Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24530 Antworten

Geschrieben: Gestern 12:06

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Casper ( RTL II HD ) 4/10 Es ist schon weiter über 20 Jahre, das ich den Film gesehen habe. Heute gab es den mal wieder. Die Geschichte ansich ist nett, bietet eine charmante Familienunterhaltung. Aber aus heutiger Sicht ist der Film einfach nix für Erwachsene ( jedenfalls für mich ). Eher was für Kinder. Der Film hat auch eine Botschaft, die ich aber heute mit anderen Augen sehe, als früher. Das Ende ist auch einfach zu Klischeehaft.
Geschrieben: Gestern 12:30

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

National Lampoon's Christmas Vacation (Schöne Bescherung) 8/10 (BD)
Clark Griswold (Chevy Chase) hat sich vorgenommen, mit seiner Familie ein ruhiges Weihnachten zu Hause zu feiern. Doch die Realität sieht anders aus: Das Dach ist mit 25.000 Lichtern geschmückt, die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum wird zum Albtraum und unerwartete Verwandte sorgen für Chaos.

Schöne Bescherung ist zweifellos ein zeitloser Weihnachtsklassiker, der auch heute noch für beste Unterhaltung sorgt. Chevy Chase brilliert in der Hauptrolle und bringt mit seinem einzigartigen Humor einen immer wieder zum Lachen. Die chaotischen Situationen, in die die Familie Griswold gerät, sind sowohl absurd als auch nachvollziehbar, was den Film besonders charmant macht. Die Mischung aus Slapstick und herzerwärmenden Momenten schafft eine perfekte Weihnachtsatmosphäre. Auch die Nebencharaktere tragen zur Komik bei und verleihen der Geschichte zusätzliche Tiefe. Die nostalgische Inszenierung und die eingängige Musik runden das Erlebnis ab und machen den Film zu einem festen Bestandteil der Weihnachtszeit. Insgesamt ist Schöne Bescherung ein sehr unterhaltsamer Film, der Generationen begeistert und die Vorfreude auf das Fest perfekt einfängt.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Gestern 15:34

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.042
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Totenliste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44153 mal.
Erhielt 25968 Danke für 7368 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Magie der Moore  9/10

Interessante Doku mit Axel Millberg als Sprecher. Bild und Ton sind sehr gut.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: Gestern 17:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.170
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26812 mal.
Erhielt 31507 Danke für 13918 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Kampfstern Gallactica - Der Kinofilm (UHD)

Die alte Kampfstern Gallactica Serie überlebte nicht sehr lange und wurde nach kurzer Zeit wieder abgesetzt, aber mit den Jahren erreichte diese Serie Kultstatus.
Zur Serie erschien auch damals ein Kinofilm welches dem Inhalt der ersten 3  Folgen in einer anderen Schnittfassung erzählte.
Als Kind habe ich sie Serie ganz gerne geguckt und wollte mal mein Glück mit diesen Film versuchen.
Natürlich merkt man an dem Look, der Kleidung, den Frisuten und der Effekte dass dieser Film schon ein paar Jahre auf den Buckel hat. Das Ganze wirkt schon etwas Trashig.
Das Design der Schiffe und Fighter sieht aber immer noch cool aus auch wenn die Weltraumschlachten nicht mit heutigen Standards mithalten können.
Auch muss ich sagen 124 min. an Stück sind schon etwas lang geraten. In geringeren Dosen halt einsprechend der Längen einer Serienfolge zieht sich das Ganze weniger.
Der Cast macht seine Sache okay wobei ich auch hier gemerkt habe so cool Dirk Bennedict als Starbucks, Katee Sackoff war im Remake noch mal ein ganz anderer Kaliber und entsprechend fehlt ein Charakter aus diesem Niveau.
Von der Story an sich her ist das Ganze mit der Flüchtlingsthematik immer noch sehr aktuell.
Am Ende muss ich sagen mit Nostalgiebonus ist dieser Film ganz nicht, die komplette Serie dagegen würde ich mir jetzt nicht mehr antun wollen.

5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Gestern 18:10

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.194
Clubposts: 7.441
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
635
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21502 mal.
Erhielt 14678 Danke für 3042 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Carry-on 4K DV Atmos 

5/10

​​​​​​Nicht Fisch nicht Fleisch dieser Netflix Mix aus Die Harder und Kaufhaus Cop.

SignatureImage_25889.jpg

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: Gestern 20:44

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Last Night in Soho 7.5/10 (4K)
Die junge Eloise (Thomasin McKenzie), eine Modedesignstudentin zieht nach London, um ihre Leidenschaft für Mode auszuleben, während sie sich von ihrer neuen Umgebung überfordert fühlt. Sie träumt von einem Leben in den 1960er-Jahren und erlebt in der Gestalt der jungen Sandy (Anya Taylor-Joy) eine aufregende Parallelwelt, in der sie den geheimnisvollen Manager Jack (Matt Smith) trifft. Doch die vermeintlich glamourösen Sechziger entpuppen sich als weit weniger schön und frei, als sie zunächst glaubt.

