Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24848 Antworten

Geschrieben: 01 Sep 2023 08:51

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Oppenheimer 7.5/10 (Kino IMAX)
Erzählt wird die Geschichte über J. Rober Oppenheimer (Cillian Murphy) und seine Rolle bei der Entwicklung der Atombombe.

Ein wirklich sehr gelungener Film, der technisch und schauspielerisch fantastisch ist, mich aber leider nach 2 Stunden ein wenig verloren hat.

Brazil 6/10 (BD)
Sam Lowry (Jonathan Pryce) ist ein Bürokrat in einer Retro-Zukunftswelt und er versucht einen administrativen Fehler zu beheben, dabei wird er selbst zum Staatsfeind.

Gewohnt sehr schräger Film von Terry Gilliam, mit starkem Cast und sehr kreativen Sets. Mich persönlich hat die Geschichte leider nicht wirklich angesprochen und deshalb habe ich mich immer wieder mal gelangweilt.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

5 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 01.09.2023 16:53:
@Vincent_vega84 Und warum kaufst du dir dann das teuere Steelbook, wenn der Film eh nur mittelmässig ist? ;)
von Vincent_vega84 am 01.09.2023 17:02:
@N1ghtM4r3 War tatsächlich ein Blindkauf, aber 25 € würde ich jetzt auch nicht als teuer bezeichnen.
von N1ghtM4r3 am 01.09.2023 17:38:
@Vincent_vega84 Für mich sind das teure Blindkäufe ;) Warum nicht erstmal leihen oder streamen, anstatt viel Geld auszugeben? Behälst du dann solche Filme überhaupt? Einmal gucken reicht da doch aus, oder?
von Vincent_vega84 am 01.09.2023 19:39:
@N1ghtM4r3 Ich sortiere tatsächlich immer wieder mal Filme aus, möchte aber manchmal auch nicht überstürzen und den Filmen nochmals eine Chance geben. Bei einem schönen Steelbook ist die Entscheidung zusätzlich nicht ganz einfach ;-)
von N1ghtM4r3 am 01.09.2023 19:54:
@Vincent_vega84 Ich weiß ist schwer, aber wenn der Film nur mittelmässig ist, bringt einen die schöne Verpackung recht wenig. Da haue ich die Filme auch weg ;)
Geschrieben: 01 Sep 2023 10:46

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Barbie - Die Magie der Delfine", 2017 05/10

Dieser Barbie - Teil spielt an einem Meer und teilweise an einem Strand, an dem die Hauptfigur mit ihren Schwestern und dieses Mal vier Hundewelpen eine Ferienhütte bewohnt. Natürlich ist auch Ken wieder mit von der Partie, der einer Meeresbiologin assistiert. Für einen Film mit diesem Titel waren erstaunlich selten die Delphine zu sehen. Bei diesem Setting und mit der ganz speziellen Meeresbewohnerin war ebenfalls erstaunlich wenig von der Unterwasserwelt zu sehen. Die Handlung gefiel mir recht gut, wenn ich auch mehr Fan von den früheren Märchenfilm bin. Aber "Die Magie der Delphine" macht etwas mehr Laune, als einige andere neuere "Barbie" - Teile. Gut fand ich, dass junge Zusehende noch etwas über Gerechtigkeit und die richtige Behandlung von Tieren lernen konnten. Die böse Figur wurde nicht als böse, sondern kindgerecht als gemein dargestellt. Das macht dieser Teil in meinen Augen besser, als einige andere, wo Bösewichte ziemlich fies waren. Es wäre schön gewesen, wenn noch erklärt worden wäre, was es mit den Zeichnungen der Delphine auf sich hatte. 

Das Bild war gestochen scharf und bunt, allerdings nicht so bunt, dass alles künstlich gewirkt hätte. Die deutsche Synchronisation war gut, aber leider war Barbie nicht von ihrer Stammsprecherin synchronisiert worden. Die kurzen Lieder waren okay, sorgten jedoch nicht für einen Ohrwurm.

Mein Fazit: "Die Magie der Delfine" behandelte zwar mehr menschliche statt tierische Figuren und zeigte auch wenig vom Meer, dennoch fand ich ihn unterhaltsam und gebe daher zumindest eine Streamingempfehlung ab.
Geschrieben: 01 Sep 2023 15:01

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.863
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128131 mal.
Erhielt 63076 Danke für 25413 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

American Fighter 4 - Die Vernichtung (7/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 01 Sep 2023 17:02

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Cry Macho ( Amazon Prime 4K ) 3/10 Mike ( C. Eastwood ) soll nach Mexiko reisen, um den Sohn ( Eduardo Minett ) von Howards ( Dwight Yoakam ) in die USA zu bringen. Dabei trifft er auf einige Probleme.
Man merkt es langsam...Eastwood kann es nicht mehr so richtig. Nach den starken Richard Jewell und Mule kommt Cry Macho eher wie eine lahme und spannungsarme Gurke daher. Die Story bietet keine nenneswerte Höhepunkte. Es fehlte einfach die Leidenschaft seiner früheren Werke.
Die tollen Landschaften, das Setting und die teilweise coolen Sprüche sind die einzigen Höhenpunkte, die der Film zu bieten hat. Das Ende fand ich auch eher schlecht, als Recht.
Musste mich durchquälen. Mir hat der Stream gereicht. Kein Film für die Sammlung.
Geschrieben: 01 Sep 2023 17:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32574 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Last voyage of the Demeter:

Ich habe natürlich unzählige Dracula Filme gesehen. Bram Stokers Kultroman aber nie gelesen, somit kannte ich das Kapitel mit der Demeter nicht.
Der Cast selbst sind hier in erster Linie bekannte TV Darsteller und alle machen ihre Sache ordentlich und optisch ist der Film sehr hochwertig erzählt. Man merkt zu keiner Sekunde dass das Budget relativ gering ist.
Die Atmosphäre ist richtig gut. Man spürt von Anfang an dass irgendwas nicht stimmt und die Bedrohung im der Luft was für eine wirklich gute Spannung sorgt. Ich habe richtig gut mitgefiebert und dazu gibt es immer mal wieder ein paar schöne jump scares alter Schule.
Die Kills sind schön blutig mit tollen handgemachten Effekten.
Ein richtig tolles Kammerspiel, der zu Unrecht an den Kinokassen unterging. BD wird Pflicht für mich.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Sep 2023 20:24

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

The Equalizer 3 - The Final Chapter KINO (10/10) act-up.png
Wem der Trailer gefallen hat, wird vom Film nicht enttäuscht werden !
Bei der FSK 16 müssen beide Augen zugedückt worden sein confused.png
Genialer Abschluß der Equalizer-Reihe ! Denzel Washington in Bestform.
Soundtrack Marcelo Zarvos. Ganz großes Kino ! Einfach nur genial !
Geschrieben: 01 Sep 2023 22:44

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

The First Avenger Civil War (3D Blu-ray) 9/10 Punkten
Geschrieben: 01 Sep 2023 23:01

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Indiana Jones und das Rad des Schicksals 

War besser als gedacht 6,5/10

VOD Streaming Club

Geschrieben: 02 Sep 2023 02:33

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Das Belko Experiment Prime Video Hm/10

Weiß nicht so recht, wie ich den Film einordnen und bewerten soll.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 02 Sep 2023 10:23

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.863
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128131 mal.
Erhielt 63076 Danke für 25413 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Unstoppable - Außer Kontrolle (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 28 Benutzer und 817 Gäste online.