Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24848 Antworten

Geschrieben: 27 Apr 2024 09:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32574 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Mrs Brisby und das Geheimnis von Nimh (Prime):

Hab diesen Film über 30 Jahre nicht mehr gesehen und Lust drauf gekriegt.
Die Vorlage habe ich nie gelesen.
Ich hatte diesen Film zwar etwas besser in Erinnerung aber es war schon erfrischend abseits vom Anime wieder ein klassisch gezeichneten Film zu sehen. Das hatte direkt richtig viel Charme zumal man auch die Liebe zum Detail gut erkennt.
Dieser Film selbst ist vergleichsweise düster gehalten und jetzt auch nicht unbedingt was für ganz kleinen. Aber die Atmosphäre macht schon Laune und die Sidkicks sind schon recht witzig.
Abseits der Sidekicks kriegt man aber auch einen sehr ernsten Fantasyfilm geboten in der man in eine tolle Welt eintaucht.
Das Finale ist sehr dramatisch und spannend gemacht dass ich dann richtig gut mitgefiebert habe und dank seiner kurzen Laufzeit von 82 Minuten kommt dieser Film auch ohne große Längen aus.
Insgesamt immer noch ein guter düsterer Zeichentrickfilm auch wenn ich ihn wie gesagt noch ein Ticken besser in Erinnerung hatte.

7,75/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Apr 2024 09:49

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.230
Clubposts: 7.453
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
636
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
89
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22187 mal.
Erhielt 15290 Danke für 3089 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

True Lies 4K UHD DV

9/10

Da ist sie nun also die Cameron UHD Scheibe.Was wurde im Vorfeld nicht alles geschrieben und gerewied.Quasi ein weiterer Datenträger für die Tonne.Ich muß auch schreiben meine Befürchtungen waren groß und im Nachhinein unbegründet.Das Bild ist über jeden Zweifel erhaben sehr Clean aber auch detailreich.Jetz erkennt man sogar den einen oder anderen Stuntman..Das Color Grading ist für mich stimmig der Kontrast und Schwarzwert kann sich auch sehen lassen.Der Ton dagegen hätte ruhig ein bisschen mehr Punch vertragen können.Ich gebe nun einen halben Punkt mehr als zur "spanischen VÖ" und bleibe dabei nach Goldeneye für mich noch immer der Beste 90er Bond.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
3 Kommentare:
von Macintosh007 am 27.04.2024 15:06:
Entweder habe ich etwas falsch verstanden oder du, oder 'True Lies' ist kein Bondfilm ! Weil du Schreibst in deiner Tech. Bewertung 'NACH Goldeneye der beste 90er Bond'. Vermutlich meinst du der nach Goldeneye beste Agentenfilm. ;-)
von FKNOESTREET am 28.04.2024 10:41:
@Macintosh007 Richtig es soll eine Anspielung sein True Lies erinnert doch sehr an einen BOND. ;-)
von Macintosh007 am 28.04.2024 14:29:
@FKNOESTREET Okay verstanden ;-)
Geschrieben: 27 Apr 2024 15:45

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.087
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30785 mal.
Erhielt 17020 Danke für 5585 Beiträge

Speed - 9,5/10

Das erste mal 1998 auf einer Konfirmantenfahrt gesehen als jemand die VHS für einen gemütlichen Filmabend mitbrachte. Die Begeisterung die dieser Film damals bei mir auslöste hat sich bis in die heutige zeit gehalten. Ein Adreanalinklassiker für den das Wort 'Action' erfunden wurde, obwohl hier besser das Subgenre Action-Thriller passt. 