Last Night in Soho ist ein visuell beeindruckender Film, der jedoch mit deutlichen Längen zu kämpfen hat und eine Weile braucht, um richtig in Schwung zu kommen. Edgar Wright beweist einmal mehr sein Talent als Regisseur, indem er eine fesselnde Atmosphäre schafft und die 1960er-Jahre eindrucksvoll zum Leben erweckt. Technisch ist der Film hervorragend umgesetzt, mit einer gelungenen Kombination aus Licht, Farben und Kameraführung, die einen in die Geschichte hineinzieht. Die schauspielerischen Leistungen, insbesondere von Thomasin McKenzie und Anya Taylor-Joy, sind durchweg überzeugend und verleihen den Charakteren Tiefe. Trotz der anfänglichen Langatmigkeit ist es dem Film gelungen, mich schliesslich in seinen Bann zu ziehen. Die Mischung aus Thriller-Elementen und nostalgischem Flair sorgt für eine interessante, wenn auch nicht immer durchgehend packende Erzählung. Last Night in Soho ist ein visuelles Fest, dass jedoch etwas mehr Tempo und Spannung hätte vertragen können.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Gestern 22:00

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Showgirls (4K)  7/10

Damals ein Skandalfilm kann man heute wohl behaupten, dass Verhoeven seiner Zeit mit dem Thema voraus war. Darüber hinaus sind die Choreographien auch heute noch klasse anzusehen und der Film ist trotz seiner Laufzeit nicht langatmig.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: Gestern 22:16

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Falls mal jemand denkt "wie blöd, ständig habe ich so gute Laune" kann ich voller Überzeugung empfehlen den Film Sterben zu schauen. Ein dreistündiges Drama über eine dysfunktionale Familie, nach welchem man kurz glaubt nie wieder Spaß empfinden zu können. Ich habe noch nie einen so deprimierenden und harten Film gesehen und nachdem die Schlusseinblendung autobiographische Züge vermuten lässt dachte ich nur "um Gottes Willen", bloß in anderen Worten.
Das Sterben ist zweideutig, im Film wird ein Stück geprobt und gespielt welches diesen Titel trägt, vom depressiven Komponisten Bernard, der auf die Kritik das Stück sei ausschließlich pessimistisch antwortet die Hoffnung liege darin, dass es gespielt wird. Darüber könnte man diskuieren, wie auch über den schmalen Grat des Künstlers, der zwischen völliger Authentizität und den Bedürfnissen des Publikums liegt. Ebenfalls erläutert von Bernard und der Film erscheint mir ziemlich authentisch.
Er wird in mehreren Kapiteln und aus mehreren Perspektiven erzählt, zu Beginn lernen wir Mutter Lissy Lunies (Corinna Harfouch) kennen, die ihren dementen Mann im Heim unterbringt, ihr selbst geht es körperlich schlecht aber der Verstand ist klar. Kapitel zwei und drei führen die anderen Protagonisten ein, ihre Kinder Tom (Lars Eidinger) und Ellen (Lilith Stangenberg), die kaum Kontakt zu ihrer Mutter haben. Warum erfahren wir in einem Gespräch zwischen Lissy und Tom, welches der Höhepunkt des gesamten Films ist, von Sprachlosigkeit zu gnadenloser Ehrlichkeit. Lars Eidinger und Corinna Harfouch spielen brutal gut, Lilith Stangenberg ist vielleicht ein bisschen unterfordert von ihrer Figur.
Nach ungefähr 110 Minuten habe ich eine Pause gemacht, es wurde mir inhaltlich und umfänglich ein bisschen zu viel. Es ist unangenehm den Film zu schauen, aber wenn ein Film solche Emotionen weckt kann er eigentlich nicht schlecht sein, eine Bewertung fällt mir aber ziemlich schwer. Ich tendiere zu 7/10 und denke, dass ich mir das nie wieder antun werde. Beeindruckend war es trotzdem, wie Eingangs erwähnt ein super Tipp, wenn man einen Stimmungsdämpfer braucht. 
1 Kommentar:
von prediii am 26.12.2024 22:54:
Es gibt viele sehr gute deutsche Dramen!
Geschrieben: Gestern 22:52

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Champions 6,5/10
Etwas besser als das deutsche Remake

Geschrieben: Gestern 22:58

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.992
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 27964 mal.
Erhielt 38992 Danke für 9973 Beiträge

Uhrwerk Orange  / 4k UHD Bluray 
Für mich ein absolutes Meisterwerk. Hatte den den Film schon auf DVD und Bluray und seit 2 Jahren auf 4k. Der landet einmal im Jahr im Player. 
10/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 54 Benutzer und 372 Gäste online.