Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24851 Antworten

Geschrieben: 13 Sep 2023 10:38

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.863
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128143 mal.
Erhielt 63076 Danke für 25413 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Toy Boy (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 13 Sep 2023 12:04

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Seite an Seite", 1998 03/10

Obwohl ich Chris Columbus' frühere Werke mag, konnte ich mit diesem Werk wenig anfangen. Es ist einer jener Filme, die eine seltsame Mischung aus Komödie und Drama beinhalten, wobei das Drama überwiegt. Nach dem Anschauen des Trailers hatte ich einen ganz anderen Film erwartet, nämlich einen leichten und wegen Columbus auch familienfreundlichen. Bekommen habe ich ein schweres Drama, in dem ungewohnt viele Kraftausdrücke fielen. Die wenigen Gags wollten überhaupt nicht zünden und das Ende drückte die Stimmung noch weiter. Sauer stießen mir die vielen Tiereinsätze auf. Positiv war eigentlich nur die Besetzung, die ihre teils schwierigen Rollen glaubwürdig darstellte. Die Schauspielenden agierten souverän und routiniert.

Das Bild wurde sehr gut restauriert. Es hat zwar wenige weiße und schwarze Bildpunkte, aber eine hohe Schärfe und feines bis kaum merkliches Filmkorn. Die Farben wirkten im Gegensatz zu der Handlung warm. Die deutsche Synchronisation war durch die Filmstars sehr hochwertig und klar. Die Musik war unauffällig, was seltsam war, weil sie von keinem geringeren als John Williams geschrieben wurde. Außer dem häufig wiederholten R&B - Lied war kein auffälliges Musikstück dabei.

Ich empfehle den Film nicht weiter, weil mir die Geschichte trotz der routiniert spielenden Stars und deren hervorragenden deutschen Stimmen nicht zugesagt hat und ich einen leichteren Film erwartet hatte.
Geschrieben: 13 Sep 2023 17:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27484 mal.
Erhielt 32576 Danke für 14113 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hard Hit:

Das Spanische Original hab ich nie gesehen, aber da zur Zeit das US Remake mit Liam Neeson in den Kinos ist, dachte ich mir, schaue ich mir mal auf Prime das koreanische Remake an und muss sagen ich habe einen richtig spannenden Film gekriegt.
Nach kurzer Einführung geht es direkt ab ohne große Verschnaufpause und das trotz vieler ruhiger Momente, schafft man es in diesem Kammerspiel die Dramatik un die Spannung stets hoch zu halten. Optisch ist der Film natürlich auf allerhöchstem Niveau, wie nicht anders von den Koreanern gewöhnt und die wohl dosierte Action ist richtig gut gemacht, natürlich mit guten handgemachten Stunts. Die Auflösung war ein bisschen Klischeehaft und das Ende auch mit ein bisschen viel Geheule, aber trotzdem diese 94 Minuten haben sich richtig gelohnt. Die Zeit flog nur so an mir vorbei.
Disk wird direkt gekauft-

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Sep 2023 22:00

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Crimson Tide 7,5/10

Geschrieben: 13 Sep 2023 22:31

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Gattaca Blu-ray (10/10)  act-up.png
Großartiger Science-Fiction-Film von Andrew Niccol aus dem Jahr 1997.
Hervorragend besetzt mit Ethan Hawke, Uma Thurman, Jude Law, Dean Norris,
Loren Dean, Jayne Brook, Alan Arkin, Vincent Nielson, Tony Shalhoub, Ernest Borgnine u.v.a.
Genialer Score von Michael Nyman. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß ! 
Geschrieben: 14 Sep 2023 09:29

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Arielle - Die Meerjungfrau", 2023 05/10

Eher unfreiwillig sah ich mir diesen Film mit Überlänge an. Aber nicht wegen der Hauptdarstellerin oder der sinnlosen, rückwärtsgewandten und rechten Diskussionen darum, sondern weil ich die Geschichte generell nicht sonderlich interessant finde und viele Zuschauende die Künstlichkeit und schlechten Animationen kritisierten. Jetzt nach dem Anschauen bin ich positiv überrascht, da es kein Totalausfall war. Zwar war es merklich, dass Disney gezielt (und durch häufiges schwarzes Abblenden auch ziemlich billig) Längen einbaute, um beim Kinopublikum mehr Geld abzugrasen, aber für eine seichte Abendunterhaltung hat es dennoch gereicht.
Das Casting fand ich ziemlich gut und ich hätte mir keine passendere Arielle und keinen passenderen Erik vorstellen können. Leider waren die Computereffekte wirklich billig. Sie waren stets als solche zu erkennen. Es war auch stets erkennbar, dass die Darstellenden vor einem Bluescreen agierten und an Seilen durch die Luft gezogen wurden. Dazu kamen dann noch digitale Effekte, die teilweise die Körper und Gesichter verzerrten. Und die Qualität von Ursula am Ende war völlig indiskutabel, da ihre Animation wie aus einem Videospiel aus dem Jahr 2000 gewirkt hat. Heutzutage muss leider alles übertrieben und immer größer dargestellt werden, obwohl die Technik schon längst an ihre Grenzen stößt. Es wirkt einfach alles unecht. Schon während des Films bedauerte ich es, dass die Kulissenabteilung so gut wie keine Arbeit hatte, weil selbst Dinge im Vordergrund komplett digital hineinkopiert waren und es keine Setbauten gebraucht hat. Gut fand ich nur, dass die Haare im Wasser animiert wurden, was aber auch nicht glaubhaft aussah. Lächerlich waren des Weiteren die Kostüme, denen beim Auftauchen aus dem Wasser ihre billige Verarbeitung jederzeit anzusehen war (Triton's Aussehen war ein typischer Kopfschüttel - Moment). Obwohl so viel animiert wurde, wurde leider dennoch nicht auf reale Tiereinsätze verzichtet. Die Altersfreigabe ab 6 Jahren war mal wieder dem Studio gegenüber zu freundlich, denn zwischendurch gab es lange dunkle und unbehagliche Szenen, die durch ihre dramatische Bildgestaltung, Musikuntermalung und Monstereffekte zu gruselig waren. Daher empfehle ich den Film erst ab 12 Jahren.