Dennis Hopper als Ex-Beamter im bereich Bombenentschärfung und Terrorist der zwecks Epressung einen Bus zu einer fahrenden Bombe umfunktioniert ist hier in einer Paraderolle zu sehen. Auf der anderen seite Sandra Bullock und Keanu Revves als Power Doppel welche versuchen ihr eigenes und das Leben der Fahrgäste zu retten haben eine so greifbare, so wunderbare Chemie zueinander, das passte damals wirklich. 
Der Film ist Quasi in drei Abschnitte aufgeteilt wie ein Menü, vorspeise Hauptgang, desert. Sprich der Anschlag im Fahrstuhl, die Busfahrt, und die U-Bahn Odysee. 
Was Regisseur Jan De Bont gut gelungen ist mit kurzen verschnaufpausen den Pegel permanent hoch zu halten in dem immer neue aufgaben bzw. Herausforderungen auf die Protagonisten auf der Straße warten um am leben zu bleiben. 

Einen halben Punkt zum Meisterwerk ziehe ich ab, auch wenn man hier durchaus einiges durchwinken kann, für einige unrealistische Szenen z.b. der Fliegende Bus oder die extra Dramatische U-Bahn Entgleisung, auch wenn es zugegeben echt Geil anzusehen ist. 
Was mir bei der letzten sichtung etwas zu denken gab, könnte ein Synchronfehler sein da ich ihn nie OV gesehen habe, aber Payne bemerkt an nachdem er merkt das er mittels einer Endlosschleife seiner Videoüberwachung im Bus aufs Kreuz gelegt wurde während die Fahrgäste allesamt gerettet wurden das eine Bombe zum Explodieren da ist und wirft Reeve's Charakter Jack das vor verhindert zu haben. Nun war die Bombe aber so aufgebaut 'Polarisierender Stromkreis' das sie nicht oder auf die schnelle zu Entschärfen ist, fährt der Bus unter 50 meilen Explodiert sie. Daraus ergibt sich die Frage wie er zu dem vorwurf kommt die Bombe sei nicht Explodiert ?!
Er Spielt nur auf die Explosion an, nicht darauf das sie Menschenleben vernichten sollte, auch wenn das natürlich mutmaßlich seine absicht war. Spekulation ob er eine Apperatur besaß mittels der sie deaktiviert hätte werden können wenn seine Forderung erfüllt worden wäre.

Überrascht nur wenig das der Anno 1994 in Deutschland Blockbuster Status erlangte und 3 Millionen Besucher hatte, und das muss man sich mal vorstellen dennoch die Top Ten des Jahres mit diesen zahlen knapp (Platz: 11) verpasste !
Daran sieht man wie Bockstark damals noch die Besucherzahlen waren. 

Hier der Granatentarke Soundtrack von Billy Idol und Steve Stevens, so episch, so dynamisch, so mitreißend, so packend, so emotional, so großartig, in-love.png  I Love this Shit !

4 Kommentare:
von Minimalist2000 am 27.04.2024 16:27:
@Macintosh007 Auch wenn ich den Film niedriger bewertet hatte, stimme ich dir in dem Punkt zu, dass die Kinobesuche früher wirklich stark gewesen waren. Heute kommen in der Regel nur noch 300.000 - 500.000 Besuche zusammen, wenn es sich nicht um einen gehypten Blockbuster handelt. So ist jedenfalls meine Beobachtung.
von Macintosh007 am 27.04.2024 21:20:
@Minimalist2000 Alles gut, ich bewerte nach Genre und in diesem bin ich mit dem gezeigten sehr glücklich, daher die hohe Bewertung. Ein gewisser Hype gehört glaube ich immer dazu, damals wie heute, damals mittels Mundpropaganda von Angesicht zu Angesicht sprich empfehlung durch Freunde, verwandte etc, und heute verstärkt über Soziale Netzwerke von unbekannten.
von Macintosh007 am 27.04.2024 21:23:
'Besser geht's nicht' oder 'Ziemlich Beste Freunde' zeigen das sich das nicht bloß auf Blockbuster beschränkt. Oder 'Unsere Erde' dessen unglaublicher Erfolg für eine Doku. auf den Knut Hype fußt. Was sich aber geändert hat ist das Preisgefüge, alles teurer, daher überlegen sich die Menschen welchen Film sie besuchen und das sind zunehmend Blockbuster, daher der Trend.
von Macintosh007 am 27.04.2024 21:26:
Früher waren problemlos ein Dutzend Besuche drin innerhalb eines Jahres, heute für viele nur noch 3-4 Besuche und diese wollen als Optisches und Akustisches Erlebnis wahrgenommen werden. Aber Filme wie 'The Zone of Interest' mit gut 800.000 Besuchern zeigen das auch im Arthaus noch was geht.
Geschrieben: 27 Apr 2024 16:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32574 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Monkey Man (TrueID):

