, als ich wieder genug gespart hatte, langsam meine Concept R2 Komponenten von Teufel durch die CANTON GLE ersetzt. Also erst die Fronts, dann die Rears, dann den Center und als letztes, weil am teuersten, den Bass von Klipsch.
Wenn du dir zuerst den AVR holst kannst du noch etwas mehr Qualität aus deinen derzeitigen Lautsprechern herausholen. Und wenn die Kohle für Chronos da ist, einfach als erstes die Fronts ersetzen usw. So musste ich nie auf 5.1 verzichten und hatte immer wieder eine Steigerung:)
Nun schmeiße ich meinen Yamaha RXV 663 raus und ersetze Ihn durch einen Denon 2809. Nur mal als Tipp, da ich ja auch Canton habe, kauf dir besser keinen Yamaha Receiver, die klingen mir persönlich bei höheren Pegeln im Zusammenspiel mit auch recht hoch klingenden Canton Lautsprechern zu aufdringlich im Hochtonbereich. Aber das ist nur meine persönliche Meinung!
Beste Grüße und viel Erfolg!!
Fabian

Sind wir nicht alle ein bisschen BLU!?

Positive Erfahrungen gemacht mit:
*UdoG
*Miescha
*Fancy


Negative Erfahrungen gemacht mit:
-
#5
Geschrieben: 14 Aug 2013 20:12

Nilu

Avatar Nilu

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 29.07.2013


Zitat:
Zitat von fabi91
Vor ein paar Jahren stand ich vor der gleichen Entscheidung wie du. Ich hab mir zuerst den AVR besorgt und anschließend, als ich wieder genug gespart hatte, langsam meine Concept R2 Komponenten von Teufel durch die CANTON GLE ersetzt. Also erst die Fronts, dann die Rears, dann den Center und als letztes, weil am teuersten, den Bass von Klipsch.
Wenn du dir zuerst den AVR holst kannst du noch etwas mehr Qualität aus deinen derzeitigen Lautsprechern herausholen. Und wenn die Kohle für Chronos da ist, einfach als erstes die Fronts ersetzen usw. So musste ich nie auf 5.1 verzichten und hatte immer wieder eine Steigerung:)
Nun schmeiße ich meinen Yamaha RXV 663 raus und ersetze Ihn durch einen Denon 2809. Nur mal als Tipp, da ich ja auch Canton habe, kauf dir besser keinen Yamaha Receiver, die klingen mir persönlich bei höheren Pegeln im Zusammenspiel mit auch recht hoch klingenden Canton Lautsprechern zu aufdringlich im Hochtonbereich. Aber das ist nur meine persönliche Meinung!
Beste Grüße und viel Erfolg!!
Fabian
Ich danke dir für den tip ich sehe es auch so :) Ich habe mir die Chronos im zusammenhang mit dem Onkyao tx-616 angehört und war echt sprachlos :D :) also habe ich mir den gleich erstmal gekauft und muss sagen auch mit meinem teufel system das ist ein unterschied wie tag und nacht und ich spare jetzt auf die fronts und so gehts denn auch weiter also kennste das alles ya freut mich :)nur ich kann es nicht abwarten und will alles aufn mal haben aber geht ya leider nicht.... muss mal abwarten aber ich halte euch alle aufn laufenden und werde ya denn sehen wie das alles denn zusammen ist :;( lg Julian
#6
Geschrieben: 15 Aug 2013 07:29

sektion-31

Avatar sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auf der anderen Seite gilt es imo die Produktlaufzeit zu beachten. Je nachdem in welchem Zeitraum du dir ein Lautsprecherset zusammenstellen kannst, besteht die Gefahr, dass es schon eine Nachfolgeserie gibt. Gerade die großen Hersteller bringen ja regelmäßig Updates, an denen sich zwar oftmals nur marginal etwas ändert, aber dennoch auch deutlichere Abstimmungsfeinheiten einfließen können. Im Sinne eines homogenen Lautsprechersets kann sich dies unter Umständen als kleiner Nachteil herausstellen.
#7
Geschrieben: 15 Aug 2013 07:47

Ted

Avatar Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Die Chrono ist aber keine extravagante LS - Serie und wird nicht nur über diverse Händler neu zu kaufen sein, sondern letztendlich auch noch über eBay, wohlmöglich dann gebraucht, käuflich zu erwerben sein.

Im Prinzip gilt Dein Hinweis dennoch zu Bedenken, um den Erwerb eine HK-Systems nicht zu einer Lebensaufgabe werden zu lassen.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik



mainpageimage.jpg


#8
Geschrieben: 15 Aug 2013 20:17

Nilu

Avatar Nilu

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 29.07.2013


ya das stimmt schon da habt ihr recht ich liebäugle auch ein bissl nen Klipsch system hinterher die haben ya mal ichtig dampf die rf 82 ^^ muss ich mal sagen diehatmein arbeitskollege und ya :) Wenn ich die kohle hätte würde ich auch nicht sooo lange warten mit meinem HK :D man kommt ya nur langsam ans ziel als armer kleiner dachdecker ;) :D+
#9
Geschrieben: 15 Aug 2013 21:47

THE JOKER

Avatar THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
ya man, ya !

 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Canton Boxen

Es sind 101 Benutzer und 437 Gäste online.