Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24840 Antworten

Geschrieben: 22 Aug 2023 10:50

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Winnie the Pooh: Blood and Honey ( Amazon Prime 4K UHD Deal für 0,99€ ) 2/10 Wer kennt sie nicht...Die Geschichte um Christopher Robin und seinen Freunden Winnie Pooh, I-Aah, Ferkel, Eule und Tigger. Doch diesesmal ist alles anders. Christopher verlässt den Morgenwald, um zu studieren. Jeodch werden seine Freunde bald verhungern, weil sie nie gelernt haben, für sich selber zu sorgen. Daraufhin wird eines der Tiere geopfert. Daraufhin schwören sie Rache.
Was soll ich sagen...Die Geschichte ist totaler Murks, die Schauspieler unterirdisch und dumm und das CGI sieht stellenweise echt mies aus. Das einzige positive sind die Kills, die wirklich nett gemacht sind. Das Setting im Wald ist auch noch vorzuheben.
Lasst aber die Finger vom Film. Selbst Slasherfans werden hier nicht auf ihre Kosten kommen.

Geschrieben: 22 Aug 2023 14:33

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Frontier(s) BD 6,5/10

Solider, brutaler Streifen, den ich natürlich in der uncut Fassung vorzuliegen hatte :). Diese französischen Slasher haben eine für mich ganz besondere Note. Ich weiß nicht, was das ist, aber die gefallen mir irgendwie besser als Hostel und Co.
Demnächst dann noch Haute Tension in 4K in-love.png.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
4 Kommentare:
von xXD4nt3Xx am 22.08.2023 14:44:
@Orson Diese ganzen französischen Splatter Filme habe schon was. Frontier(s) hätte ich auch gerne in der Sammlung.
von Orson am 22.08.2023 15:10:
xXD4nt3Xx Du bestellst ja glaube ich nicht so gerne bei den Exklusiv-Shops oder? Irgendwie war mir da so. Ich habe mir das MB als B-Ware (ohne Nummer + Bonus DVD) fürn nen schmalen Taler bei Nameless oder EYK gesichert. Da gibts vielleicht noch welche :)
von N1ghtM4r3 am 22.08.2023 21:03:
@Orson Ja, der Film ist einer der schwächeren aus Frankreich. Tension ist besser, aber Martyrs oder Inside sind die besten, wie ich finde.
von Orson am 22.08.2023 22:29:
@N1ghtM4r3 Das stimmt, Martyrs und High Tension sind besser, Inside kenn ich noch nicht. Muss ich noch nachholen!!!
Geschrieben: 23 Aug 2023 08:09

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Dennis", 1993 04/10

Früher häufiger gesehen, unterzog ich dem Film nun eine neue Sichtung. Und danach muss ich sagen, dass er "Kevin" eindeutig unterliegt. Wo "Kevin" Charme, Witz und den Drang zu Harmonie hat, ist "Dennis" einfach plump, teilweise dumm und platt. Es gab zwar einige Szenen zum Schmunzeln, aber wirklich lustig fand ich die Kalauer nicht. Dazu kam, dass die wenigen Szenen, in denen Dennis mit anderen Kindern zu sehen war, völlig unrealistische Dialoge boten. So würden Fünfjährige nie sprechen, sondern so sprechen Erwachsene, die sich nicht in das Alter einfühlen können. Nichtsdestotrotz machten die kindlichen Agierenden ihre Sache gut und es ist unfair, dass Mason Gamble für seine Titelrolle für die Goldene Himbeere nominiert wurde. Inzwischen dürfen Kinder zurecht nicht mehr für ihre Leistungen in Filmen kritisiert werden. Christopher Lloyd erhielt hier meiner Meinung nach jedoch eine undankbare Rolle, als Gauner mit Blähungen. Das war teilweise zum Fremdschämen. An seiner Rolle gefiel mir nur das Make up. Leider (oder vielleicht eher besser so) wurde er hier nicht von Lutz Mackensy gesprochen.

Der Film lag im Stream in HD vor, eine Blu Ray gibt es aus unerfindlichen Gründen jedoch nicht. Das Bild war allerdings von weißen Bildpunkten und Verunreinigungen durchzogen, eine ordentliche Restaurierung gab es nicht. Die Synchronisation war in Ordnung, klang aber etwas dumpf. Die Musik war okay, nervte allerdings in den Lloyd - Szenen, weil sein Rollenthema darin ständig wiederholt wurde. Zusammengefasst gebe ich für "Dennis" keine Empfehlung ab, sondern empfehle lieber die beiden "Kevin" - Filme.
Geschrieben: 23 Aug 2023 11:31

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

The Mangler (BD) 7,5/10

Einer der stärkeren Stephen King Verfilmungen. Mit einem gut aufgelegtem "Freddy". Einige recht blutige Schauwerte sind auch dabei.
2 Kommentare:
von Orson am 23.08.2023 12:36:
@UrienRakarth Nice, hatte ich bislang noch nicht auf dem Schirm. Danke für den Tipp :)
von UrienRakarth am 23.08.2023 16:30:
Immer gerne
Geschrieben: 23 Aug 2023 15:10

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.863
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128131 mal.
Erhielt 63069 Danke für 25412 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Carlito´s Way (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 23 Aug 2023 21:11

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Misery  Blu-ray (10/10)  act-up.png
Hervorragender Psychothriller von Rob Reiner aus dem Jahr 1990.
Großartig besetzt mit Kathy Bates, James Caan, Frances Sternhagen,
Lauren Bacall, Richard Farnsworth, Graham Jarvis, J. T. Walsh u.v.a.  
Kathy Bates wurde mit einen Oscar als beste Schauspielerin ausgezeichnet !
Soundtrack von Marc Shaiman. Ganz großes Kino ! 
Geschrieben: 23 Aug 2023 21:37

Meditonsin

user-rank
Blu-ray Starter

Erstsichtung Le Temoin aka der Zeuge von Jean-Pierre Mocky (1978) mit Alberto Sordi und Philippe Noiret in den Hauptrollen als enge Freunde die in einen Kindsmord verwickelt werden. Mocky hebt wieder mal der Gesellschaft den Spiegel vor in diesem durchaus spannend inzensierten und teils tragischen 70er Jahre Film.

https://www.arte.tv/de/videos/111691-000-A/?trailer=true
Geschrieben: 24 Aug 2023 10:55

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.863
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128131 mal.
Erhielt 63069 Danke für 25412 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Falling Down (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 24 Aug 2023 21:08

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Helden der Wahrscheinlichkeit ARD HD Mediathek 8/10

Bitterböse, schwarzhumorige und gemeine Satire.

Bad Boys II BD 10/10

Bays Action Komödie schlecht hin. Hier wird zelebriert was man nur zelebrieren kann. Coole Charaktere und Sprüche und bombast Action am laufenden Band.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 25 Aug 2023 00:07

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Dark Blue DVD (9/10)  act-up.png
Hervorragender Cop-Thriller von Ron Shelton aus dem Jahr 2002.
Großartig besetzt mit Kurt Russell, Ving Rhames, Scott Speedman, Jonathan Banks,
Michael Bentt, Brendan Gleeson, Michael Michele, Lolita Davidovich, Khandi Alexander u.v.a.
Score von Terence Blanchard.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 510 Gäste online.