Zurzeit ist dieser Film in diversen Film Podcast in aller Munde. Das Regiedebüt von Dev Patel und ich selbst habe lange darauf gewarter dass er endlich mal einen Martial Arts Actioner macht, da ich wusste dass er schon seit Teeniejahren ein Schwarzgurtträger in Teakwondo ist.
Noch mehr Respekt und Neugierde auf diesen Film bekam ich natürlich als ich hörte dass er sich zu Beginn des Drehs die Hand gebrochen hatte aber trotzdem weiter gedreht hatte und erst nach dem Ende des Drehs sich hat operieren lassen.
Dieser Film ist sehr hart, dreckig und rücksichtslos und es gibt reichlich Szenen die nicht auf Englisch sind, somit gibt es einiges an Untertitel zu lesen.
Die Darstellung der Slums sorgen für eine gute Atmosphäre. Man fühlt regelrecht die Hitze auf der Haut und der Gestank in der Luft liegt in der Nase.
Die Fights sind simpel choreographiert und im Grunde nur Gewalt gegen Gewalt mit sehr schlechter Kameraführung. Diese ist zu nah am Geschehen und aus unmöglichen Kamerawinkeln so dass die Fights sehr unübersichtlich sind und nach dem Hype den es um den Film gab schon sehr enttäuschend. Wobei zumindest die dargestellte Härte sehr gut rüber kommt.
Auch die restliche Action ist sehr simpel gemacht aber dafür pur Gewalt, die bei zuschauen wirklich weh tut. Auch hier ist die Kameraarbeit zwar nicht besonders gut, wodurch diese Action gewaltig an Qualität einbüßt aber durch die realistische brutale Härte man noch etwas ausgleichen konnte.
Wer auf Dauer Action hofft, ist bei diesem Film übrigens falsch.
Es gibt nicht viel Action im Film und oft Entschleunigt die Handlung den Film zu sehr dass sich die über 2h Laufzeit schon merklich ziehen. 30-45 Minuten weniger Laufzeit hätten dem Film gut getan.
Das Finale holt noch ein bisschen was raus, da geht es gut ab. Aber alles in allem ein langatmiger Film mit mieser Kameraarbeit während der Action

4/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Apr 2024 17:39

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.880
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7398 mal.
Erhielt 11307 Danke für 1515 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

The Beekeeper (4K)
Jason Statham wie man ihn kennt und liebt.
Schnörkelloser Actionfilm der alten Schule, nicht weichgespült.
9 von 10 Bienenstöcken
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 27 Apr 2024 20:13

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Iron Claw 8.5/10 (4K)

Hard Target: Director's Cut 7.5/10 (4K)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 27 Apr 2024 20:44

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Blood & Gold 7/10
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 27 Apr 2024 21:51

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Reality  6/10

Geschrieben: 27 Apr 2024 22:01

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.757
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29710 mal.
Erhielt 41696 Danke für 10742 Beiträge

All is lost 
7/10

Serial mom
8/10
Beide auf BD gesehen 
Geschrieben: 27 Apr 2024 22:42

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 964
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 3618 Danke für 738 Beiträge

Predator mit Audiokommentar (BR)
War etwas lame
7,5/10

The man with the iron Fists 2 (BR)
Abgebrochen. War echt langwelig.
4/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 54 Benutzer und 386 Gäste online.