Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24548 Antworten

Geschrieben: Gestern 19:57

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

The A-Team 7/10

Geschrieben: Gestern 20:14

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Carry-On 6.5/10 (Netflix)
Ethan Kopek (Taron Egerton) arbeitet am Heiligabend in der Sicherheitskontrolle eines Flughafens, wo er seine Pausen mit seiner Freundin Nora Sofia Carson) verbringen kann. In diesem Jahr wird er jedoch von einem mysteriösen Fremden (Jason Bateman) erpresst, der ihn zwingt, ein gefährliches Paket passieren zu lassen, um einen Flugzeugabsturz zu verursachen, während er gleichzeitig mit dem Tod von Nora droht. Ethan steht vor einem moralischen Dilemma, er muss entscheiden, ob er das Leben vieler Unschuldiger riskiert oder das seiner Freundin opfert.

Carry-On ist ein solider Action-Thriller, der nostalgische Erinnerungen an Die Hard 2 weckt und sich gleichzeitig bei anderen Genre-Kollegen bedient. Taron Egerton und Jason Bateman zeigen in ihren Rollen überzeugende Leistungen und liefern sich ein packendes Duell, dass die Spannung des Films trägt. Die Story ist insgesamt in Ordnung, leidet jedoch unter einigen Längen, die den Film unnötig in die Länge ziehen und ihn etwas zäh machen. Eine besonders schlecht inszenierte Actionszene auf einer Autobahn sticht negativ hervor und mindert den Gesamteindruck. Trotz dieser Schwächen ist der Film handwerklich gut gemacht und bietet einige spannende Momente. Carry-On ist ein unterhaltsamer, wenn auch nicht ganz perfekter Beitrag zum Action-Genre.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Gestern 21:38

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Planet der Affen: New Kingdom ( 4K ) 7/10 Mit Planet der Affen: New Kingdom geht die Sci-Fi-Reihe der Primaten, die nun die Welt der Menschen übernommen haben, weiter. Die Story setzt etliche Jahre nach Caesars Tod fort. Die Handlung folgt dem jungen Affen Noa, der sich auf eine gefährliche Reise begibt, um seine entführten Freunde zu retten, während ein tyrannischer Herrscher, Proximus Ceaser, sein Reich aufbaut und die Ideologie von Caesar ausnutzt.
Vorkenntnisse von den anderen Filmen braucht man bei diesen Teil nicht zu haben. Die Story ist eine eigene. Mae und Noa sind hier die Hauptcharacktere, die unterschiedlicher und interessanter nicht sein können. Der Schurke selbst bleibt eher blass. Das Potenzial bei ihm würde leider nicht richtig ausgenutzt. Visuell ist der Film echt beeindruckend. Erstklassige Landschaftenaufnahmen, gepaart mit sehr starken CGI Effekten. Die Action bleibt bei diesen Teil zu nachsichtig. Da gibt es leider nicht viel von. Auch hat der Film ein paar Längen. Der Film ist trotzdem ein lohnendes Abenteuererlebnis, mit Liebe, weil man Noa einfach ins Herz schließt. Technisch ist die 4K Scheibe echt stark. Auch der Sound kann überzeugen.
Trotz einiger offener Fragen, bleibt zu hoffen, das noch weitere Teile folgen. Nicht ganz so stark wie die Filme mit Caesar, aber dennoch reiht er sich gut ein.
Geschrieben: Gestern 22:02

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Johnny Mnemonic 5/10

Geschrieben: Gestern 22:52

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.018
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 28020 mal.
Erhielt 39096 Danke für 10001 Beiträge

Robocop (Director's Cut) 4k UHD Bluray 

Der Film dürfte jedem bekannt sein. Gefällt mir immer noch sehr gut. Das Bild der 4k Scheibe ist wirklich großartig geworden. Besser sah der Film noch nie aus. Auch der Ton war bisher noch nicht so gut ausgefallen. Und das alles in einem wirklich schicken Mediabook. Hier passt einfach alles.
9/10
Geschrieben: Gestern 23:05

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mord im Orient Express (2017) (4K)  7,5/10

Mancher findet diese Verfilmung des Agatha Christie Romans eher enttäuschend. Ich mag Kenneth Branagh hingegen in der Rolle des Hercule Poirot sehr und auch die restlichen Rollen sind durchweg phantastisch besetzt (Johnny Depp, Penelope Cruz, Michelle Pfeiffer, Willem Defoe und und und). Der Film ist aufwändig inszeniert und spannend bis zum Ende. ...ich habe jedoch auch eine Affinität für derartige "Wer ist der Mörder?"-Titel.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
2 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 28.12.2024 05:01:
Naja enttäuschend weil es mehrere Verfilmungen des Stoffes gibt die allesamt besser sind ;-)
von Dagoba am 28.12.2024 09:00:
Besser ist subjektiv, anders wäre objektiver ;-)
Geschrieben: Heute 02:59

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 5.402
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27916 mal.
Erhielt 15258 Danke für 4969 Beiträge

Heretic  4,5/10

Der letzte Kinobesuch des laufenden Jahres stand an, und mit Heretic ein Thriller von dem ich mir im vorfeld viel versprach, und Romantic Comedy Spezialist Hugh Grant in einer düsteren Rolle als Peiniger vollzieht einen ähnlichen Imagebruch wie es einst Robin Williams mit 'One Hour Photo' tat.

