Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23533 Antworten

Geschrieben: 14 Feb 2024 21:09

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Macht der Frauen 7/10

Geschrieben: 14 Feb 2024 21:15

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
DIE FRAU DIE SINGT - INCENDIES (2010)

Nachdem Denis Villeneuve mit seiner Adaption von Dune ein überwältigendes Sciencefiction Epos geschaffen hat, welches für mich in die Kategorie Genre prägende Meisterwerke wie Star Wars, Terminator, Matrix, Inception gehört, ist er für mich neben Nolan mein Lieblingsregisseur. Von beiden haben ich bisher nichts gesehen, was mir nicht gefallen hätte, der überwiegende Teil begeistert.

Also war es an der Zeit eine Bildungslücke zu schließen und ich habe mir Incendies bei Prime angeschaut. Wie üblich hatte ich im Vorfeld kaum Infos zum Film gesammelt und war mir nicht sicher, was mich erwartet. Es war wie ein Schlag in die Magengrube. Gefolgt von einem Leberhaken. Für empathische Menschen teilweise jenseits der Vorstellungskraft wird sich der Actionfan vielleicht langweilen. 
Bei einer Reise zweier Geschwister zu ihren Wurzeln im Libanon ist die Gewalt allgegenwärtig, aber es ist für Villeneuve nicht nötig dem Zuschauer Greuel und Blut über die Maßen explizit zu präsentieren. Er macht es viel klüger und überlässt es dem Verstand des Zuschauers das Gesehene weiterzudenken. Es gibt viele Momente, die mich erschauern ließen, ungläubig ob ich verstanden habe was mir diese unfassbare Geschichte gerade erzählt. Meiner Meinung nach ist es absurd diesen Film ab 12 Jahren freizugeben, trotz der dosierten Gewaltdarstellungen im Bild.

Während des Films dachte ich es wäre besser Kenntnisse über die Geschichte des Libanon zu haben, aber es geht auch ohne. Nachdem ich ein bisschen was dazu gelesen habe weiß ich, dass die politisch-religiöse Entwicklung komplex ist und auch Experten nicht die eine Wahrheit kennen. Also kann man sich nur einen groben Überblick verschaffen und den vermittelt der Film am Ende ganz gut.

Die Reise in die eigene Geschichte der Geschwister ist überhaupt nicht reißerisch inszeniert und trotzdem unglaublich emotional. Die Darstellerinnen und Darsteller liefern eine famose Leistung ab in einer glücklicherweise fremden Welt, die nur für die Figuren im Stück real wird. Das Werk ist in der IMDb im Moment auf Platz 108 der besten Filme aller Zeiten und irgendwo da gehört er auch hin. Ein Wahnsinnsfilm 10/10
5 Kommentare:
von prediii am 14.02.2024 22:52:
Unglaublich, kannte den Film noch nicht. Gibt es scheinbar nur digital? Hast du Geld dafür bezahlt?
von Vincent_vega84 am 15.02.2024 08:36:
@Mithrandir2320 @prediii Bei uns in der Schweiz ist davon eine Blu-ray mit DE Ton erschienen, ich glaube von Impuls.
von Mithrandir2320 am 15.02.2024 09:36:
Kann man bei Amazon kaufen und leihen @prediii Hast du eventuell einen Link @Vincent_vega84 ? Wenn es davon eine "schöne" Edition gibt muss das in die Sammlung sofern bezahlbar. In Korea ist eine Edition mit Schuber erschienen, die wird aber wohl mit Gold aufgewogen.
von Mithrandir2320 am 15.02.2024 12:40:
Danke @Vincent_vega84 Falls mir was über den Weg läuft werde ich zuschlagen. Heute Abend nach der Arbeit mal schauen, ob irgendwo was angeboten wird. Vielleicht lässt man sich ein Custom anfertigen aber bei Villeneuve sehe ich Chancen, dass nochmal was kommt.
Geschrieben: 14 Feb 2024 21:16

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 8.633
Clubposts: 34
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteurer auf der Lucky Lady
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Day After Tomorrow
anzahl.png
Bedankte sich 35468 mal.
Erhielt 20491 Danke für 5982 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Bad Boys (UHD)  10/10

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 14 Feb 2024 21:51

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mulan (2020) (4K)  8/10

Die Realfilmumsetzung des Trickfilms ist optisch opulent und rasant. Wider erwarten stechen vor allem die Kampfszenen durch wuchtige Insenzierung und gute Choreographie hervor. Auch schauspielerisch durchweg super besetzt.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 14 Feb 2024 22:14

