Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24886 Antworten

Geschrieben: 25 Nov 2023 22:39

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Werewolves Within HD auf Prime (8/10)
​​​​​
Genau wie das Spiel (auch eine Empfehlung übrigens) eine sehr geile Hetzjagd! Man wird von einem Verdächtigen zum nächsten getrieben. Zwar lichtet sich der Kreis und man vermutet schnell den wahren Übeltäter, aber man verfolgt dennoch das Geschehen gespannt bis zum Ende. Viele irre Charaktere! 
Der Cast hat echt Spaß gemacht!
Hiermit steht einem spannenden Abend nichts im Weg. good.png
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 25 Nov 2023 23:50

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 968
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 418 mal.
Erhielt 3643 Danke für 742 Beiträge

The Batman (Prime Kostenlos)

2te Sichtung und er ist einfach so genial. Wirklich beeindruckend. 9,5/10
Nah an einem perfekten Film.
Geschrieben: 26 Nov 2023 00:00

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sakra (4K)   7/10

Bildgewaltiges Abenteuerepos mit Donnie Yen - die Flying Martial Arts-Szenen sind sicher nicht jedermanns Sache, aber wenn man sich drauf einlässt machen die opulent inszenierten und perfekt choreographierten Aufnahmen mächtig Laune. Die Story ist leider etwas holprig bzw. kompliziert erzählt, aber ohnehin nur Beiwerk für die grandiose Action.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 26 Nov 2023 00:59

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Dune Part 1(2021) Blu-ray (10/10) act-up.png
Großartiger Science Fiction Film von Denis Villeneuves aus dem Jahr 2021.
Herausragende Neuverfilmung des Sci-Fi-Klassiker von Frank Herbert.
Hervorragend besetzt mit Timothée Chalamet, Zendaya,  Rebecca Ferguson, Oscar Isaac,
Stellan Skarsgård, Jason Momoa, Christopher Walken, Javier Bardem, Stephen Henderson,
Josh Brolin, Charlotte Rampling, Dave Bautista, David Dastmalchian, Babs Olusanmokun,
Chang Chen, Sharon Duncan-Brewster, Golda Rosheuvel, Benjamin Clémentine u.v.a.
Genialer Score von Hans Zimmer. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !

Geschrieben: 26 Nov 2023 06:16

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

A Haunting in Venice (Disney+) / (8/10)
Dritter Hercule Poirot Film von und Kenneth Branagh. Diesmal mit deutlich schwächerem Staraufgebot und einer ganz anderen Stimmung. Man hat versucht, die relativ unbekannte Geschichte mit Horrorelementen aufzupeppen, was sogar einigermaßen gelungen ist. Hat mir alles in allem gut gefallen, vor allen Dingen fand ich die Bildsprache wirklich gelungen.
Geschrieben: 26 Nov 2023 10:07

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Houdini - Der König des Varieté", 1953 03/10

Über eine YouTube - Empfehlung wurde ich auf diesen Film aufmerksam. Leider fand ich ihn nicht so gut, weil er die Wahrheit verklärte, oftmals nur auf Houdini's Beziehung einging und etwas zu lang war. Gefallen hat mir dagegen die Atmosphäre des Films, die mich oft an "House of Wax" von 1953 erinnerte. Es ist eine ähnliche Machart mit ziemlich gleichem Look. Die gemalten Kulissen waren hochwertig und die alt wirkenden Kostüme passten zum Film. Die Inszenierung war mir aber etwas zu langweilig. Mehr Spannung hätte mich "Houdini" besser bewerten lassen. Es fanden mehrere Zeitsprünge statt, die optisch in keinster Weise verdeutlicht wurden. So gab es unter anderem vom Zusammensein zur Hochzeit nur einen Szenenwechsel, aber keinen visuellen Hinweis auf den nicht näher benannten Zeitsprung. Es gab eine Szene mit einem "wilden afrikanischen Mann", in der eine noch nicht mal mehr stereotype, sondern vielmehr rassistische Gesichtsmaske genutzt wurde. Das war auch Blackfacing und zum Glück die einzige problematische Szene und sollte reflektiert von dem Verleih aufgearbeitet werden (z.b. mit einer Hinweistafel vor dem Film im Stream und auf Blu Ray).

Das Bild im Stream war bis auf wenige gelegentliche schwarze und weiße Bildpunkte sehr sauber. Erdtöne überwogen, was äußerst harmonisch war. Es gab feines bis mittleres Filmkorn. Die Bearbeitung des Tons war dagegen schlechter. Es gab ein nicht herausgefiltertes Grundrauschen und die (teilweise verstellten) Stimmen hörten sich wegen der Tonspur ziemlich alt an. Trotz des guten Bildes kam wegen des Tons keine richtige HD - Stimmung auf. Die Musik fiel kaum auf und war in Ordnung.

Obwohl mir die gezeigten (und alten) Zaubertricks gefielen, war mir der Fokus auf die Liebesgeschichte zu viel und die Handlung nicht spannend genug umgesetzt. Daher gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 26 Nov 2023 14:06

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.845
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29953 mal.
Erhielt 42063 Danke für 10830 Beiträge

The hunt
8/10

Operation overlord 4k UHD Bluray 
Hat mir auch ganz gut gefallen. Der Ton der 4k Scheibe ist absolut grandios geworden. 
Film 8/10
Ton 10/10

Reservoir dogs 
Hab mir die neue BD gekauft. Das Bild ist wirklich klasse geworden. Ich denke viel besser wird die 4K UHD auch nicht aussehen. Und der Film ist sowieso immer noch richtig mega.

10/10
Geschrieben: 26 Nov 2023 20:09

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Blown Away 7/10

Geschrieben: 26 Nov 2023 22:06

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

The Reef (BD) 7/10
Geschrieben: 27 Nov 2023 00:38

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Frequency DVD (10/10) act-up.png
Herausragender Science-Fiction/Thriller von Gregory Hoblit aus dem Jahr 2000.
Großartig besetzt mit Dennis Quaid, James Caviezel, Elizabeth Mitchell, Michael Cera,
Terry Serpico, Jack McCormack, Daniel Henson, Noah Emmerich, Andre Braugher u.v.a.
Soundtrack von Michael Kamen. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Eine Veröffentlichung auf Blu-ray ist lange überfällig !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 461 Gäste online.