Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24185 Antworten

Geschrieben: 03 Sep 2024 21:02

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Land of Bad 6/10

Russell Crowe muss unbedingt Sport machen...

1 Kommentar:
von Vincent_vega84 am 03.09.2024 21:04:
Haha :-)
Geschrieben: 03 Sep 2024 21:46

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.382
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 26424 mal.
Erhielt 36481 Danke für 9368 Beiträge

Hacked-Kein Leben ist sicher- / BD 
7,5/10
Geschrieben: 03 Sep 2024 21:53

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Machete 7/10 (BD)
Der ehemalige mexikanische Bundesagent Machete (Danny Trejo) wird nach einem gescheiterten Attentat auf einen Politiker (Robert De Niro) in einen brutalen Konflikt zwischen Drogenkartellen und Einwanderungsbehörden verwickelt. Mit seiner unerschütterlichen Entschlossenheit und beeindruckenden Kampfkünsten kämpft Machete gegen Korruption und Ungerechtigkeit, während er gleichzeitig nach Rache für den Mord an seiner Familie sucht.

Machete ist ein actiongeladener Film, der mit seinem übertriebenen Stil und der Mischung aus Humor und Brutalität überzeugt. Es gibt eine Vielzahl von skurrilen Charakteren, die von einem coolen Cast verkörpert werden. Die Inszenierung ist bewusst übertrieben und spielt mit Klischees, was dem ganzen einen einzigartigen Charme verleiht. Der Film schafft es unterhaltsam zu sein und bietet einige wirklich skurrile Szenen, die oft komplett drüber sind. Insgesamt ist das ein unterhaltsamer Film, der sich nicht zu ernst nimmt.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 03 Sep 2024 21:59

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.668
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Chihuahua 2
anzahl.png
Bedankte sich 41887 mal.
Erhielt 24476 Danke für 6999 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Der Mann der Sherlock Holmes war  7/10

Krimikomödie mit Hans Albers und Heinz Rühmann.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 04 Sep 2024 09:45

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

The Intruder ( RTL 2 HD ) 5/10 Eine Familie kauft ein Haus, von Charlie Peck ( Dennis Quaid ). Allerdings mag er es gar nicht, das Veränderungen an seinem ehemaligen Haus standfinden, weil er nicht loslassen kann.
Die Story ist schon im Vortext etwas erläutert. Quaid macht hier einen auf Psycho. Er ist gegonnt in Manipulation, spielt hier wirklich gut. Die Spannung bleibt eigentlich konstant angesetzt, wird aber später mir etwas zu viel. Die Naivität des Paares ist irgendwann unglaubwürdig. Nachdem man etliche Hinweiße gesammelt hat, was Quaid eigentlich ist bzw. vorhat, spielt man immernoch dämlich daher.
Es ist ein solider Home Invasion Psycho Thriller, den man sich mal angucken, aber eigentlich nix großartiges verpasst. Kann man sehen, muss man aber nicht.

Geschrieben: 04 Sep 2024 09:54

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"High School Musical 2", 2007 05/10

Nach dem durchschnittlichen ersten Teil sah ich mir den zweiten mit der Familie an. War der erste zuckersüß inszeniert, gab es hier nun ordentlich Drama. Das Feriengefühl wurde gut rübertransportiert, allerdings gab es mehr unnötiges Overacting. Dieses Mal selbst von Zac Efron, der jetzt zwar weniger dick geschminkt war, dafür aber extrem dunkel nachgezogene Augenbrauen hatte. Die Hauptdarstellenden waren von Szene zu Szene unterschiedlich gebräunt. Ein einheitlicher Look war logistisch wohl unmöglich. Ashley Tisdale empfand ich für ihren Typ als zu sehr gebräunt. Weil dies eine Fortsetzung war, musste sie beim Overacting anscheinend noch eine Schippe drauflegen. Bedingt durch die Handlung wurde zum Glück das Dauergrinsen von Vanessa Hudgens deutlich reduziert. Im Vergleich zu Teil 1 spielte sie hier erwachsener.

Die Bildqualität war sehr gut, allerdings entdeckte ich einige wenige weiße und schwarze Bildpunkte. Das Filmkorn war gering, die Schärfe hoch. Die Farbkorrektur verlief ebenso wie die Körperbräune der Stars unregelmäßig. Mal war das Grün der Wiese natürlich, dann stach es wieder extrem künstlich heraus. Die Kontrasteinstellung war in Ordnung, ebenso die Synchronisation. Allerdings wurde sich etwas weniger Mühe gegeben, da anders als im Originalfilm die kurzen Dialoge zwischen den Liedern nicht synchronisiert worden waren. Die Lieder waren ein klein wenig besser als in Teil 1. Zumindest im Stream waren sie dieses Mal überhaupt nicht untertitelt.

