Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24858 Antworten

Geschrieben: 21 Sep 2023 12:16

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Pain &  Gain (BD) 8/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 21 Sep 2023 12:23

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Die Schöne und das Biest", 1991 06/10

Das ist einer der wenigen Disney - Filme, die ich gelungen finde. Sowohl die Erzählweise, als auch die schönen Zeichnungen mit gelegentlicher CGI - Unterstützung und die moderne Kameraführung haben mir gefallen. Die Lieder waren mir bekannt, und in Ordnung, Ohrwürmer waren es aber nicht. Kritik muss ich aber an der Geschichte generell äußern. Es wird zwar angedeutet, dass sich Belle nicht in das Biest, sondern in den Menschen darin verliebt, aber es mutet einfach seltsam an. Da hilft es auch nicht, dass das Biest eine Fantasiegestalt, eine Mischung aus Löwe und Bulle, darstellt. Auch empfand ich dessen optische und akustische Darstellung als zu bedrohlich, als das ich der Altersfreigabe ab 0 Jahren zustimmen könnte. Meiner Meinung nach sollte das Werk erst von Kindern ab 10 Jahren gesehen werden, sonst sind Albträume vorprogrammiert.

Die Bildqualität war sehr gut, aber ich hätte mir etwas mehr Schärfe gewünscht. Es war kein Filmkorn sichtbar und anderweitige Beeinträchtigungen gab es nicht. Die Synchronisation war durch bekannte Stimmen hochwertig. Engelbert von Nordhausen als Gaston fand ich aber nicht besonders stimmig. Des Weiteren waren nicht alle Lieder und die dazwischen gesprochenen Dialoge gut zu verstehen. Hier hätte die Synchronfirma auf eine bessere Verständlichkeit achten müssen. 

"Die Schöne und das Biest" ist unterhaltsam, dem Film liegt aber eine seltsame Geschichte zugrunde. Erwachsene können sich den Film zumindest im Stream oder Fernsehen ansehen. Wegen der Darstellung der Kreatur und der über weite Teile der Handlung düsteren Farben empfehle ich ihn bloß älteren Kindern.
Geschrieben: 21 Sep 2023 16:09

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Den Titel gibt es zwar nur in streng limitierter Version auf DVD, aber ich finde, den kann man ruhig mal im Auge behalten. 

Geschrieben: 21 Sep 2023 16:10

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.864
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128149 mal.
Erhielt 63078 Danke für 25414 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

8 MM - Acht Millimeter (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 21 Sep 2023 17:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.
Erhielt 32588 Danke für 14115 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Sie nannten ihn Plattfuß:

Durch die koreanischen Kommissar Ma Filme hatte ich wieder Lust auf den ersten Plattfuß Film. Der Film der von allen Plattfuß am ernsten ist, während die Teile im.Verlauf recht albern wurden.
Wobei Humor gibt es hier nur über die Deutsche Sprüche, wo auch die Dialoge mal komplett anders sind als im O-Ton.
In dem Fall mag ich die deutsche Syncro natürlich trotzdem lieber. Im O-ton ist der Film nämlich brutal ernst ohne Humor. Die Story selbst macht Laune und Bud Spencer gibt einen herrlich coolen Knallharten Cop mit Herz, der es selbst nicht so ganz ernst nimmt mit dem Gesetz.
Die Obligatorischen Prügelszenen fehlen natürlich nicht und machen gut Laune. Richtig gelungen sind hier auch die Autostunts während der Verfolgungsjagden.
Und auch der Score ist ein klasse Ohrwurm und sorgt für eine tolle Cop Atmosphäre.
Definitiv ein toller Auftakt der Plattfuß Reihe, die leider von Teil zu Teil schwächer wurden. Bis heute ist der Film für mich aber einer der besten Bud Spencer Solofilme und ohne Frage ein zeitloser Klassiker.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Sep 2023 19:08

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.776
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29749 mal.
Erhielt 41804 Danke für 10761 Beiträge

