Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24570 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2024 17:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.189
Clubposts: 29.671
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26881 mal.
Erhielt 31601 Danke für 13932 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Godzilla x Kong - The New Empire (BD)

Die bisherigen Filme des Monsterverse mochte ich trotz ein paar Schwächen schon sehr. Trotzdem war ich skeptisch ob mich dieser Film auch überzeugen kann.
Die CGI zumindest war definitiv schwächer als bei den Vorgängern. Die Monster sahen allesamt weniger Lebensecht aus und war stets als CGI zu erkennen.
Die Story selbst ist recht hanebüchen und kann und sollte man auf gar keinen Fall ernst nehmen. Gefühlt wirkte das Ganze auch schon wie bereits gesehen. Dachte stellenweise immer wieder an Jurassic World, nur halt ohne Dinos aber mit Monster.
Etwas doof fand ich dass man wieder mal den Hauptaugenmerk auf Kong gelegt hat und weniger auf Godzilla. Klar Kong ist menschlicher aber wenn dann mal Godzilla endlich ins Bild kam war dieser direkt 1000x cooler zumal der dazugehörige klassische Godzilla Theme das Ganze noch mal besser unterstrichen hatte. Klar Kong hatte auch ein paar Momente wo ich vor allem lachen musste aber Godzilla hatte es merklich mehr drauf fand ich. Zumal große Emotionen schaffte Kong bei mir nicht auszulösen.
Man bekam zwar such eine Vielzahl von Monster zu sehen, aber denen wurde seitens Kong leider oft recht schnell kurzen Prozess gemacht, wodurch die Action zumindest bei Kong recht schnell eintönig wurde. Godzilla gleicht da viel mehr durch seine Coolness aus.
Sind keine Monster zu sehen und es dreht sich um die Menschen fing es wich auch schon etwas an zu ziehen, da mir die meisten Menschen wie halt beim Vorgänger mehr oder weniger egal waren. Leider gab es den Leerlauf mit den Menschen öfters
Ganz unterhaltsam fand ich die letzten 25 min. als großer Tag Team Fight Zerstörungsorgie. Die hat Laune gemacht.
Insgesamt war dieser Film aber der bis dato schwächste Film des Monsterverse. Zum einmal anschauen okay aber man verpasst nichts wenn man diesen Film ignoriert.

5,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Dez 2024 18:00

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

American History X 10/10 (BD)
Derek Vinyard (Edward Norton), ein engagierter Neonazi, erschiesst einen Afroamerikaner und tötet einen weiteren brutal, als er versucht, sein Auto vor Diebstahl zu schützen. Trotz der Schwere seiner Taten erhält er nur eine dreijährige Haftstrafe und wird zum Helden der Neonaziszene sowie seines jüngeren Bruders Danny (Edward Furlong), der ihn unterstützt. Während seiner Zeit im Gefängnis bleibt Derek jedoch nicht unberührt von den Konsequenzen seiner Handlungen.

American History X ist ein kraftvoller und eindringlicher Film, der sich mit den Themen Rassismus und Vorurteile auf eine unvergessliche Weise auseinandersetzt. Edward Norton liefert eine beeindruckende schauspielerische Leistung als Derek Vinyard, dessen Transformation vom Hassprediger zum nachdenklichen Menschen berührt einen tief. Die Regie von Tony Kaye ist meisterhaft, da sie die emotionale Intensität der Geschichte perfekt einfängt und die Zuschauer zum Nachdenken anregt. Die eindringlichen Bilder und die durchdachte Erzählweise verstärken die Botschaft des Films und machen ihn zu einem wichtigen Werk der Filmgeschichte. Die Beziehung zwischen Derek und seinem jüngeren Bruder Danny zeigt, wie wichtig es ist, aus der Vergangenheit zu lernen und sich für eine bessere Zukunft einzusetzen. Die kraftvolle Botschaft von Vergebung und Veränderung bleibt lange nach dem Abspann im Gedächtnis. Insgesamt ist American History X ein mutiger Film, der nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt und gesellschaftliche Themen auf eine eindringliche Weise beleuchtet.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 20 Dez 2024 20:05

