Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24837 Antworten

Geschrieben: 14 Mai 2024 10:52

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

"Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm", 2007 06/10

Um diese Mischung aus Animation und Realfilm habe ich mich einige Zeit gedrückt. Wegen der gelungenen und leider abgesetzten Animationsserie sah ich ihn mir nun mit Verspätung an. Insgesamt fand ich den Film, der das Zusammentreffen zwischen Dave und den Chipmunks zeigte, okay. Mir hat aber etwas der Humor gefehlt - erholsam war jedoch das größtenteils weggelassene Overacting. Für die junge Zielgruppe hätten einige benutzte Wörter etwas entschärft werden können. Für einen "Alvin" - Film hatte dieser eine überraschend kleine Rolle, hauptsächlich waren seine Brüder zu sehen. Die darstellerischen Leistungen fand ich innerhalb dieses Genres in Ordnung. Die böse Figur wurde altersgerecht lediglich gemein dargestellt, was ich angemessen fand. Durch sie wurde dem jungen Publikum der Unterschied zwischen Menschen, die es gut meinen und jenen, die aus Eigeninteresse handeln, vermittelt.

Die Bildqualität war gut. Die Schärfe war ausreichend hoch, allerdings gab es durchgehend feines Filmkorn. Die warmen Farben waren zu stark, um als natürlich durchzugehen und der Kontrast geradeso an der Grenze, um nicht als zu stark zu gelten. Die Animationen der tierischen Figuren war okay, sie hätten aber etwas realistischer aussehen können. Die Synchronisation war gut, die Chipmunks klangen fast so, wie in der späteren Serie. Dave wurde auch hier schon glücklicherweise von Peter Flechtner gesprochen, der die perfekte Besetzung dafür ist. Die Musik war betont komödiantisch, womit sie sich nicht von anderen Filmen dieser Art abhob. Die Auswahl der eingespielten Lieder war okay, aber nicht wirklich nach meinem Geschmack. Schade fand ich, dass nur ein Lied ins Deutsche übersetzt wurde. Hier hätte sich die Synchronfirma ruhig mehr Mühe geben können, gerade die Zielgruppe kann die Texte nicht verstehen.

Zum einmaligen Anschauen eignete sich der erste Kinofilm von "Alvin und die Chipmunks". Für eine Sammlungsempfehlung reicht es wegen der streckenweise langatmig erzählten Geschichte und den geringen Gags jedoch nicht.
Geschrieben: 14 Mai 2024 15:06

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Three Musketeers: Milady 7.5/10 (BD)
Zweiter Teil von der französischen Neuinterpretation aus dem Jahr 2023.

Teil 2 ist leicht schwächer, aber immer noch sehr sehenswert. Auch hier gibt es tolle Bilder zu bestaunen und die Action wurde ebenfalls gut inszeniert. Am Schluss gibt es noch einen Cliffhanger, der einen dritten Teil möglich machen würde.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 14 Mai 2024 21:25

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.738
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29674 mal.
Erhielt 41632 Danke für 10723 Beiträge

Speed 2: Cruise control 
Kommt natürlich nicht ab der ersten Teil heran. Aber mir gefällt auch die Fortsetzung gut. Hab ihn damals 1997 im Kino gesehen und seitdem auf VHS, DVD und nun auf BD. Und werde ihn auch wieder anschauen.
7,5/10
Geschrieben: 14 Mai 2024 22:01

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Tatort: Der Tote im Nachtzug  5/10

Geschrieben: 14 Mai 2024 22:14

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.879
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7386 mal.
Erhielt 11296 Danke für 1514 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

13 Hours: The Secret Soldiers of Bengasi (4K)
Ein typischer Michael Bay Film, im positiven Sinne.
Ich wurde sehr gut unterhalten.
7,5 von 10 Mörsereinschlägen
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 14 Mai 2024 22:46

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Police Story 2 (BD)  8/10

Hat mir deutlich besser gefallen als der erste Teil. Die Comedy ist "organischer" integriert und die Stunts sind natürlich wieder erste Sahne.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 14 Mai 2024 23:15

