Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24464 Antworten

Geschrieben: Heute 11:19

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Becky 2 - She's back (Prime Video)  6/10

Lulu Wilson kehrt zurück in die Rolle des böse Typen killenden Teenies. Die Story ist noch flacher als im ersten Teil und auch die Antagonisten sind eher bieder, das hat Kevin James in Teil,1 besser hinbekommen. Dennoch fällt der zweite Teil kaum ab, da dieser mehr komödiantisch angelegt ist. Irgendwie freue ich mich schon auf den dritten Teil.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: Heute 11:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.140
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26714 mal.
Erhielt 31349 Danke für 13894 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Dating Game Killer (DVD)

Das gefeierte Regie Debüt von Anna Kendrick, nach einer unglaublichen wahren Begebenheit.
Die Story ist sehr ruhig erzählt und Anna Kendrick ist als Hauptdarstellerin gewohbt sehr sympathisch. Mit ihrer naiven Art hat man sie sofort gern.
Daniel Zovatto als Serienkiller Rodney Alcala kommt sehr creepy und recht psycho rüber. Die Story über eines der berühmtesten Serienmörder Amerikas war mir bis dato unbekannt aber ist sehr interessant erzählt.
Zeitlich springt man von Jahr zu Jahr von Opfer zu Opfer hin und her während man immer wieder zur Dating Game Story als roter Faden zurück springt. Die Kills sind jetzt nicht übelst brutal und werden oft nur angedeutet aber trotzdem gehen diese unter die Haut.
Auch ist dieser Film eine kleine Abrechnung mit Hollywood der damaligen Zeit, weil immer wieder Thema ist was Produzenten wollen wie Frauen dargestellt werden sollen, wie sie sich zu benehmen und sich zu verhalten haben. Stellenweise musste ich ein bisschen an Once upon a Time in Hollywood denken, wobei an den Tarantino Film kommt Anna Kendrick nicht ran.
Die Laufzeit von 95 Minuten war sehr angenehm, länger hätte dieser Film aber nicht dauern dürfen da es sich sonst gezogen hätte .
Highlight war der Part beim Dating Game, das war sehr witzig. Null Ahnung wie es in Wirklichkeit war, aber ich habe mich da gut unterhalten gefühlt.
Das letzte Drittel war auch schön spannend gemacht, simpel aber es hat tatsächlich gut funktioniert.
Insgesamt ein sehr guter Film über eineb wahren Serienkiller, wobei ich den jetzt nicht unbedingt auf Disk bräuchte.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Heute 11:52

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Frozen 7/10 (4K)
Die Königstochter Anna macht sich auf die Suche nach ihrer älteren Schwester Elsa, der Eiskönigin, die das Königreich Arendelle in ewiges Eis gehüllt hat. Auf ihrer abenteuerlichen Reise wird sie von dem Bergsteigspezialisten Kristoff und seinem Rentier Sven begleitet. Gemeinsam müssen sie sich den Herausforderungen der eisigen Elemente stellen, um Elsa zu finden.

Frozen ist visuell ein schöner Film, der mit seinen schönen Animationen und der tollen Musik überzeugen kann. Die Charaktere, insbesondere Elsa und Anna, sind gut entwickelt und zeigen eine tiefgreifende emotionale Verbindung, die für mich gut funktioniert hat. Allerdings könnte die Handlung an einigen Stellen vorhersehbar wirken, was die Spannung etwas mindert. Zudem wird die Beziehung zwischen den Schwestern zwar thematisiert, aber einige Nebenfiguren bleiben unterentwickelt. Die Botschaft über Selbstakzeptanz und die Kraft der Liebe ist zwar positiv, könnte jedoch etwas subtiler vermittelt werden. Insgesamt ist Frozen ein unterhaltsamer Film, der sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht, aber nicht ohne Schwächen ist.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Heute 14:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.140
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26714 mal.
Erhielt 31349 Danke für 13894 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Our little Secret (Netflix)

Die nächste RomCom mit Lindsay Lohan. Diesmal pünktlich zu Weihnachten und tatsächlich ist es der bisher meistgestreamte Weihnachtsfilm 2024.
Optisch sieht dieser Film besser aus als die letzten beiden Lindsay Lohan Netflux RomCom. Es hat nicht mehr den TV Film Look.
Inhaltlich ist dieser Film natürlich trotzdem sehr einfach gestrickt und entsprechend von Anfang bis Ende vorhersehbar und gefühlt wie schon ein paar mal gesehen.
Die Charaktere sind Klischee pur und diese Klischees werden hier regelrecht zelebriert ohne sich wirklich ernst zu nehmen mit dem Ergebnis dass dieser Film tatsächlich ganz witzig geworden ist. Stellenweise habe ich bei dem extremen Chaos Tränen gelacht.
Gegen Ende wurde es aber dann etwas schmalzig mit einer schon sehr verrückten Auflösung.
In der Summe habe ich mich aber wirklich gut unterhalten gefühlt und dieser Film ist von allen Lindsay Lohan anetflix RomComs die beste

7,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Heute 14:35

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Dank der 99 Cent Prime Aktion:

Boy Kills World 6/10

Robot Dreams 7,5/10

Radical 10/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 475 Gäste online.