Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24871 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2023 06:20

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Trapped (BD) 7/10
Red Eye (BD) 7/10
Geschrieben: 24 Okt 2023 09:18

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Der wunderbare Herbst mit Micky Maus", 2022 05/10

Dieser neue und herbstlich thematisierte Kurzfilm war leider nicht so mein Fall. Die Geschichte zeigte zwar kindlich verpackt gut auf, welche Folgen Gier haben kann, was mir gefallen hat. Weniger hat dies jedoch der neue Animationstil getan, an den ich mich auch nach über sechs Jahren noch gewöhnen muss. Die früheren Zeichnungen haben mir einfach besser gefallen. Jetzt fallen die Charaktere um Micky Maus, Donald Duck & Co. optisch aus ihren Rollen und bekommen seltsame Gesichtsausdrücke verpasst, so wie dies bei "Spongebob" seit Jahren der Fall ist. Generell fand ich die Geschichten früher auch besser erzählt, wenngleich hier ein gewisser Reiz in der moderneren Erzählweise liegt. Für Kinder fand ich den Kurzfilm zu brutal, werden hier doch u.a. lebende Kürbisse abgeschlachtet. Die Altersfreigabe ab 6 Jahren halte ich für deutlich zu niedrig.

Das Bild war gemäß des Herstellungsjahres hervorragend. Die Synchronisation war mit Abzügen okay, denn auch an die neue Stimme von Donald Duck und Goofy habe ich mich noch immer nicht gewöhnt. Donald klingt jetzt noch unverständlicher als früher und Goofy zu jung. Seine typischen glucksenden Laute fehlen auch. Die Musik passte zum Geschehen.

Ich empfehle den Film nur hartgesottenen Disney - Fans, die kein Problem mit dem neuen Zeichenstil und der erhöhten Brutalität haben. Kinder sollten ihn nicht unter 12 Jahren zu sehen bekommen.
Geschrieben: 24 Okt 2023 20:57

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Tödliche Nähe Blu-ray (10/10)  act-up.png
Hervorragender Thriller von Rowdy Herrington aus dem Jahr 1993.
Großartig besetzt mit Bruce Willis, Sarah Jessica Parker, Dennis Farina,
Robert Pastorelli, Tom Sizemore, Brion James, Timothy Busfield, Tom Atkins,
Andre Braugher,  John Mahoney, Roscoe Orman, Gareth Williams u.v.a.
Soundtrack von Brad Fiedel. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 25 Okt 2023 11:44

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Blutrausch (BD) 7/10
Geschrieben: 25 Okt 2023 18:35

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Sphere (Prime Video) / (8/10)
Ich dachte, ich hätte den Film noch nicht gesehen, aber je weiter die Handlung fortschritt, desto bekannter kam er mir vor. Letztendlich habe ich ihn wohl früher auf VHS gesehen aber vergessen. Unglaublich, denn der Film hat mir wirklich gut gefallen. Ein bisschen wie eine Mischung aus "Abyss" und "Event Horzion". 
Geschrieben: 25 Okt 2023 22:29

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das Lehrerzimmer 7/10

Geschrieben: 25 Okt 2023 22:33

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.204
Clubposts: 177
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
115
anzahl.png
Bedankte sich 14990 mal.
Erhielt 10389 Danke für 1337 Beiträge

X-Men Dark Phoenix     4K

7/10
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 26 Okt 2023 01:51

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel Blu-ray (10/10) act-up.png
Herausragende Komödie von Mike Nichols aus dem Jahr 1996. 
Großartig besetzt mit Robin Williams, Nathan Lane, Hank Azaria, Gene Hackman, 
Dianne Wiest, Dan Futterman, Calista Flockhart, Christine Baranski u.v.a.
Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß ! Endlich auch auf Blu-ray ! good.png
Geschrieben: 26 Okt 2023 12:51

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Genug", 2002 06/10

Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Drama und Psychothriller mit einigen starken Momenten. Der Anfang wurde mittels mehrerer Zeitsprünge erzählt, statt dies von der Hauptfigur übernehmen zu lassen. Das hätte mir besser gefallen. Im weiteren Verlauf wurde sich mehr Zeit für die Handlung gelassen, die an der ein oder anderen Stelle etwas unmoralisch war. Wirkte der Mittelteil noch etwas gestreckt, wurde es zum Ende hin spannender. Die Bösartigkeit des Mannes wurde leider nicht ganz klar, da es zu schnell einen Verhaltenswechsel gab. Jennifer Lopez spielte nicht nur glaubhaft,  sondern mir gefiel auch ihre für 2002 ungewöhnliche taffe Frauenrolle. 

Das Bild war überraschend hochwertig. Es gab kein sichtbares Filmkorn, aber dennoch einen hohen Schärfegrad. Die Farben wirkten natürlich und dunkle Szenen waren rauschfrei. Allerdings gab es dutzende weiße und schwarze Bildpunkte, die das HD - Feeling trübten. Wären diese bei der Restauration entfernt worden, wäre das Bild perfekt gewesen! Die Synchronisation war hochwertig, die Dialoge waren jedoch zu leise abgemischt. Die Musik in den spannenden Szenen war passend, der Einsatz von einigen wenigen Popliedern war okay.

Trotz einer etwas zähen Handlung empfehle ich den Film weiter, besonders Fans von Jennifer Lopez und Filmen mit starker weiblicher Hauptrolle.
Geschrieben: 26 Okt 2023 17:48

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.802
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29843 mal.
Erhielt 41905 Danke für 10786 Beiträge

Der Geist und die Dunkelheit 

Gefällt mir nach mehreren Sichtungen auch heute noch seht gut. Die Neuauflage der BD ist ok vom Bild her. Mehr leider nicht. Der Sound ist dafür um einiges besser.

9/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 451 Gäste online.