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Signs 6,5/10

1 Kommentar:
von Jori68 am 20.12.2024 22:21:
Sehr aussagekräftig:-)
Geschrieben: 20 Dez 2024 20:24

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.204
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15962 mal.
Erhielt 20627 Danke für 5988 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Venom: The Last Dance 4K Dolby Vision (2024)
Der Abschluss der Venom Trilogie hat uns prächtig unterhalten, gefiel uns viel besser als den zweiten Teil.
Die Gags sind gut angesetzt und Tom Hardy wie immer sehr stark auf seine Art:)
Das 4K Dolby Vision Bild Referenz würdig.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 20 Dez 2024 20:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26881 mal.

Christmas in Rockwell (TrueID)

Ich wollte diesen Film nur sehen weil ich wissen wollte wie sich WWE Megastar Trish Stratus in einer RomCom macht. Große Erwartungen hatte ich natürlich keine.
Bei diesem Film merkt man die TV Herkunft natürlich sehr und erinnert stark an die Weihnachtsfilme von Hallmark. Es ist sehr seichte Kost wo man direkt am Anfang weiß wie dieser Film ausgehen wird. Inhaltlich versucht man auch ein bisschen im Fahrwasser von Nothing Hill zu schwimmen ohne natürlich annähernd deren Qualität zu erreichen.
Trish Stratus als Hauptdarstellerin ist sichtlich bemüht aber man merkt auch dass sie sich etwas fehl am Platz fühlt und sich in einem Wrestling Ring deutlich wohler fühlt. Während sie bei der WWE toll ist in allem was sie macht, wird hier ihr Dauergrinsen zu nem Fremdkörper und total unnatürlich. So ziemlich niemand ist in der Lage mit ihr eine Chemie aufzubauen.
Ihr Glück dass der Rest des Casts, die aus zig TV Produktionen bekannt sind, deutlich natürlicher wirken und ihre Schwächen halbwegs ausgleichen.
Wobei es nicht lange dauert und dieser Film anfängt sich zu ziehen ohne Ende und die Logiklöcher schon arg werden. Dabei dauert dieser Film gerade mal 82 Minuten aber gefühlt hätte man das Ganze besser in 30 Minuten zusammenfassen können.
Die letzten 22 Minuten habe ich dann beschlossen zu überspringen um nur mitzukriegen wie es ausgeht.
Empfehlen kann ich diesen Film definitiv nicht, auch nicht für Trish Stratus Fans. Kein Wunder dass sie danach nirgends mehr mitgespielt hat.

Ohne Wertung da abgebrochen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 21 Dez 2024 00:13

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Project Silence (Prime Video)  6/10

In diesem Süd Koreanischen Actionthriller gelingt bei einem Brückeneinsturz einem Rudel vom Militär abgerichteter Hunde die Flucht und diese versetzen die auf der Brücke abgeschnittenen Menschen in Angst und Schrecken. Sieht gut aus und ist trotz etlicher Logiklücken relativ spannend. Etwas Overacting ist leider hin und wieder geboten, auch ist er wider erwarten relativ zahm inszeniert (kaum Blut; kann jeder für sich entscheiden ob das positiv oder negativ zu werten ist) und die Laufzeit ist angenehm knackig.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 21 Dez 2024 07:28

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Joy for Christmas - Viel Gutes zu Weihnachten", 2021 05/10

Joa, die Grundidee war okay und einige romantische Momente gab es auch. Mir gefiel aber das häufige Drängen der Hauptfigur auf die Annahme eines Moderationsjobs weniger. Zudem zog sich der Film im letzten Drittel, dafür kam das Ende dann zu abrupt. Die Ausstattung war jedoch gelungen.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei kaum bis nicht sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben fielen ebenso wie die Kontrasteinstellungen natürlich aus. Die Synchronisation klang professionell, die Musik war okay. Hier gab es ein paar kurze von einem Nebendarsteller eingesungene Lieder, was ich gut fand.

