Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24847 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2023 12:34

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Shotgun Wedding 5,5/10

Geschrieben: 26 Aug 2023 15:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32573 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Shootgun Wedding:

Meine Erwartungen an den Film waren ziemlich gering. In der Summe war der Film ganz unterhaltsam nicht mehr nicht weniger.
J.Lo war gewohnt heiß anzuschauen aber diw Chemie mit ihrem Co Star passte nicht immer auch wenn beide wirklich alles gaben.
Die Streitigdialoge waren stellenweise ganz witzig aber nicht jeder Joke zündete und ab und an driftete es ins Alberne ab, weil es dann zu over the top wurde. Ein paar mal habe ich auch gut gelacht aber auch öfters mal die Augen verdreht.
Die Story ist simpel und ist im Grunde ne Rom Com Version von Stirb Langsam nur halt mit weniger Action und die gezeigte Action dient auch nur als Grundlage für mehr Comedy und war stellenweise auch überraschend blutig. Ansonsten ist der Film aber von Anfang bis Ende vorhersehbar.
In der Summe ist es zum einmal anschauen ganz ordentlich aber nichts für die Sammlung.

5,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Aug 2023 19:59

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Just Desserts (Blu-ray) (7/10)
Doku über die Entstehung von "Creepshow"
​​​​ informativ und unterhaltsam. Das einzige Manko ist dass Stephen King nicht zu Wort kam.
Geschrieben: 26 Aug 2023 20:01

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Oppenheimer 7/10

Geschrieben: 27 Aug 2023 02:10

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Gladiator Blu-ray (10/10)  act-up.png
Der Kult-Film von Ridley Scott aus dem Jahr 2000.
Großartig besetzt mit Russell Crowe, Joaquin Phoenix, Connie Nielsen,
Oliver Reed, Richard Harris, Spencer Treat Clark, Giannina Facio, Djimon Hounsou,
Tommy Flanagan, Ralf Moeller, Derek Jacobi, Giorgio Cantarini u.v.a.
Score von Hans Zimmer, Lisa Gerrard, Klaus Badelt.
Ganz großes Kino ! Einfach nur genial !
Geschrieben: 27 Aug 2023 08:03

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Stripes - Ich glaub mich knutscht ein Elch (Blu-ray) / (8/10)
Großartige Millitärkomödie mit Bill Murray und Harold Ramis von Regisseur Ivan Reitman. Besonders die Titelmelodie ist hier im Ohr geblieben. Leider ist auf der Blu-ray Disc nur die miese Neusynchro von 2005, und nicht die Original Kinosynchro drauf. Die Neusynchro von Arne Elsholtz, der hier auch Bill Muarray spricht, klingt leider nicht sehr gut. Auch Elsholtz war damals bereits stimmlich etwas eingeschränkt und kingt viel, viel zu alt für den jungen Murray. 
Geschrieben: 27 Aug 2023 08:49

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Evil Dead Rise (BD) 7/10

Handwerklich gut gemacht. Die Bezüge zum Original stimmen auch. Weiterhin war der Film recht blutig. Dennoch konnte der Funke nur bedingt übersprigen. Definitiv der schwächste Teil der Reihe.
Geschrieben: 27 Aug 2023 10:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.

The Meg 2:

Da ich Teil 1 eher mittelmäßig fand, bin ich ohne große Erwartungen an den Film rangegangen.
Typisch Fortsetzung ist die Action noch mehr over the top als beim Vorgänger. Ich wusste nicht so recht ob ich da laut lachen oder sie Augen verdrehen sollte. Einige Momente sind auch sehr hanebüchen.
Statham ist gewohnt die Coolness in Person und macht seine Sache entsprechend sehr gut. Wu Jing spielt ebenfalls sehr sympathisch  mit seinem typischen Charme, wobei sein Potenzial leider nicht ausgenutzt wurde. Da hat man schon den erfolgreichsten Actiondarsteller der letzten 10 Jahre und dann zeigt er nicht seine Martial Arts Fähigkeiten.
Wie im Vorgänger gibt es auch wieder ein paar Dialoge nur auf Chinesisch, passt aber stets zu den Situationen und in der Summe halten diese sich auch recht in Grenzen.
Die Effekte sind Wechselhaft, mal ganz gut und mal eher naja.
Die knapp 2h Laufzeit sind trotz sehr simpler Story etwas zu lang geraten. Ne halbe Stunde weniger Laufzeit hätten dem Film gut getan, da es dem Film schon etwas an Spannung fehlt. Gefühlt wirkt alles wie schonmal gesehen, nur besser.
Die zweite Hälfte war aber ganz witzig. Durch den offenen Schlagabtausch wurde es ne recht unterhaltsame Zerstörungsorgie. Hier wird dann auch das meiste wieder rausgeholt.
In der Summe ist der Film auf gleichem Niveau wie Teil 1. Bei beiden Filmen reicht es nicht für die Sammlung. Einmal anschauen reicht.

