Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24661 Antworten

Geschrieben: Heute 14:17

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Magnolia 7/10 (Apple TV)
Neun Menschen - neun Schicksale: Innerhalb eines Tages kreuzen sich auf dem Boulevard Magnolia die Wege von neun Personen, deren Leben miteinander verwoben ist. Fernsehpatriarch Earl Partridge (Jason Robards) liegt im sterben, während seine zweite Frau (Julianne Moore) von Schuldgefühlen ihm gegenüber geplagt wird. Sein Pfleger Phil (Philip Seymour Hoffman) versucht Earls Sohn (Tom Cruise) zu erreichen, der mit dem Vater vor Jahren gebrochen hat.

Ich mag die Filme von Paul Thomas Anderson normalerweise sehr, aber Magnolia hat mich leider nicht vollständig überzeugt. Die Grundidee des Films ist faszinierend und das Drehbuch schafft es, die verwobenen Geschichten der Charaktere verständlich und nachvollziehbar zu gestalten. Allerdings wurde ich mit dem Film nicht richtig warm, da er mit einer Laufzeit von 188 Minuten für diese Art von Erzählung einfach viel zu lang ist und sich häufig zäh anfühlt. Durch diese Laufzeit verliert der Film oft an Tempo und die emotionale Spannung ebbt immer wieder ab. Der Cast, zu dem starke Schauspieler wie Tom Cruise, Julianne Moore und Philip Seymour Hoffman gehören, liefert zweifellos exzellente Leistungen ab. Doch trotz der schauspielerischen Stärke und der vielschichtigen Story konnte mich der Film insgesamt nicht fesseln. Am Ende bleibt Magnolia für mich ein interessantes, aber langatmiges Experiment, dass in seiner Gesamtheit wenig packend ist. Für Fans von komplexen Erzählungen mag der Film faszinierend sein, doch für mich fehlt die notwendige emotionale Intensität.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Heute 19:58

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.297
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 28614 mal.
Erhielt 40031 Danke für 10282 Beiträge

A long way down  / BD 
8/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 436 Gäste online.