Es ist lange her das ich von einem Film so enttäuscht das Kino verlassen habe. 
Im vorfeld war zu vernehmen 'Ein Killer und zwei Mädchen in einem Labyrinthartigen Haus', diese beschreibung kann man so stehen lassen. Der Film ist perse auch nicht schlecht geworden, aber er scheitert an meiner persönlichen Erwartungshaltung, und jeder der überlegt den Film zu sichten lege ich nahe sich vorab besser zu Informieren !
Gut möglich das bei einer späteren sichtung die Wertung noch nach oben korrigiert wird, wäre nicht das erste mal im leben.

Aber statt eines Nervenzerfetzenden Thrillers in einem Kampf ums nackte überleben der seinen Zuschauern und Protagonisten nur wenig verschnaufpausen gönnt und dementsprechend den Andrenalinspiegel hoch hält ist das gegenteil der fall !
Nebem dem Katz und Maus Spiel Präsentiert sich dieses Werk als EXTREM Dialoglastig, es wird sehr viel Diskutiert, philosophiert, das es mit der zeit, immer in der Erwartung das die Stellschraube angezogen wird, ermüdet. Dies wird rückblickend schon in der ersten Szene mit Einblendung der Credits deutlich. 

Lobend ist das Set zu erwähnen, die ausweglosigkeit der zwei Frauen überträgt sich auf den Zuschauer, denn dieses nach Außen schmucke aber innen verwinkelte Haus das je tiefer man vordringt, in den Keller, in die unterirdischen gänge, raubt durch seine düsternis und Techn. + Baulichen vorkehrungen jede hoffnung je wieder in Freiheit zu gelangen. Stellenweise fühlt man sich ins Mittelalter versetzt.

Julia Glausi und Jeanette Volturno spielen Grundsolide, und Hugh Grant verleiht seiner Figur interesannte Facetten. Tritt sehr Intelligent, fast wie ein Lehrer auf, und betreibt Manipulation und unterschwellige Machtausübung ohne das es gerade im ersten drittel überdeutlich zu tage tritt. Overacting, nein, aber sehr bemüht. Der Blick in sein Gesicht, wie es arbeitet, das korrigieren seiner Brille, es wirkt sehr selbstsicher im Handeln.

Zum Inhalt nur kurz...
SPOILER! Inhalt einblenden

Ein Mann bestellt zwei Schwestern ein um über ihren Glauben und Kirche mehr zu erfahren, die Schwestern die Werbung betreiben sagen zu. Nichts ahnend das ihr Glaube auf die ultimative Prüfung gestellt wird denn ihr gegenüber ist fest entschlossen, egal ob Christentum, Islam oder Judentum, es gibt keinen Gott, was glaubst du erwartet uns auf der anderen seite ? ...sprich sie seinerseits quasi zum Atheismus zu bekehren. Dabei schreckt er auch vor Mord nicht zurück ! 
Blut fließt, auch nicht wenig, aber erst im schlussdrittel als der Film seinen bis dato strick gefolgten kurs verlässt.

Der Zentrale Satz, die schlussfolgerung zum schluss ist...
SPOILER! Inhalt einblenden

Der einzig wahre Glaube ist die MACHT. denn sie ermöglicht Kontrolle !

...und dazu ist zu sagen, wie wahr !

Geschrieben: Heute 08:17

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Mistletoe Kisses - Weihnachten wird bunt", 2023 05/10

Romantik, wo warst du? Ich hatte mich über diesen Film gefreut, der nicht immer nur an Weihnachten zusammenkommende Hetero - Paare zeigte. Leider blieb jedoch die Romantik auf der Strecke. Schon das erste "Date" verlief dermaßen gezwungen, dass es mir die weitere Lust am Zuschauen verleidete. Aber auch danach wollte sich die Verliebtheit der beiden Frauen nicht offen zeigen, es blieb nur bei ein paar (platonischen) Blicken. Ich hatte nie das Gefühl, einer echten Bindung beizuwohnen. Das Ende war nur für den Moment zufriedenstellend und sorgte mit Sicherheit in Zukunft wieder für Probleme. Die schauspielerischen Leistungen wirkten eher semiprofessionell.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei feinem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Helligkeit fiel etwas zu hoch aus, daher wirkten die Farben nicht natürlich. Der Kontrast war okay. Die Synchronisation war dank bekannter Stimmen professionell, die Musik transportierte kein Weihnachtsgefühl. Der von Cher gespielte Song am Ende wirkte wie eine Promotion. Diesen Eindruck vermittelten mir auch die sichtbar verlängerten Einstellungen. 

Weil ich mir mehr erhofft habe, gebe ich keine Empfehlung für "Mistletoe Kisses" ab.
Geschrieben: Heute 10:01

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.141
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15867 mal.
Erhielt 20423 Danke für 5920 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

They See You HD 
Guter Mystery Horror mit Dakota Fanning, Künstlerin Mina gerät in einem mysteriösen Wald in einen verglasten Bunker, wo sie mit drei fremden nachts von unheimlichen Wesen beobachtet wird.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 433 Gäste online.