Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24893 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2023 19:49

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

John Woo Triple Feature 

The Killer BD 8,5/10

Wad für ein krasses Action Ballet der extra Klasse. Die Story rund um Verrat, Betrug, Freundschaft und Brüderlichkeit ist zwar nicht ganz so ausgefeilt wie bei A Better Tomorrow und Hard Boiled, dafür steht die Action in nichts nach. Wie hier geballart, geblutet, gelitten und gestorben wird ist einfach nur herrlich. Die Bildqualität der BD fand ich auch richtig gut. Bewegt sich auf dem selben Niveau wie bei A Better Tomorrow 2. Der Sound geht auch in Ordnung, hätte aber etwas mehr wumms vertragen können. Freue mich schon auf Hard Boiled und Bullet to the Head. 

Hard Target DVD 8/10
(Habe ihn leider nicht auf Blu Ray sad.png)

John Woos Ami Western Actionfilm. Story mäßig betritt er hier andere. Auch wenn ich das Thema der Menschenjagd die durch reiche Arschlöcher veranstaltet, recht nett ist und Arnold Vosloo und Lance Henriksen richtig fies und gemein sind, zieht sich der Abschnitt mit der Suche nach dem Vater. Dafür gibt es dann ab der zweiten Hälfte ein Action Feuerwerk der Sonderklasse mit einem coolen Finale in einer verlassen Fabrik. 
Fun Fact am Rande. Man gibt es viele Anschlussfehler während der Actionszenen. Sei es beim Fahren, schießen und Kämpfen. Und das Stunddouble von Van Damme war mehr als nur offensichtlich.

Silent Night - Stumme Rache Kino 4/10

Da ist er, der Comeback Film von John Woo. Tja was soll man sagen. Leider ist der Film eine Enttäuschung geworden. Sei es die Story, das Setting, die Location oder die Action. Hier kommt nichts so richtig zur Geltung. Es kommt kein John Woo fealing auf. Die Charaktere bleiben ziemlich blass, da sie ja nicht wirklich blass. Die Gangster sind nur bloße Abziehbilder und bleiben austauschbar. Man fühlt und fiebert nicht wirklich mit. Zumal die Story auch nicht wirklich neu ist. Auch ergibt es keinen Sinn warum alle zum nicht reden verdammt werden. Beim Hauptcharakter ist es ja logisch und bei seiner Frau verständlich. Beim Rest ergibt es keinen Sinn und nervt irgendwann nur noch, da sich der Film in der zweiten Hälfte einfach nur zieht, während der Mitleidsphase und und der Vorbereitungsphase. Auch fand ich den Ort und die Farbgebung für einen Film der teilweise zur Weihnachtszeit spielt. Auch kann die Action nicht voll und ganz überzeugen. Sie ist zwar gut gemacht, hat ordentlich Wumms und es spritzt auch ordentlich Blut. Aber leider kopiert er zu viel bei John Wick, der CGI Einsatz ist für seine Verhältnisse zu viel und gut sieht auch nicht aus. Leider gibt es auch kein richtiges Finale wie früher und das sich Brain und der Cop nur durch einen 5 sekündigen Blickkontakt sofort verstehen und schlagartig Seite an Seite kämpfen, fand ich ziemlich billig. Da hat er es bei The Killer besser hinbekommen. Leider ein 08/15 Ganster Film von der Stange mit der leider aktuell gängigen John Wick Action. Schade. Hier wäre in jeder Hinsicht so viel mehr drin gewesen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 16 Dez 2023 20:08

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.879
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128367 mal.
Erhielt 63103 Danke für 25426 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

2 Millionen Dollar Trinkgeld (10/10)

Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 16 Dez 2023 23:03

oivlis81

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Weihnachts Filmwoche Tag1
Black Christmas (2019) + Black Christmas (2006)
Geschrieben: 17 Dez 2023 09:58

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Verliebt unterm Weihnachtsbaum", 2021 05/10

Durch Zufall im Fernsehen entdeckt, sah ich mir diesen queeren Weihnachtsfilm an. Die Optik und Inszenierung machte sofort klar, dass es sich dabei nicht um eine Kinoproduktion handelte. Die Figuren waren etwas drüber und wirkten anfänglich überfreundlich. Da dies beinahe in allen neueren amerikanischen (Weihnachts-)filmen so ist, werte ich dies hier nicht ab. Allerdings gefiel mir die Entwicklung der Geschichte nicht so, weil auch hier wieder einiges auf Lügen basierte und mir der Umschwung am Ende zu abrupt kam. Positiv fand ich dafür den Umweltansatz, auch wenn er etwas mehr und deutlicher hätte herausgearbeitet werden können. Ansonsten wirkten die Figuren nicht greifbar und es wurden auch keine Gründe genannt, weshalb der Vater kein Klavier mehr gespielt und sich Alma "noch nicht bereit" gefühlt hat.