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 964
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 3618 Danke für 738 Beiträge

Tomb Raider (2018) 4K

Ich mag ihn wirklich sehr. 8,8/10
Bild war echt geil.
Geschrieben: 15 Mai 2024 07:59

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Alvin und die Chipmunks 2", 2009 05/10

Den zweiten Kinofilm der animierten Chipmunks fand ich nicht so unterhaltsam, wie den ersten. Hauptsächlich, weil ersichtlich war, das krampfhaft versucht wurde, die Gags des ersten Teils zu übertrumpfen. Dafür wurde auch auf Overacting zurückgegriffen - etwas, was im Erstling dankenswerterweise fast komplett vermieden worden war. Dazu kam mit dem Schulmobbing ein zu ernstes Thema, was der Handlung die Leichtigkeit nahm. Dass der aus dem Vorgänger bekannte Bösewicht hier teilweise nur mit einem Morgenmantel bekleidet herumlief, war unangenehm anzuschauen. In den Dialogen wurde von den unterschiedlichsten Figuren ständig vom "Tod" und "Töten" gesprochen, was ebenfalls unangebracht war. Leider kam Dave hier nur wenige Minuten vor. Ich hatte das Gefühl, dass die Nebenhandlungen keinem roten Faden folgten und am Ende im Sand verliefen. 

Die Bildqualität war sehr gut. Es gab feines Filmkorn, eine hohe Schärfe und eine warme Farbgebung. Der Kontrast war etwas zu hoch eingestellt. Die Synchronisation war okay, klang aber durch manche Stimmen semiprofessionell. Die Musik war in Ordnung, aber nur wenige Lieder waren nach meinem Geschmack. Leider wurde es sich mit der fehlenden Übersetzung wieder einfach gemacht. Die Tonabmischung war hier nicht ganz so gut, so waren nicht alle Dialoge verständlich.

Wer ein Hardcore - Fan der "Chipmunks" ist, kann sich deren zweites Abenteuer anschauen. Mir war es zu realitätsnah und zu unlustig, deshalb gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 15 Mai 2024 08:37

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deadpool ( 4K ) 10/10 Ryan Reynolds als Deadpool...Ein absolut herrlicher und abgedrehter Film. Die Story zu Deadpool ist einfach gestrickt. Reynolds spielt den Deadpool einfach unfassbar cool und locker. Passt wie angegeossen. Seine Sidekicks Colossus und Angel Dust machen ihre Sache auch echt super. Bösewicht Francisrotfl.pngist ein würdiger gegner und bieten sich tolle Duelle. Der Humor ist derbe schwarz und teilweise weit unter der Gürtetlinie, was aber nunmal zu Deadpool passt. Die Action ist klasse und der Bodycount extrem hoch.
Für mich eine der besten Comicverfilmungen. Lustig, knallhart, actionreich, mit coolen Charackteren und einer Prise Romantik.
Geschrieben: 15 Mai 2024 09:48

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Civil War Kino

Zunächst einmal war der Film anders als gedacht. Er ist sehr realitätsnah und zeigt schonungslos und teilweise auch explizit, wozu Menschen fähig sind, die nichts zu befürchten haben an Konsequenzen. Mir hat er insgesamt nicht zugesagt, aber er war interessant. Die Hauptdarsteller konnten überzeugen. Mannomann, ist Kirsten Dunst alt geworden. Allerdings der Ton war echt stark. In manchen Szenen fühlte man sich mittendrin durch das ganze Geballer. Das haben Sie wirklich gut umgesetzt bekommen.
Allen, die einen Blindkauf wegen dem tollen Cover wagen, rate ich davon ab. Erstens, kommt nichts davon vor und zweitens sollte man erst den Film einmal sehen, ob er sich wirklich für einen lohnt.

Film 5/10
Ton 8,5/10
Bild 7,5/10
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 1090 Gäste online.