Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 22594 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2024 22:33

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Slate (BD)  7/10

Was für wilder Stilmix: Eine Parodie auf Samurai-, Western-, Fantasy- und Martial Arts-Filme mit deutlichen inszenatorischen Einflüssen von Tarantino. Ausgereift oder rundum gelungen ist der Streifen nicht, aber er macht nen Heidenspaß.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 04 Mai 2024 23:43

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Planet der Affen 2001 ( Tele5 HD ) 4/10 Kein Vergleich zu den alten Filmen. Make Up & Kostüme sind hier natürlich super umgesetzt worden. Auch das Setting weiß zu überzeugen. Schauspielerisch machen die meisten ihre Sache ganz gut. Walhberg hingegen war für mich total fehlbesetzt. Wirkte uninspiriert und lustlos. Auch die Geschichte war nicht mein Fall. Und das Ende war totaler Murks. Lag wohl an Burton. Bin kein großer Fan seiner Filme.
Film lohnt sich nicht. Lieber die alten Klassiker genießen.
Geschrieben: 05 Mai 2024 08:00

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Terminal 7.5/10 (BD)
Ein osteuropäischer Tourist (Tom Hanks) ist unerwartet auf dem JFK Flughafen gestrandet und muss sich dort vorübergehend häuslich einrichten.

The Terminal ist für Steven Spielberg Verhältnisse eher ein kleiner Film, kann aber durch eine gute Story und Tom Hanks punkten, der für mich persönlich jeden Film bereichern kann. Die erste Stunde hat der Film ein richtig gutes Pacing, was er leider danach ein wenig verliert. Ich glaube 20 Minuten weniger hätten The Terminal gutgetan, Spass macht das alles aber trotzdem, deshalb gibt es eine Empfehlung von mir.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 05 Mai 2024 08:04

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Überfall im Wandschrank", 1988 04/10
 
Durch eine gute Bewertung in diesem Thread neulich und wegen des interessant klingenden Titels sah ich mir diese Horrorkomödie an. Auch wenn sie durchwachsen war, teilweise günstig produziert wirkte und mich die Handlung nicht überzeugen konnte, war sie dennoch kein Totalausfall. An einigen Stellen wurde echt Aufwand betrieben, beispielsweise bei dem Kostüm des Monsters oder der Stadträumung. Die komödiantischen Szenen hielten sich im Hintergrund, manchmal waren sie unpassend, manchmal konnten sie die Handlung jedoch auflockern. Gut fand ich die "Psycho" - Referenz. Die schauspielerische Leistung war okay, wenn die Figuren auch ziemlich comicartig wirkten. Die Qualität der praktischen Effekte war ebenfalls schwankend, so war bei der ersten Schießerei deutlich sichtbar, dass es sich nur um Platzpatronen handelte. Das Monster schien ordentlich trainiert zu haben, anders konnte ich mir dessen Bauchmuskeln nicht erklären...
 
Die Bildqualität im Stream war durchwachsen. Obwohl ein HD - Master existiert, wurde dort nur das unrestaurierte DVD - Bild angezeigt. Dadurch war die Schärfe unbefriedigend. Das Filmkorn war gering, dafür gab es die ganze Laufzeit über weiße und schwarze Bildpunkte, Laufstreifen und Verschmutzungen. Wie für DVD's dieser Zeit üblich, waren die Farben warm, das Bild aber etwas zu blass. In einigen Einstellungen war ersichtlich, dass die Darstellenden mit gelben Scheinwerfern angestrahlt worden waren. Etwas nervig waren die vielen Texteinblendungen und für eine bessere Lesbarkeit wäre es gut gewesen, die Uhrzeiten nicht auszuschreiben, sondern als Zahlen darzustellen. Die Synchronisation war vollkommen in Ordnung, mit einem männlichen Ausreißer nach unten. Ansonsten fand ich die Stimmen gut besetzt. Beinahe alle Dialoge waren verständlich, nur in wenigen Szenen, in denen 1980er typisch durcheinander gesprochen wurde, litt die Verständlichkeit etwas. Die Musik wurde oft wiederholt, war aber geradeso noch erträglich und nicht lauter als die Sprache. Insgesamt hätte die deutsche Tonspur etwas lauter sein können.
 