5,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Aug 2023 11:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.

Ring of Fire:

Der Film gehört mit zu den bekanntesten Filmen von Don The Dragon Wilson.
Eigentlich sollte Loren Avedon die Hauptrolle spielen aber weil dieser zu gierig wurde, bekam Don Wilson den 3 Filme Deal und Avedon bereute seine Gier bis heute.
Natürlich wurde hier nicht nach schauspielerisches Können besetzt sondern nur nach Martial Arts Fähigkeiten. Das Schauspiel ist oft sehr hölzern oder übertriebenes Over Acting wie Anfang der 90er im DTV Bereich üblich. Die Mädels dienen auch nur als Eye Candy. Wobei die Romeo und Julia Storyline schon extrem aufgesetzt ist.
Die Story selbst passt auf einen Bierdeckel und dient nur dazu so viel Action wie möglich zu zeigen und genau hier punktet der Film zum Großteil. Viele Fights sind richtig gut choreografiert und aufgenommen. Vor allem mit den jungen Gary Daniels macht es richtig viel Spaß. Dummerweise ausgerechnet der Endfight enttäuscht dann auf ganzer Linie, weil dieser total minimalistisch gehalten wurde.
Problem ist auch wenn keine Action im Spiel ist, denn dann hat der Streifen schon so einige Längen.
Im Grunde ist der Film nur noch was für Nostalgiker.

4,5/10 Punkte

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Aug 2023 14:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.

Puss in Boots 2:

Ich liebe die Shrek Filme aber da ich den ersten Spin of Film "nur" ganz gut fand, bin ich ohne große Erwartungen an den Film rangegangen und miuss sagen ich hatte einen riesen Spaß bei dem Film.
Der Cell Shading Look kommt klasse rüber und sorgt für einen wunderbaren Comic Look, was in Zeiten von dem Computer Animierten Ultra Real CGI Look mal was komplett anderes ist. Actionmäßig geht es richtig klasse ab und gibt den Film keinerlei Verschnaufpause und somit auch null Langeweile, denn die Action ist super abwechslungsreich gestaltet und dazu diese ganzen Easter Eggs und Insider, ein wunderbarer Spaß.
Antonio Banderas rockt wieder die Rolle des gestiefelten Katers. Man hört zu jeder Sekunde dass er wieder extrem viel Spaß in der Rolle hat und stimmlich voll die Sau rauslässt. Sein Zusammenspiel mit Salma Hayek ist natürlich wieder grandios und es ist toll wie die beiden sich die Bälle zuwerfen. Florence Pugh mit ihren britischen Akzent ist klasse als Goldi.
Insgesamt ein wirklich toller Fun Film, der mit besser gefällt als sein Vorgänger. Meine Frau hat den Film auch gefeiert ohne Ende. Toller Spaß für die ganze Familie.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

3 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 27.08.2023 17:39:
@Sawasdee1983 Kannst du nicht alles in einem Post machen? Finde sowas kompakter. Ist natürlich kein Muss, nur ein Vorschlag ;)
von Sawasdee1983 am 27.08.2023 17:49:
@N1ghtM4r3 ich schreibe immer direkt nachdem ich nen Film gesehen habe. Deswegen jeweils einzelne Posts. Weil sonst aus den Augen aus dem Sinn ;-) Zumal dass mit dem Kompakter sich auch schnell erledigt wenn ich am WE pro Tag 4-6 Filme gucke ;-)
von N1ghtM4r3 am 27.08.2023 17:53:
@Sawasdee1983 Wenn ich 10 Filme am Tag gucke, schreibe ich nicht 10 Posts. Wenn dann noch andere Leute 10 Posts machen, sind 2 Seiten weg und ich habe keine Lust, alles durchzulesen. Andere schaffen das auch. Man kann auch jeweils einen Tag später was schreiben. Aber wie jeder mag ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 565 Gäste online.