Das Bild war okay, wenn die Schärfe auch höher hätte ausfallen können und es etwas matschig wirkte. Die Synchronisation war geradeso noch okay, fiel aber durch einige Stimmen ab. Es klang wie eine Mischung aus professioneller und semiprofessioneller Synchronisation. Zina Laus als "Alma" erinnerte mich stimmlich auf positive Weise an Ilona Brokowski. Einige Dialoge waren nicht lippensynchron und die Geräusche klangen deutlich nach aus dem Studio kommend. Die wenige Musik war okay.

Zum einmaligen Anschauen mit geringen Erwartungen ist "Verliebt unterm Tannenbaum" okay, eine generelle Empfehlung gebe ich wegen des fehlenden Pepps sowie inhaltlichen und auf deutscher Seite handwerklichen Schwächen nicht. Trotz allem ist es überfällig und wichtig, dass mehr queere Weihnachtsfilme produziert werden.
Geschrieben: 17 Dez 2023 11:37

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Indiana Jones und das Rad des Schicksals ( 4K ) 7.5/10 Die fünfte Runde von Indiana. Die Story ist aus meiner Sicht ganz gut, aber kein Highlight.
Es geht wieder um Nazis, gepaart mit einer Art Zeitreisemaschine. Ziemlich weit hergeholt, wie ich finde.
Es gibt reichlich Action, die teilweise zu hektisch geschnitten wurde. Harrison Ford in seiner gewohnten Manier, die nicht mehr ganz funktionierte. Sidekick Helena Shaw nervte am Anfang etwas, wird aber im späteren Verlauf besser. Mats Mikelson als Bösewicht fand ich stark.
Die vielen Locations können sich sehen lassen. Tolle Bilder. Vorallem das alte Griechenland war schön anzusehen.
Das CGI war mir zu viel. Weniger ist manchmal mehr.
Mir fehlte auch der Flair der Vorgänger. Zu guter letzt noch mein Rating der 5 Teile. Man sollte die Reihe nun endlich in Ruhe lassen. Es ist vorbei.
Teil 1 9/10
Teil 2 8.5/10
Teil 3 10/10
Teil 4 6.5/10
Teil 5 7.5/10
Geschrieben: 17 Dez 2023 12:23

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sonne und Beton 8/10 (BD)

Tennage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem 7/10 (4K)

Prey 8/10 (4K)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 17 Dez 2023 12:49

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

The Equalizer (4k BD) 8/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 17 Dez 2023 13:55

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.236
Clubposts: 7.455
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
637
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22298 mal.
Erhielt 15349 Danke für 3096 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Prey 4K UHD

8,5/10

Eine echte Highlightscheibe dieses Jahr visuell und auch audiovisuell auch wenn es eine veraltete dt.Tonspur ist trübt es den Filmgenuss in keinster Weise.Ich gebe der UHD jedenfalls einen Punkt mehr als dem Stream.Im Predator Franchise ganz klar die NUMMER 3 nach Arnies und Glovers fulminanten Start was ja bekanntlich sehr lange her ist.Es wurde auf jedem Fall neues Leben eingehaucht obwohl ich Predator Upgrade auch vieles positives und nicht nur negatives abgewinnen kann.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 17 Dez 2023 18:14

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 971
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 418 mal.
Erhielt 3648 Danke für 744 Beiträge

Tränen der Sonne (BR)

Mhe...Hat mir nicht gefallen. Kommt aus meiner Sammlung.
5,5/10
Geschrieben: 17 Dez 2023 20:10

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.868
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29999 mal.
Erhielt 42133 Danke für 10851 Beiträge

Immer Ärger mit Bernie auf BD 
8,5/10

Das Wunder von Manhattan (1994) auf BD
8,5/10

Hook auf 4k UHD Bluray 
9,5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 76 Benutzer und 943 Gäste online.