Nach dem Schauen hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte etwas durcheinander war und die Verantwortlichen zu einem schnellen Ende gelangen wollten. Mit mehr Herzlichkeit in der Erzählung hätte mir "Joy for Christmas" besser gefallen. So wurde keine wirkliche Freude der Figuren auf das Fest sichtbar. Daher reicht es mit einem zusammengekniffenen Auge gerade noch für eine einmalige Streamingempfehlung.
Geschrieben: 21 Dez 2024 08:22

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Carry On (Netflix) 8/10

Sehr unterhaltsamer Thriller den ich so überhaupt nicht auf dem Schirm hatte!
Die Parallelen zu Die Hard 2 sind definitiv da, dennoch bringt der Film auch eigene Ideen hinein. Wird mit Sicherheit kein "Klassiker", aber bestimmt irgendwann wieder bei mir laufen.
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 21 Dez 2024 13:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26881 mal.

The Substance (TrueID)

Dieser kleine Indie Film wurde auf allen Festivals gefeiert und gilt als großer Oscar Favorit, deswegen war ich neugierig auf diesen Film.
Mit Ozempic und den ganzen Schönheitswahn in Hollywood ist das Thema aktueller den je.
Dss dieser Film ein Low Budget Film ist, sieht man zu keiner Sekunde. Optisch kann dieser Film locker mit den Big Budget Filmen mithalten.
Das Storytelling ist sehr ruhig und trotzdem atmosphärisch dicht und recht psycho. Die knapp 2,5h Laufzeit gingen recht zügig vorbei.
Demi Moore und Margaret Qualley agieren sehr freizügig und es vor allem von Moore es definitiv sehr mutig ist sich so zu zeigen.
Dennis Quaid als schmieriger Produzent ist da ein toller Gegenpol und man merkt wie viel Spaß er in der Rolle hatte.
Inhaltlich passiert sich gar nicht mal so viel und isr sehr simoel gestrickt. Man merkt auch recht schnell worauf das Ganze hinauslaufen würde, entsprechend war das Ganze schon recht vorhersehbar.
Die Bodyhorrorelemente und die Effekte die dann in der zweiten Hälfte zum tragen kommen sehen richtig klasse aus und ja sie sehen auch in bester Cronenberg Manier richtig heftig aus. Und ab hier legt Demie Moore schauspielerisch so richtig los und agiert wunderbar psycho und durchgeknallt.
Ich hatte auch nicht erwartet dass dieser Film so brutal werden würde. Beim Zuschauen tat es richtig weh.
Insgesamt trotz seiner simplen vorhersehbaren Story ein richtig cooler und gegen Ende ein immer heftiger werdender Film, der seinem Hype mehr als gerecht wird.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 21 Dez 2024 15:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26881 mal.

Das fünfte Element (UHD)

Ich hatte diesen Film irgendwie deutlich besser in Erinnerung. Aus heutiger Sicht ist dieser Film schon arg trashig und driftete immer wieder ins Alberne ab sodass ich diesen Film null ernst nehmen konnte.
Die Story ist recht hanebüchen und viele Charaktere sind recht skurril und schrullig. Aber auf seine Strunzdoofe Art macht dieser Film irgendwie immer noch Spaß was vor allem an dem sehr gut aufgelegten Bruce Willis liegt, der damals die absolute Coolness in Person war und trotz all dem Blödsinn um ihn herum immer noch jede Menge Coolness zeigt.
Was an Milla Jovovich so perfekt sein sollte, hab ich schon damals nicht verstanden.
Auch sind die über 2h Laufzeit für diesen Film schon recht lang geraten. Eine halbe Stunde weniger Laufzeit hätte diesem Film gut getan.
Die Action selbst ist eher wohldosiert aber richtig Laune machte eigentlich nur die Schlacht im Weltraumkreuzer.
In der Summe mit Nostalgiebonus finde ich den Film nur noch Mittelmaß. Ist halt recht schlecht gealtert.

5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 22.12.2024 05:17:
Mhh das sehe ich anders, ich genieße jede Sichtung und fühle mich in die 90er versetzt. Über Chris Tucker kann man sich streiten zugegeben, aber irgendwie ist er auch das Chili in der Schokolade, vermisst keiner bringt aber pep rein und ist so herrlich überzogen. Ich vermute ja bis heute das Ruby Rhod ''mindestens' Bisexuell ist. ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 256 Gäste online.