Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24854 Antworten

Geschrieben: 16 Sep 2023 07:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27488 mal.
Erhielt 32580 Danke für 14115 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Police Academy 5:

Als Kind hab ich den Film geliebt und bereits zig mal gesehen und hatte wieder Bock drauf.
Ich muss sagen ich habe mich immer noch köstlich bei dem Film amüsiert und fleißig gelacht.
Die Story passt natürlich auf den Bierdeckel und dient nur dazu einen Slapstick Joke nach dem anderen rauszuhauen. Die Charaktere allesamt mega over the top aber trotzdem die Gagdichte ist so hoch, ich habe gelacht ohne Ende.
Schade ist zwar das Steve Guttenberg aus Zeitgründen nicht mitmachen konnte aber man merkt der Cast ist weiterhin mit viel Spaß dabei und sind sich für keinen Blödsinn zu schade.
Die Action ist aus heutiger Sicht eher schwach aber egal, die Comedy steht im Vordergrund und als Comedy Film funktioniert dieser Film immer noch super.
Das Finale ist auch mehr oder wenige ne Kopie vom dritten Teil aber die Wasserverfolgungsjagd macht trotzdem gut Laune.
Toller zeitloser Gute Laune Klassiker den man sich immer wieder anschauen kann.

10/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Sep 2023 10:53

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Liebe braucht keine Ferien", 2006 02/10

Oh, je... Bei der Laufzeit von über zwei Stunden für diese "romantische Komödie" ahnte ich schon böses, was mir der Film dann leider auch bestätigt hat. Schon nach zwanzig Minuten hätte ich ihn wegen des Overactings und der unwitzigen Gags am liebsten ausgeschaltet, in der folgenden Stunde noch weitere Male. Nach sehr langen 75 Minuten war der Film dann langsam besser geworden und endlich ein Funken Romantik zu erkennen. Dennoch fühlte ich mich überhaupt nicht gut unterhalten und quälte mich durch die überlange Laufzeit. Es gab Logiklöcher und Filmfehler, so war das Cottage mal mit dem Auto zu erreichen und mal nur zu Fuß, so wie es den Verantwortlichen eben in den Kram gepasst hat. Auch war der dort lebende Hund mal zu sehen und mal auch nicht. Es gab unrealistische Zufälle und Begegnungen, die nach einem Blick alles verändern... Das Schema F verwendeten in der Vergangenheit einfach zu viele Filmschaffende. 

Das Bild war gut, scharf und die Farben wirkten gerade noch natürlich. Die Synchronisation war durch bekannte Stimmen hochwertig, die Auswahl der verwendeten Lieder gut. Die wohl eigens komponierte Musik allerdings etwas unpassend. 

Ich empfehle den Film nicht weiter. Der deutsche Titel hat überhaupt nicht gepasst, weil es für die Handlung eben doch die Ferien benötigt hat. Im Original heißt er schlicht "The Holiday", was zu diesem schlichten und vorhersehbaren Film passt. Trotz der Stars gab es Overacting und die unrealistische, viel zu lange Handlung verschwendete über zwei Stunden meines Lebens.
Geschrieben: 16 Sep 2023 11:05

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Fast & Furious 6 6/10 (4K)
Luke Hobbs (Dwayne “The Rock“ Johnson) bittet Dominic Toretto (Vin Diesel) und Brian O’Conner (Paul Walker), ihr altes Team zusammenzurufen, um gewissenlose Söldner zur Strecke zu bringen. Dominic wird unerwartet noch zusätzlich in die Sache verwickelt, als er sich seiner totgeglaubten Ex-Freundin Letty (Michelle Rodriguez) gegenübersieht.

Bis etwa zur Mitte funktioniert Teil 6 für mich noch gut, da einfach mit altbewährtem weitergemacht wird und das macht Spass. In der zweiten Hälfte passiert dann aber ein Bruch und es wird einem auf einmal völlig übertriebene Action präsentiert, die mit der Realität überhaupt nichts mehr zu tun hat. Am Schluss gibt es noch eine “Mid Credit Scene“, um bereits den Bösewicht für den nächsten Film zu präsentieren.

The Little Mermaid (2023) Keine Bewertung (Disney+)
Ich habe den Film nach 8 Minuten abgebrochen, da ich den Look einfach nur gruselig fand.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 16 Sep 2023 15:08

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.863
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128143 mal.
Erhielt 63076 Danke für 25413 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Männer sind Schweine (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 16 Sep 2023 15:21

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wrong Turn 4 (BD) uncut 7/10
Geschrieben: 16 Sep 2023 16:05

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Uncharted (2022) Blu-ray (10/10) act-up.png
Immer noch mein Highlight aus dem letzten Jahr !
Ganz großes Kino ! Einfach nur genial !

1 Kommentar:
von Topper_TH am 16.09.2023 16:22:
Ja, der ist ganz gut geworden
Geschrieben: 16 Sep 2023 18:15

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Halloween H20 (UHD)
Review folgt in Kürze, aber ich kann schon so viel sagen, dass der Film natürlich klasse ist, die UHD hingegen eigentlich überflüssig, wenn man schon die (leider in vielen Punkten bessere) Blu-ray Disc zu hause hat.
Geschrieben: 16 Sep 2023 20:45

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 965
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 3625 Danke für 739 Beiträge

Bullet Train

Zweite Sichtung und er ist und bleibt echt gut.
8,5/10
Geschrieben: 16 Sep 2023 22:03

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Arielle die Meerjungfrau (Disney+) 7/10

Hat mir doch mehr gefallen als anfangs gedacht nachdem ich hier einigen negative Kritiken gelesen habe. Die Lieder waren aber gefüht immer im gleichen Takt bzw. Melodie, was ich so nicht erwartet habe. Die CGI-Effekte waren bei Disney-Filmen der letzen Jahre wie z.B. König der Löwen oder Junge Cruise auch schon mal mit Abstand besser.

In Summe kann man sich den Film schon anschauen, ich habe die 4k-Disc Vorbestellung dennoch storniert und warte hier mal auf ein Angebot um die physische Sammlung zu erweitern.

PS: Die Schauspielerin fand ich weder fehlbesetzt noch für diese Rolle gemacht - die Schauspielerin hat die Rolle der Arielle gut gespielt in meinen Augen. Und die Hautfarbe der Figur Arielle ist für den Film vollkommen unerhelblich, daher stellt sich die Frage ob es falsch war eine dunkelhäutige Schauspielerin zu nehmen für mich persönlich gar nicht.
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 16 Sep 2023 23:49

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 965
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 3625 Danke für 739 Beiträge

Spawn (Bluray)

Ich mag ihn. Ich habe früher eine Menge Spawn-Comics gelesen und musste dann natürlich auch den Film sehen.
Ist eher ein B Movie aber fürmich funktioniert es. Effekte sind jetzt nicht die besten aber für mich in Ordnung.
7,5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 510 Gäste online.