Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23553 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2023 20:12

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.409
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21685 mal.
Erhielt 28448 Danke für 7387 Beiträge


Napola -Elite für den Führer- auf BD gesehen 

8/10
Geschrieben: 20 Dez 2023 21:18

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
In the Line of Fire - Die zweite Chance Blu-ray (10/10)  act-up.png
Großartiger Actionfilm von Wolfgang Petersen aus dem Jahr 1993.
Hervorragend besetzt mit Clint Eastwood, John Malkovich, Rene Russo,
Dylan McDermott, John Mahoney, Tobin Bell, Gary Cole, Fred Thompson,
Clyde Kusatsu, Ryan Cutrona, Sally Hughes, John Heard, Joshua Malina u.v.a.
Soundtrack von Ennio Morricone. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
1 Kommentar:
von TJay am 20.12.2023 21:55:
Stimmt, den finde ich auch klasse.
Geschrieben: 20 Dez 2023 22:26

oivlis81

Avatar oivlis81

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Weihnachts Filmwoche Tag 5
9/10
100_0820.JPG
Geschrieben: 20 Dez 2023 22:29

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Past lives 8/10

Geschrieben: 20 Dez 2023 23:32

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 915
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 402 mal.
Erhielt 3370 Danke für 701 Beiträge


Silent Night (Kino)

Spart euer Geld. Muss man nicht im Kino sehen. Story war ganz ok aber der Film hatte echt Längen. Man hätte den noch viel besser machen können wenn man sich mehr Zeit dafür genommen hätte. 
7/10 Vögel
5 Kommentare:
von xXD4nt3Xx am 20.12.2023 23:37:
Das liest sich aber nicht nach einer 7/10.
von Topper_TH am 21.12.2023 00:08:
Schau dir mal bitte "Endlich wieder tolle Fantasy & John Wish - JustWatched" auf YT an. Der vertritt meine Meinung ganz gut.
von xXD4nt3Xx am 21.12.2023 11:08:
@Topper_TH Nichts desto trotz passt deine Bewertung nicht zum Fazit. Ist mir schon bei deinen letzten Bewertungen aufgefallen. Zumal ich deine Meinung zu Silent Night teile, ich ihn aber schlechter bewertet habe. Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern nur eine Anmerkung. ;-)
von sammler3000 am 22.12.2023 12:41:
Nun ja, man kann einen Film schlecht finden, aber evtl. die technische Umsetzung gut. So kommt schon eine bessere Benotung zustande.
von sammler3000 am 22.12.2023 12:50:
Ich mag z..B Daniel Craig als James Bond überhaupt nicht und müsste die Filme schlechter bewerten. Aber die Umsetzung ist klasse. Also geht die Bewertung wieder hoch. Ein Kompromiss eben.
Geschrieben: 21 Dez 2023 09:49

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Barbie in: Schwanensee", 2003 06/10
 
Dieser frühe "Barbie" - Film basiert auf einem Ballett. Wer den Film schauen möchte, sollte schon etwas mit der bekannten Musik anfangen können, denn diese begleitet die ganze Laufzeit. Eingebettet ist das Geschehen in eine kurze Rahmenhandlung mit Barbie, die dazwischen als Odette auftritt. So wie in den späteren Werken gibt es bereits hier sprechende Tiere, nämlich u.a. ein Einhorn, ein Stachelschwein und zwei Geier. "Schwanensee" verbreitet eine märchenhafte Stimmung, auch wenn es sich in der Mitte ein wenig zieht. Ken ist ebenfalls mit von der Partie, hier in der Rolle des Daniel. Wie es sich für ein Märchen gehört, darf kein Happy End fehlen.
 
Die DVD - Qualität war überraschend gut. Natürlich konnte das Bild nicht mit einer Blu Ray mithalten - aber es gab dennoch eine vergleichsweise hohe Schärfe. Die Animationen waren heutzutage zwar einfach, versprühten aber einen gewissen Charme und sie waren nicht so schlecht, wie aus manch anderen Animationsfilmen. Die Synchronisation war durch etliche bekannte Stimmen hochwertig und jederzeit klar verständlich. Nur die Stimme und das Lachen von Odile nervte etwas. Die vom Londoner Orchester eingespielte Musik klang sehr gut und harmonierte mit dem Gezeigten. 
 
