Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24856 Antworten

Geschrieben: 18 Sep 2023 13:48

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 966
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 418 mal.
Erhielt 3629 Danke für 740 Beiträge

Mortal Kombat (2021) (Bluray)

Zweite Sichtung. Könnte nicht ganz an die erste Sichtung mithalten aber ist immer noch sehr gut gewesen.
8,8/10
Geschrieben: 18 Sep 2023 14:00

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

DOOM: Annihilation ( Amazon Prime HD Deal für 0,99€ ) 2/10 Das der Nachfolger dem ersten DOOM nicht das Wasser reichen kann, war klar, aber der Film ist einfach sau schlecht. Schauspielerisch konnte mich nur Amy Manson überzeugen, als sehr taffe Frau. Der Rest war echt überflüssig und verhielt sich stümperhaft. Die Monster oder was auch immer sahen einigermaßen ok aus. Das CGI hingegen war billiger Schrott. Jedoch konnten die Gore Szenen etwas überzeugen und sahen teilweise schon nice aus.
Story eher 0815. Einfach eine dämliche Geschichte. Die BFG dürfte auch nicht fehlen. Sie war Big, sie war eine Gun, war aber keinerfalls Fucking. Die war lahm.
Ich wollte ich mir den Film mal angucken und billiger kam ich nicht weg. Lasst die Finger davon. Selbst die 0,99€ waren zu viel.
Geschrieben: 18 Sep 2023 20:38

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 418 mal.

Die Akte Jane (DVD)
8/10

War nicht schlecht
1 Kommentar:
von TJay am 18.09.2023 22:32:
Stimmt, da ist mal eine deutsche Veröffentlichung als Blu-ray oder besser gleich als 4K überfällig
Geschrieben: 18 Sep 2023 22:28

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.202
Clubposts: 177
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
115
anzahl.png
Bedankte sich 14951 mal.
Erhielt 10387 Danke für 1336 Beiträge

MI: 4    UHD

10/10

klasse Film und 4K gefällt mir sehr gut
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 19 Sep 2023 09:21

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

The Deep House ( Amazon Prime HD Deal für 0,99€ ) 4/10 Ein junges Paar reist nach Frankreich, um ein versunkenes Haus zu erkunden und das Erlebnis mit den Followern in den sozialen Medien zu teilen.
Ein Horrofilm unter Wasser war mir bis jetzt neu und ist eine erfrischende Idee. Die Atmosphäre verklemmend und verstörend, die Jumpscares sind ganz gut. Die Spannung hält sich in der ersten Stunde echt hoch. Die Geschichte ist ok, hätte mir aber mehr Hintergrundwissen gewünscht. Leider ist das Ende sehr hektisch und chaotisch, was zum Anfang des Filmes nicht passt.
Nach dem Film weitersehen. Es passiert noch etwas, was aber klar.
Die 0,99€ waren hier besser investiert. Zum Kauf reicht es niemals. Eine einmalige Sichtung kann ich empfelen.

Lamb ( Amazon Prime HD Deal für 0,99€ ) 3/10 Maria und Ingvar (Noomi Rapace) und (Hilmir Snær Guðnason) leben auf einer abgelegenden Farm in Island. Sie sind Schafzüchter und haben selbst keine Kinder. Eines Tages erleben sie bei einer Geburt eines Lammes ein Wunder. ACHTUNG. Einige Parts sind in Spoilern gepackt und sollten nur gelesen werden, wer es möchte!!!
SPOILER! Inhalt einblenden

Es ist ein Hybrid aus Lamm und Mensch. Fortan ziehen sie es groß.
Ab diesen Zeitpunkt, als ich das zum ersten mal sah ( siehe Spoiler ), war ich kurz davor, den Film zu beeden. Bis zu diesen Augenblick fand ich die Geschichte echt spannend umgesetzt. Rapace spielt hier wirklich erstklassig. Horrorelemente findet man selten. Teilweise verhalten sich die Schafe merkwürdig, was den Eltern Angst macht.

Daraufhin erschiesst Rapace eines der Schafe
. Die Dramatik nimmt im Laufe des Filmes zu.
Am Ende findet man noch die Auflösung.

Vater Schaf findet seinen Hybriden und erschiesst darauf den Mann von Rapace, als Rache für den Tod Mama Schaf
. Zum Glück war der Film vorbei.
Für mich war der Film überhaupt nix. Die Geschichte empfand ich als albern. Rapace spielt hier aber wirklich großartig. Film ist kein Mainstream, ist mehr Arthaus. Man muss sich drauf einlassen. Eine einmalige Sichtung hat mir gereicht. Ich empfehle daher erstmal streamen.

Geschrieben: 19 Sep 2023 09:33

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.863
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128147 mal.
Erhielt 63077 Danke für 25413 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Showgirls (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 19 Sep 2023 12:02

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Der Weg nach El Dorado", 2000 05/10

Der Zeichentrick - Abenteuerfilm beinhaltet CGI - Elemente. Schon zu Beginn war ich nicht nur von den guten Zeichnungen, sondern auch von der Bildqualität beeindruckt. Allerdings merkte ich schnell, dass mich die Geschichte nicht ansprach, weil der Trailer wesentlich interessanter gewirkt hat. Dennoch ging die Laufzeit einigermaßen schnell herum. Leider ist der Film nicht nur sexistisch, sondern beinhaltet auch rassistische Stereotype. In einem Zeichentrickfilm für Kinder, der noch dazu ab 6 Jahren freigegeben ist, hatte manche Szene definitiv nichts zu suchen. Laut Wikipedia befand er sich einige Jahre in der Entwicklungshölle, die Verantwortlichen wurden mittendrin ausgetauscht und die Geschichte aufgelockert, weil sie ursprünglich noch sexistischer und erwachsener gewesen war. Gefallen hat mir neben der Optik eigentlich nur das Pferd als Sidekick. Wäre der Film heutzutage erschienen, wären Tulio und Miguel bestimmt ein Paar. Es gab nämlich einige Momente, die Miguels Homosexualität und Tulios Bisexualität andeuteten. Damals wurde sich das aber wohl leider nicht getraut.

Das Bild war wie bereits erwähnt tadellos. Es gab keine Bildpunkte oder Verschmutzungen. Filmkorn war keines vorhanden und die Schärfe ausreichend hoch. Die Farben waren kräftig. Die hochwertige Synchronisation gefiel mir sehr gut. Es gab einen guten räumlichen Klang, die Stimmen waren durch Arne Elsholtz und Klaus Sonnenschein markant. Die Lieder wurden im Original von Elton John gesungen, im deutschen von einer anderen Stimme. Mir hat allerdings keines der Lieder richtig zugesagt, weil sie mir nicht eingängig genug waren.

Wer sich für Abenteuerfilme interessiert und jugendlich oder bereits erwachsen ist, kann einen Blick hineinwerfen. Ich empfehle den Film aber nicht, insbesondere nicht für Kinder unter 12 Jahren. 
Geschrieben: 19 Sep 2023 13:56

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Vater der Braut 6,5/10 (Disney+)

Geschrieben: 19 Sep 2023 18:38

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Atlantis 6,5/10 (Disney+)

Geschrieben: 19 Sep 2023 20:01

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
seit 24.02.2021
display.png
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 418 mal.

MEG 2 (Kino)
8,7/10

War echt gut. Das Kino hat sich gelohnt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 503 Gäste online.