Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24508 Antworten

Geschrieben: Heute 07:49

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

"Shoe's Addict - Mein zauberhafter Weihnachtsschuh", 2018 06/10 

Mit fortschreitender Handlung wurde ein Schuh daraus ;) Für mich überraschend war dies wieder eine übersinnliche Geschichte mit Reisen in die Vergangenheit. Leider war die Geschichte recht dünn, was hier und da einfach auffiel. Die Nebenfiguren blieben allesamt farblos, der Fokus lag auf der Hauptdarstellerin und ihrer himmlischen Hilfe. Dadurch, dass der Herzensmann nur Mittel zum Zweck war, konnte der romantische Funke nicht überspringen. Das Ende war erwartbar und in Ordnung. Schauspielerisch gab es an einigen Stellen etwas Overacting.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine ordentliche Schärfe. Die kräftigen Farben fielen im Zusammenspiel mit den Kontrasteinstellungen harmonisch aus. Die "Magie" beschränkte sich statt auf optische Effekte lediglich auf einen Schnitt mit sichtbaren Anschlussfehlern. Die Synchronisation bewegte sich dank einiger Profistimmen auf einem hohen Niveau. Durch Lizenzen wurden ein paar bekannte Weihnachtslieder gespielt, was ich gut fand.

Da es schon bei der Erstsichtung einige Längen gab, würden diese bei einer erneuten Sichtung vermutlich nur noch mehr werden. Dafür war mir ohnehin zu wenig Romantik enthalten. Daher belasse ich es bei einer einmaligen Streamingempfehlung.
Geschrieben: Heute 09:14

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Godzilla Minus One 8/10 (4K)
Nach dem Zweiten Weltkrieg erscheint das Monster Godzilla vor Tokios Küste und droht Japan anzugreifen. Der traumatisierte Soldat Koichi (Ryunosuke Kamiki) sieht in dieser Situation die Möglichkeit, seine früheren Taten als Kamikaze-Pilot, bei denen er in letzter Minute desertierte, wiedergutzumachen. Er ist entschlossen, sich der Bedrohung zu stellen und seine Ehre zurückzugewinnen.

Godzilla Minus One hat mich sehr positiv überrascht, da ich normalerweise kein grosser Fan der Toho-Filme bin. Die visuellen Effekte sind beeindruckend und stehen den Produktionen aus Hollywood in nichts nach. Besonders positiv fällt auf, dass der Film eine spannende und emotionale Geschichte erzählt, die mich gefesselt hat. Diese narrative Tiefe hebt den Film deutlich von anderen Godzilla Interpretationen ab. Die Kombination aus packender Handlung und erstklassigen Effekten macht Godzilla Minus One zu einem sehenswerten Erlebnis. Dieser Beitrag ist ein gelungener Neustart für die Reihe und könnte auch skeptische Zuschauer überzeugen.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Heute 11:30

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.193
Clubposts: 7.440
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
635
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21475 mal.
Erhielt 14662 Danke für 3040 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Nach Jahren mal wieder im ZDF Tivi zu Heiligabend

Michel in der Suppenschüssel

7,5/10

Michel muß mehr Männchen machen

7/10

Zeitlose Klassiker!
SignatureImage_25889.jpg

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: Heute 11:58

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.054
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15719 mal.
Erhielt 20243 Danke für 5844 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Dear Santa HD
Mittelmässiger Weihnachtsfilm mit Jack Black, gibt ein paar gute Szenen hätte mir aber mehr erwartet.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: Heute 12:06

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Richie Rich ( Kabel1 HD ) 5/10 Irgendwie war der mal besser. Die Geschichte ist zu weit hergeholt. Macaulay Culkin spielt hier souverän. Lustige Gimmicks, welche einen erwachsenden nochmal Kind sein lässt. Stellenweise aber auch strunzendoof.
An einem Vormittag mal wieder ganz lustig, aber langsam reicht mir der Film dann auch. Ob ich mir den nochmal ansehen werde...
Geschrieben: Heute 14:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.161
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26792 mal.
Erhielt 31477 Danke für 13910 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Saturday Night (TrueID)

Saturday Night Live gehört zu den berühmtesten Sendungen der Welt und brachte unzählige Weltstars hervor.
Deswegen war ich auf diesen Film welche die Ereignisse der letzten 90 Minuten erzählt bevor die allererste Saturday Night Folge erzählt.
Dadurch dass immer wieder die Uhrzeit eingeblendet wird, kriegt man ein richtig tolles Gefühl von Echtzeit.
Der 70er Jahre Look wird sehr gut eingefangen und vor allem wird erzählt was für ein Chaos hinter den Kulissen herrschte, zumal da auch unzählige Egos aufeinander trafen. Die vielen berühmten Stars werden auch von vielen bekannten Gesichtern gespielt, wenn auch ohne eine Star Esemble zu sein.
Der Cast spielt unglaublich gut, man erkennt die berühmten Vorbilder alleine schon an der Art wie sie sprechen wieder.
Einen direkten roten Faden in der Story gibt es nicht. Man versucht einzig und allein die Atmosphäre und die Stimmung von damals einzufangen und das klappt an sich wirklich gut.
Aber was Anfangs wirklich sehr unterhaltsam war, wurde mit der Zeit schon etwas eintönig, wodurch es zu Längen kommt, eben weil nichts erzählt wird. Man ist nur Beobachter von Aneinanderreihungen von Verrücktheiten.
Es gibt weder Spannung, noch Dramatik.
Ab der zweiten Hälften zieht sich das Ganze noch mal mehr. 40 Minuten weniger Laufzeit hätten diesem Film gut getan, dabei dauert dieser keine 110 Minuten.
Insgesamt ist dieser Film ganz nett, aber nur für Fans von Saturday Night Live und etwas TV Geschichte interessant.
Ansonsten ist dieser Film schon etwas sehr speziell, sodass ich mir das Ganze sicherlich kein weiteres Mal anschauen werde.

4,75/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Heute 16:32

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.031
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Totenliste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44082 mal.
Erhielt 25920 Danke für 7354 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Drei Männer im Schnee  10/10

Für mich schon ein Film mit Kultstatus den ich mir immer wieder gerne ansehe. Die Gags zünden auch heute noch (eben ein Kästner Film) und die Darsteller in Hochform.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: Heute 17:13

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 940
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 409 mal.
Erhielt 3545 Danke für 724 Beiträge

Ant-Man - 7,5/10

Ant-Man 2 - 8/10

-

War neu für meine Mutter aber sie fand die ganz gut.
Geschrieben: Heute 19:51

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Detektiv Conan: Der Magier des letzten Jahrhunderts 7/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 486 Gäste online.