Der goldene Handschuh 

10/10
Geschrieben: 21 Sep 2023 20:59

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.776
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29749 mal.
Erhielt 41804 Danke für 10761 Beiträge

Ride along 

8/10
Geschrieben: 22 Sep 2023 05:43

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Coffy - Die Raubkatze (Blu-ray)
Review folgt in Kürze
Geschrieben: 22 Sep 2023 08:08

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Tricks", 2003 03/10

Oh je, eine weitere Gurke mit Nicolas Cage und Sam Rockwell. Schon die graue, kontrastreiche Farbgebung gefiel mir nicht, aber auch die Handlung war ziemlich abstrus und langweilte mich schnell. Mit knapp zwei Stunden fand ich die Laufzeit auch viel zu lang. "Tricks" sollte eine Mischung aus verschiedenen Genres sein, komödiantische Elemente konnte ich aber kaum darin entdecken. Und dass das Kind ebenfalls auf die kriminelle Schiene gebracht wurde, hielt ich für unmoralisch. Das einzig positive war die unerwartete Wendung am Ende. 

Das Bild war gut. Es gab kein sichtbares Filmkorn, nur gelegentliche schwarze Bildpunkte. Die Synchronisation war durch bekannte Stimmen gut, allerdings wurde Nicolas Cage nicht von Martin Umbach gesprochen, was ungewohnt war. Irgendetwas muss bei der Tonabmischung schiefgelaufen sein, da die Lautstärke der Dialoge oft schwankte. Die Musik war generell lauter als die Sprache und wurde zu häufig wiederholt. 

Weil ich mich gelangweilt und nicht gut unterhalten gefühlt habe, gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 22 Sep 2023 12:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.
Erhielt 32588 Danke für 14115 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Teenage Mutant Ninja Turtles - Mutant Mayhem:

Da mir der Trailer nicht besonders gut gefallen hat, waren meine Erwartungen sehr gering aber als großer Turtles Fan wollte ich zumindest den Film mal antesten, da dieser inzwischen im US Paramount+ zu sehen ist.
Die Optik ist und bleibt extrem gewöhnungsbedürftig und hat eher etwas von einem Motion Comic. Irgendwie sah es hier aber durchgängig nicht schön aus.
Die US Sprecher passen absolut gar nicht zu den Charakteren und sie haben null Chemie miteinander. Viele Charaktereigenschaften der Turtles was sie zu den macht der sie sind, sind nicht vorhanden was sich auch noch mal extrem negativ auf die Chemie der Turtles ausmacht.
Ebenfalls extrem nervig die ständige Hip Hop und Elektro Mucke die einfach nicht zu den Szenen passen wollte. Einzig das Go Ninja Go Ninja Go kam cool.
Manchmal hatte ich auch das Gefühl, die Macher wussten bis auf die Namen der Charaktere gar nichts über die Turtles und deren Story. Hier passt wirklich sehr wenig und wirkt komplett an den Haaren herbeigezogen.
Was man hier aus April gemacht hat ist eine absolute Schande, aus der einstigen starken, bildschönen Frau eine hässliche Nervensäge. Hab jede Szene mit ihr gehasst, weil sie so abgrundtief nervte. Sie war Fremdschämen pur.
Selten waren mir die Charaktere so egal und unsympathisch wie hier.
Der Film zog sich auch wie Hechtsuppe. Obwohl der Streifen nur 99 Minuten dauerte wirkte es 90 Minuten zu lang. Ich war schockiert als ich nach gefühlt 4h schauen merkte dass erst 35 Minuten rum waren.
Die Action wirkte stellenweise wie gewollt aber nicht gekonnt. Ein paar Nette Ideen aber dann gleichzeitig durch dumme Ideen direkt versaut und unspektakulär.
Sorry aber der war mal gar nichts. Nicht nur der bisher schlechteste Turtles Film sondern neben Indy 5 klarer Anwärter auf schlechtesten Film des Jahres.

0,5/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 651 Gäste online.