Das Bild war gemäß des Produktionsjahres sehr gut, wenn es wegen der Effekte natürlich auch zu sauber aussah. Die Synchronisation war ebenfalls sehr gut, für Dorette Hugo als ursprüngliche Arielle wurde ein guter und klangähnlicher Ersatz gefunden. Sebastian klang mir allerdings zu jung. Gewartet habe ich auf Ursula's "Schl****", doch der Ausdruck, der früher im Zeichentrickfilm kritisiert wurde, gab es zumindest in der deutschen Tonspur nicht. Ob der Originalton ihn beinhaltet, kann ich nicht sagen. Stattdessen wurde "Göre" verwendet. Die Gesangsstimmen waren recht nah an den Synchronstimmen. Die Lieder gefielen mir jedoch nicht. Ständig wurden diese von Dialogen unterbrochen und die neu hinzugefügten waren absolut austauschbar und unmelodisch. 

Ich empfehle den Film tatsächlich den Fans von "Arielle" und der Andersen - Geschichte, da diese Neuverfilmung vieles richtig macht. Wer neben einigermaßen guter Unterhaltung allerdings auch auf glaubwürdige Effekte setzt, sollte sich lieber etwas anderes anschauen.
Geschrieben: 14 Sep 2023 12:41

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.863
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128143 mal.
Erhielt 63076 Danke für 25413 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Unstoppable - Außer Kontrolle (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 14 Sep 2023 18:07

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Fast Five 8/10 (4K)
Brian (Paul Walker), Mia (Jordana Brewster) und Dom (Vin Diesel) befinden sich auf der Flucht und in Rio de Janeiro stehen sie erneut mit dem Rücken zur Wand. Sie müssen ein letztes Ding drehen, damit sie ihre langersehnte Freiheit erlangen. Dicht auf den Fersen ist ihnen dabei der FBI Agent Luke Hobbs (Dwayne “The Rock“ Johnson).

Dieser Teil ist wahrscheinlich einer der wichtigsten Bestandteile der Filmreihe, da hier nun fast alle Figuren der vorherigen Teile zusammenkommen und auch die Action neu definiert wird. Fast Five ist mein bisheriger Lieblingsteil, weil es hier eine richtig coole Heist-Story gibt und einfach alle Charaktere super zusammen harmonieren. Ich finde auch die Action ist sehr gut gemacht und auch der Humor kommt nicht zu kurz, ganz klare Empfehlung von mir.

Extraction 7/10 (Netflix)
Ein indischer Geschäftsmann rekrutiert einen Söldner (Chris Hemsworth), um seinen entführten Sohn zu finden.

Die Story klingt einfach und ist sie auch, aber trotzdem ist das ein wirklich gut gemachter Action Film. Chris Hemsworth spielt die Söldner Rolle überzeugend und die Action wurde aufwändig choreografiert, mit langen Kameraeinstellungen, was man im Moment eigentlich fast nur noch in John Wick Filmen sehen kann. Für Action-Fans ist der Film ein absolutes muss und bestimmt auch einer der besseren Filme auf Netflix.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 14 Sep 2023 22:33

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Anatomie einer Entführung - The Clearing  Blu-ray  (10/10)  act-up.png
Herausragender Thriller von  Pieter Jan Brugge aus dem Jahr 2004.
Großartig besetzt mit Robert Redford, Helen Mirren, Willem Dafoe,
Melissa Sagemiller, Alessandro Nivola, Matt Craven, Elizabeth Ruscio u.v.a.
Score von Craig Armstrong. Einfach nur genial ! 
Geschrieben: 15 Sep 2023 05:36

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Brightburn (Blu-ray) / (7/10)
Hat mir beim zweiten ansehen (das erste Mal war kurz nach dem Release) deutlich besser gefallen als damals. Die Effekte empfand ich als übertrieben brutal, die Story fand ich gut. Bin mal gespannt, wie es weitergehen soll. Angeblich kommt da demnächst eine Fortsetzung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 476 Gäste online.