Ich gebe eine Streamingempfehlung ab. Wer ein großer "Barbie" - Fan ist oder nicht auf die gelegentlichen Fernsehausstrahlungen warten möchte, kann sich "Schwanensee" auch auf DVD holen. Auf Blu Ray gibt es ihn leider nicht.
Geschrieben: 21 Dez 2023 22:51

oivlis81

Avatar oivlis81

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Weihnachts Filmwoche Tag 6
7/10, 9/10, 9/10
100_0825.JPG
Geschrieben: 21 Dez 2023 23:04

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tief wie der Ozean 6/10

Geschrieben: 22 Dez 2023 00:24

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
In the Electric Mist - Mord in Louisiana  Blu-ray (10/10) act-up.png
Herausragender Thriller von Bertrand Tavernier aus dem Jahr 2009.
Großartig besetzt mit Tommy Lee Jones, John Goodman, Peter Sarsgaard,
Mary Steenburgen, Kelly Macdonald, Ned Beatty, Levon Helm, Justina Machado,
James Gammon, Pruitt Taylor Vince, Buddy Guy, Alana Locke, Gary Grubbs u.v.a.
Das anfänglich langsame Erzähltempo und der Spannungsaufbau führen zu einem
genialem Ende ! Wer sich auf diesen Film einlässt, wird mit einer wahren Perle belohnt. good.png

 
Geschrieben: 22 Dez 2023 09:31

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Rudolph mit der roten Nase", 1998 08/10
 
Auch nach 25 hat dieser weihnachtliche Zeichentrickfilm nicht viel von seinem Charme verloren. Er basiert auf dem bekannten Lied, aus dem hier eine runde Geschichte gemacht wurde. Besonders gefiel mir die Herzlichkeit darin, denn auch wenn es um Mobbing und Akzeptanz geht, wurde der Fokus nicht zu sehr darauf gelegt, sodass eben auch jüngere Kinder "Rudolph" gut anschauen können. Allerdings könnten sie etwas Angst vor Stormella bekommen, die zwar nicht so furchterregend wie andere Bösewichte aussah, aber vor allem stimmlich böse dargestellt wurde. Auch das Erzählen der Geschichte durch die Feen und ihr sanftes Eingreifen in die Handlung hat mir sehr gefallen. 
 
Punktabzüge muss ich leider für das schlechte Bild geben. Trotz seines Jubiläums hat es der Vertrieb nicht geschafft, ein HD - Master anzufertigen. Zwar existiert eine Blu Ray, die aber bloß das unbearbeitete DVD - Bild enthält. Ein wirkliches HD - Master gibt es noch immer nicht, obwohl das längst überfällig wäre! Vor allem die Hintergrundzeichnungen waren sehr schön und klassisch, die Figuren waren etwas weniger "schön" gezeichnet. Das Bild war ziemlich unscharf, aber recht sauber. Die Synchronisation war vor allem in Deutschland ein Highlight. Hier wurden Stimmen verpflichtet, die entweder bereits aus bekannten Produktionen etabliert waren oder aus Marketinggründen genutzt wurden. Noch größere Stars gab es u.a. mit Whoopi Goldberg in der englischen Originalfassung. Schön fand ich ebenfalls den österreichischen Einschlag einiger Stimmen, auch wenn dies nicht originalgetreu war. Die Lieder gefielen mir aus nostalgischen Gründen und waren bis auf eins alle auf deutsch. Natürlich durfte auch das "Rudolph" - Lied nicht fehlen, worauf der Film basiert. Anders als in anderen Produktionen haben die meisten deutschen Stimmen ihre Lieder selbst gesungen, statt dafür ersetzt zu werden. 
 
Am Ende des Films hatte ich ein strahlendes Lächeln, so wie es sein sollte. Mit der Geschichte war ich bis auf die fehlende Entschuldigung von Rudolph's Konkurrenten voll und ganz zufrieden, nur mit der Bildqualität nicht. Ich empfehle den Film gerne weiter, zur Not auch die DVD und hoffe, dass "Rudolph mit der roten Nase" endlich die Veröffentlichung erhält, die dieses bezaubernde Werk verdient hat.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 24 Benutzer und 258 Gäste online.