Wem der erste Teil zu süß war, wird hier Drama vorfinden. Weil ich einigermaßen gut unterhalten wurde und "High School Musical 2" zumindest etwas meine Stimmung während dem Schauen anheben konnte, gebe ich eine Streamingempfehlung ab. Für die Sammlung hat es wieder nicht gereicht, die deutsche Blu Ray ist ohnehin vergriffen.
Geschrieben: 04 Sep 2024 21:01

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 26424 mal.

Moonfall / 4k UHD Bluray 

Ganz so schlecht wie viele finde ich den Streifen gar nicht. Klar, die Story ist wirklich ziemlich doof. Aber unterhaltsam ist er. Und es ist ja ein Film. Und von Emmerich. Der Ton ist wirklich klasse. Das Bild find ich gut, aber mit Luft nach oben.
6/10

1 Kommentar:
von sammler3000 am 04.09.2024 22:53:
@markus1860 Da muss ich dir recht geben. Ich fand den Film auch nicht so schlecht. Okay, die Story ist natürlich... Aber ansonsten ist der Film eben Emmerich Like.
Geschrieben: 05 Sep 2024 11:39

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"High School Musical 3", 2008 05/10

Jetzt war also der letzte Teil der Musicalreihe dran. Hier wurde deutlich versucht, die Charaktere erwachsener erscheinen zu lassen. So wurde das in Teil 2 hochgefahrene Overacting nun fast komplett zurückgefahren. Dafür wurde die Geschichte ernster und mit dem "neuen Leben" nach der High School fast schon zu ernst. Vannesa Hudgens grinste gemäß der Geschichte weniger, Zac Efron's länger gewachsener Pony verdeckte seine zu stark geschminkten Augenbrauen. Mit etwas über zwei Stunden handelte es sich um den längsten Teil, der ruhig ein paar Minuten kürzer hätte ausfallen können. Offenbar stand für den Abschluss ein höheres Budget zur Verfügung, weshalb sichtlich viel Geld in die Kostüme und in Requisiten floss.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei feinem bis kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben wirkten kräftig, der Kontrast war dieses Mal aber viel zu hoch eingestellt. Dadurch wurden zahlreiche Details verschluckt. Offensichtlich haben sich die Verantwortlichen von Filmen mit ähnlich hohem Kontrast aus der Entstehungszeit beeinflussen lassen. Die Synchronisation war gut, hin und wieder gab es aber ein paar unverständliche Dialoge. Auch die Lieder waren durch zu starke Filter und Pop - Effekte nicht immer verständlich. Teilweise fand ich die Pausen zwischen den Liedern etwas zu kurz und die Wiederholung einiger etwas anstrengend. Wirkliche Ohrwürmer waren auch dieses Mal nicht dabei. Untertitel gab es zumindest im Stream keine.

Wem "High School Musical" gefällt, kann in den Abschlussfilm einen Blick werfen. Ich gebe eine einmalige Streamingempfehlung ab. Für die Sammlung hat es erneut nicht gereicht.
1 Kommentar:
von sammler3000 am 05.09.2024 14:28:
Würde mir die 3 Teile gerne ansehen, aber das scheitert am ersten Teil. OOP und nur für über 100€ zu bekommen. Nee, da verzichte ich doch. Da kann man seehr viele schöne Filme für bekommen.
Geschrieben: 05 Sep 2024 17:41

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.305
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14240 mal.
Erhielt 17536 Danke für 5149 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Scream 1 (1996) 4K Dolby Vision 8/10
Der erste und ich finde auch der beste Teil.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 620
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
2 Kommentare:
von flash77 am 05.09.2024 17:43:
Da kommen alte Erinnerungen hoch... Ich müsste mal wieder einen Rerun angehen - bzw. mal die ganzen neuen Filme schauen...
von Bigdanny75 am 05.09.2024 21:15:
Ja ich werd auch die nächsten zwei teile schauen.
Geschrieben: 05 Sep 2024 19:34

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 26424 mal.

Frozen ground  / BD 
7/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 395 Gäste online.