Der Genremix war schon interessant und ließ mich manchmal rätseln, was die Filmschaffenden ernst meinten und was nicht. Durch einige Längen des mit 85 Minuten doch recht kurzen Films gibt es einen Punkt Abzug. Insgesamt hat mir in diesem durchwachsenen "Überfall im Wandschrank" etwas gefehlt, daher gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 05 Mai 2024 10:03

Onkel_B

Avatar Onkel_B

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Visit 7/10 BD
Der Film hat einige schöne Schockmomente.
Geschrieben: 05 Mai 2024 11:56

Thomas.86

Avatar Thomas.86

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
She Said (WOW) 8/10 Punkte

Pearl (WOW) 6,5/10 Punkte
Geschrieben: 05 Mai 2024 14:38

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.825
Clubposts: 29.533
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22442 mal.
Erhielt 25331 Danke für 12490 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Arthur The King (TrueID)

Eine sehr freie Interpretation der wahren Ereignisse auf die dieser Film basiert. Mir waren diese nur grob bekannt. Ich wollte diesen Film in erster Linie nur wegen Mark Wahlberg sehen und Frauchen natürlich wegen dem Hund.
Mark Wahlberg ist natürlich Mark Wahlberg und kommt sympathisch rüber. Auch der Rest des Teams ist eine gute Mischung. Vor allem Natalie Emmanuelle ist wieder sehr niedlich.
Das Extreme Rennen ist klasse aufgenommen und sorgt stellenweise für Schnappatmung. Was für unglaubliche Bilder auch wenn inhaltlich so einige Sachen für diesen Film merklich dramatisiert wurden.
Der Hund ist am Anfang nur eine Randfigur. Erst ab der zweiten Hälfte bekommt dieser mehr Screentime. Wobei es sich weiterhin in erster Linie um Mark Wahlberg und sein Team dreht. Der Hund ist halt "nur" Begleiter. Aber immerhin hat dieser im Film ein paar coole Momente.
Das Rennen bleibt aber weiterhin stets dramatisch und spannend und das Ende ist sehr rührend gemacht.
Die negativen Nachwirkungen wurden zwar komplett ignoriert aber so ist dieser Film ein toller Feel Good Abenteuer Film mit atemberaubenden Bildern.
BD wird gekauft.

9,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
3 Kommentare:
von Deniso am 05.05.2024 14:45:
@Sawasdee1983 Vielen Dank für die Eindrücke Pierre. Die UHD ist bereits vorbestellt, nur muss man noch ne ganze Weile bis August warten :(
von Sawasdee1983 am 05.05.2024 15:00:
@Deniso ja UHD wird bei mir auch direkt geholt, alleine schon wegen den Landschaftsaufnahmen
von Daydream Believer am 05.05.2024 19:05:
Schade das kein 4K Steelbook kommt, dann halt die Amaray. Freue mich ebenfalls schon tierisch auf den Film.
Geschrieben: 05 Mai 2024 16:27

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.825
Clubposts: 29.533
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22442 mal.
Erhielt 25331 Danke für 12490 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Robocop 2 (Prime)

Den ersten Teil hab ich von dem ersten Moment an gefeiert seitdem ich ihn als kleine Junge gesehen habe und seit den habe ich diesen Film locker über 100x gesehen.
Teil 2 dagegen keine 5x weil dieser deutlich schwächer war. Trotzdem hatte ich irgendwie Lust mich an diesen Film ranzuwagen.
Weiterhin kommt dieser Film nicht annähernd an den grandiosen ersten Teil ran.
Der Zahn der Zeit hat schon etwas an den Film genagt. Ich musste immer wieder lachen weil alles so unfreiwillig komisch war und auch die Dialoge sind klischee pur. Okay und stellenweise gab es auch recht blöde Momente, wodurch der Robocop mehr zu ner Comedy Figur wurde und seine komplette Coolness verlor.
Immerhin war die Action aber schön blutig mit sehr guten Stunts in Szene gesetzt.
Okay im Verlauf wurde die Story recht hanebüchen und mir fehlte der Robocop Theme aus den ersten Teil.
Die knapp 2h Laufzeit sind auch merklich zu lang. Das Ganze hätte man straffer erzählen können. Das Finale macht aber zumindest Laune und holt noch einiges Raus.
In der Summe kann man sagen, während Teil 1 zu Recht als eines der besten Sci Fi Filmen zählt ist dieser Film nur eine Mittelmäßige Fortsetzung die man getrost ignorieren kann.

5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 05 Mai 2024 17:17

MaxiMillion

Avatar MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 22.599
Clubposts: 1.910
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
175
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
77
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96255 mal.
Erhielt 50587 Danke für 21361 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Dangerous Minds – Wilde Gedanken (10/10)
Club der Steeljunkies
Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!
Geschrieben: 05 Mai 2024 18:32

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Girl You Know It's True Blu-ray (10/10)  act-up.png
Herausragender Musikfilm von Simon Verhoeven aus dem Jahr 2023.
Über die Geschichte von Milli Vanilli und den größten Skandal der Musikgeschichte.
Großartig besetzt mit Tijan Njie, Elan Ben Ali, Bella Dayne, Matthias Schweighöfer,
Graham Rogers, Ashley Dowds, Michael Maertens, Mitsou Jung, Lara Mandoki,
Tijan Marei, Natasha Loring, Darlena Tejeir, Ivy Quainoo, Penelope Frego u.v.a.
Ganz großes Kino ! Einfach nur genial !

 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 88 Benutzer und 359 Gäste online.