Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24848 Antworten

Geschrieben: 29 Aug 2023 07:23

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.863
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128131 mal.
Erhielt 63074 Danke für 25413 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Der letzte Countdown (8/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 29 Aug 2023 12:28

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"The New Daughter", 2009 02/10

Das war jetzt mein vierter Kevin Costner - Film in zwei Monaten und definitiv der schlechteste. Schon nach fünfzehn Minuten begann ich mich zu langweilen. Der Film wirkte einfach wie ein Film und nicht wie eine Geschichte, in die ich mich fallen lassen konnte. Dazu trug neben der stets nach Schema F agierenden Inszenierung auch die Kameraarbeit bei, die mit ihren teilweise verwackelten Aufnahmen und häufigen Stativschwenks wie das Projekt einer Filmhochschule wirkte. Kopfschütteln musste ich bei den häufigen Szenen, die Costner's Rolle seine jugendliche Tochter durch die Gegend trug. Die Handlung war, eben wegen Schema F, vorhersehbar: Katze, liebeshungrige Lehrerin, Kindermädchen... Das abrupte, total unbefriedigende Ende setzte dem Fass dann noch die Krone auf. Das Kreaturen - Design war beliebig und wirkte billig. Die vielen realen Tiereinsätze stießen mir sauer auf und wären besser animiert worden.

Das Bild war durchgehend scharf, frei von störendem Filmkorn und wirkte hochwertig. Die dunklen Szenen wurden ohne Rauschen wiedergegeben. Gut fand ich zudem, dass beim Set ein unperfektes Haus eingesetzt wurde. Die Wände waren schief, teilweise fleckig gestrichen und die Lackierung an der Badezimmertür hatte eine dicke Nase. In den meisten amerikanischen Filmen sind nur perfekte Häuser zu sehen, hier war das mal eine willkommene Abwechslung. Die Sychronisation war zwar hochwertig, wenn auch zwei, drei Stimmen wie aus einem C - Movie klangen (was der Film nach dem Anschauen tatsächlich auch ist, darum passt es so gesehen wieder). Frank Glaubrecht höre ich gerne. Er machte seine Sache ebenso gut, wie Kevin Costner, der gewohnt routiniert und damit am glaubwürdigsten spielte. Er ist wirklich ein guter Schauspieler! Nur seine Filmwahl lässt zu wünschen übrig. Die seltsamen Drachen - Soundeffekte, die beinahe in jedem dritten Monsterfilm vorkommen, waren lächerlich, ebenso die Broken Glass - Sounds, wo doch offensichtlich war, dass aus Kostengründen kein Glas zerstört wurde. Die Musik empfand ich als unpassend.

Ich empfehle "The New Daughter" nicht weiter. Zwar hatte er gute Ansätze, verfing sich aber im Schema F und führte Handlungsstränge nicht fort und Nebenfiguren nicht aus. Die Handlung selbst war dumm. Die Soundeffekte waren so billig wie die Inszenierung und das Design der Kreaturen. Trotz einem gewohnt guten Kevin Costner kann ich allen nur raten, die Finger von diesem Werk zu lassen, denn sonst sind Enttäuschungen nicht ausgeschlossen!
Geschrieben: 29 Aug 2023 20:17

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gold (2022) ( Amazon Prime HD ) 6/10 Virgil ( Z. Efron ) heuert Keith ( Anthony Hayes ) an, um ihn durch eine Wüste zu fahren. Unterwegs bleibt der Wagen liegen und Virgil findet einen Goldklumpen. Er erzählt es Keith. Was nun? Einer bleibt vor Ort, passt auf und der andere holt Hilfsmittel. Aber wer macht was?
Der Film besteht eigentlich nur aus 4 Schauspielern ( vermutlich 5, aber da muss man seine Fantasy spielen lassenwink.png ) aber nur 3 bzw. (4) davon spielen eine Rolle.
Ich bin kein großer Freund von Efron, aber er spielt seine Rolle sehr authentisch und mit voller Inbrunst. Das sieht man ihn auch an.
Der Anfang ist noch spannend, aber im Mittelteil zieht sich die Geschichte etwas.
Wie die Geschichte ausgeht, kann man sich ab einem gewissen Punkt ausmalen. Setze es mal in einen Spoiler.
SPOILER! Inhalt einblenden

Virgil bleibt beim Gold. Keith holt die Hilfsmittel. Na klar ist das ein Fehler und eine dumme Entscheidung.
Das Ende ist nicht ohne und ein Schlag ins Gesicht, aber das Karma schlägt nochmal überraschend zurück.
Gold ist ein guter Film, über die Jagd und Gier nach dem Gold. Efron spielt grandios und man sollte sich den Film mal angucken. Aber eine einmalige Sichtung halte ich für ausreichend.
Geschrieben: 29 Aug 2023 21:45

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Renfield... 

​​​​​​Dracula
Renfield
Blut
Mehr Blut
Spaß
Noch mehr Spaß
Mehr Blut
Viel mehr Blut
Schwarzer Humor
Blutschwarzer Humor

10/10 Liter

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Aug 2023 22:25

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.202
Clubposts: 177
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
115
anzahl.png
Bedankte sich 14932 mal.
Erhielt 10386 Danke für 1336 Beiträge

F/X - Tödliche Tricks     Blu-ray  7/10

kann man sich durchaus mal ansehen

Teil 2 "Tödliche Illusion" kommt dann demnächst mal dran

Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 29 Aug 2023 22:57

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 964
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 3618 Danke für 738 Beiträge

Men of War (Bluray)
8/10

Zum ersten mal gesehen und hat echt überzeugt. Fand ihn echt gut.
Geschrieben: 30 Aug 2023 00:45

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 964
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 3618 Danke für 738 Beiträge

Death Train (Bluray)
8,7/10

Genialer Streifen. 
Geschrieben: 30 Aug 2023 08:47

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Indiana Jones - Das Rad des Schicksals (Kino)
Die ersten 20min: 10/10
Die nächsten 1,5h 7/10
Die letzte halbe Stunde 1/10 (was für ein Schwachsinn im Indy Universum....)

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 30 Aug 2023 15:38

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Girlhouse (BD) 7/10
The Unborn (BD) 7/10
Geschrieben: 30 Aug 2023 15:53

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.863
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128131 mal.
Erhielt 63074 Danke für 25413 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

American Fighter 2 - Der Auftrag (9/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 75 Benutzer und 498 Gäste online.