TJay

Avatar TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.114
Clubposts: 163
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
202
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
111
anzahl.png
Bedankte sich 12518 mal.
Erhielt 9012 Danke für 1244 Beiträge


Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück 10/10

auf UHD gesehen

bester Teil der UR-Trilogie
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 14 Feb 2024 22:39

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Shahada 5/10

Geschrieben: 15 Feb 2024 02:56

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
FLIGHTPLAN - OHNE JEDE SPUR  Blu-ray (10/10)  act-up.png
Hervorragender Thriller von Robert Schwentke aus dem Jahr 2005.
Großartig besetzt mit Jodie Foster, Peter Sarsgaard, Sean Bean, Matt Bomer,
Erika Christensen, Kate Beahan, Michael Irby, Shane Edelman, Assaf Cohen,
Marlene Lawston, Haley Ramm, Forrest Landis, Greta Scacchi, Jana Kolesarova,
Mary Gallagher, Judith Scott, John Benjamin Hickey, Christopher Gartin u.v.a. 
Score von James Horner. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 15 Feb 2024 09:40

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Zurück in die Zukunft 3", 1990 05/10
 
Den letzten Teil der Trilogie empfand ich schon immer als etwas schwächer. Es gab weniger Handlung, dafür mehr Zwischenmenschliches in Form von einer leicht nervigen Freundin von Doc Brown. Das Westernsetting gefiel mir ebenfalls weniger. Weil viele den dritten Teil als schwächsten ansehen, lässt sich nur spekulieren, dass wir einen vierten bekommen hätten, wenn der dritte besser gewesen wäre. Durch das Westernthema gab es nicht nur viele Reitszenen und einige tote Tiere zu sehen, sondern auch mehrere rassistische Begriffe zu hören. Diese wirkten in dem familienfreundlich angelegten Film wie ein Fremdkörper. Anders als im zweiten Teil wurde wieder mehr auf reale Effekte gesetzt, was zu einem glaubwürdigeren Gesamteindruck führte. 
 
Die Bildqualität war gemessen an den vorherigen Filmen die beste. Es gab kaum sichtbares Filmkorn, dafür eine hohe Schärfe und so gut wie keine Kameraunschärfen. Leider war auch hier wieder das Bild zu dunkel, zu kontrastreich und auch zu braun. Die Maske war sehr gut, besonders für Thomas F. Wilson. Dagegen wirkte die Kleidung von J. Fox' Urahn wie ein Karnevalskostüm. Die billige Perücke und der falsche Schnauzer waren mir schon als Kind als Kostüm aufgefallen... Die wenigen digitalen Effekte waren geradeso noch in Ordnung und besser als im Vorgänger. Die Synchronisation war gut, in kleinen Nebenrollen, manchmal nur ein oder zwei Takes lang, wirkten bekannte Stimmen mit. Die Musik war in Ordnung.
 
Insgesamt war der Abschluss so lala. Wer Westernfilme mag und die Trilogie vervollständigen will, kann hier zugreifen, aber mit einer Empfehlung enthalte ich mich dieses Mal.
Geschrieben: 15 Feb 2024 15:19

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Fanboys ( BD ) 8/10 Du hast die Diagnose Krebs, hast nicht mehr lange zu leben und probierst alles, um einen Star Wars Film zu gucken, den du als Kinorealese nicht mehr schaffst. Was tust du? Richtig... Du versuchst eine Kopie von George Lucas zu stehlenrotfl.png
Der Film bietet so viel...Humor, Fanservice für Star Trek und Star Wars Fans, ein cooler Cast, der seine Sache echt gut macht, Herzblut, Cameoauftritte der ganz besonderen Art und noch vieles mehr. Sollte man sich auch als nicht Trekkie/Star Wars Fan anschauen.
Geschrieben: 15 Feb 2024 20:14

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.327
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21528 mal.
Erhielt 28169 Danke für 7313 Beiträge


Barbie (2023) 
Läuft seit gestern auf Sky. Und ich fand ich nicht so schlecht wie es viele tun. Die ersten Minuten waren echt anstrengend und ich dachte mir schon das ich vorzeitig beende. Aber dann wird der Film echt unterhaltsam. Und ganz witzig. Das finde ich jedenfalls. Die beiden Hauptdarsteller machen ihre Sache wirklich sehr gut und scheinen viel Spaß dabei zu haben. 
Das Bild war für Sky Verhältnisse ziemlich gut. Kunterbunte Bilder in 4k. Der Ton war wie meistens bei Sky ziemlich mies. Viel zu leise und ohne jegliche Power. 
7/10
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 447 Gäste online.