Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24839 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2023 04:11

Peeper

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Waterworld
2/10

Erstmalig gesehen (Amazon Prime). Jetzt weiß ich endlich warum der Film damals gefloppt ist. Das ganze Setting, Kostüme, die Personen und die Schauspieler an sich nerven total.
Geschrieben: 17 Aug 2023 08:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27462 mal.
Erhielt 32572 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Roundup:

Da ich aktuell vermehrt koreanische Titel Streame wurde mir dieser Film empfohlen und den hab ich mir heute morgen mal eben angeschaut und muss sagen, richtig geiler Streifen. Don Lee als Kommissar Ma erinnert direkt an Bud Spencer als Plattfuß. Er spielt den Kommissar, Liebenswert und cool. Gleichzeitig hat er es auch nicht so mit Regeln und da wo er hinschlägt wächst kein Gras mehr.
Action gibt es wirklich reichlich, aber diese sind allesamt Prügelszenen. Keine Ausgefeilte Choreo, sondern ähnlich wie bei Bud Spencer, simple Schläge, diese aber kurz und sehr schmerzvoll. Toll brachial in Szene gesetzt dass jeder Treffer beim Zuschauen weh tut. Das Ganze ist mit so viel Coolness und so viel Lockerem Humor in Szene gesetzt dass man immer wieder Lachen muss.
Der Bösewicht ist auch klasse, extrem psycho und rücksichtslos. Vor allem agiert dieser wunderbar brutal und hinterlässt einen wirklich unglaubliche blutige Spur aus Leichen, sodass es bei dem Film eigentlich ein Wunder ist, dass dieser nur FSK 16 ist.
Die Story ist simpel, gradlinig aber gleichzeitig ohne Längen. Richtig toller Actionspaß alter Schule. BD wird demnächst bestellt.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Aug 2023 08:55

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.863
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128131 mal.
Erhielt 63069 Danke für 25412 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Ja Ich glaube (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 17 Aug 2023 09:30

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Das Haus am See", 2006 05/10

Früher habe ich diesen Zeitreisefilm gelegentlich gesehen, deshalb wollte ich ihn erneut schauen. Dieses Mal waren mir so einige Logiklöcher aufgefallen, die schon während des Films störten. Um nicht zu viel von der Handlung zu verraten, kann ich hier nicht mehr dazu sagen. Teilweise erinnerte mich die Machart an "E - Mail für dich", aber mit besserer Handlung, so sind die Hauptfiguren hier wenigstens Single, jedenfalls in gewissen Zeitebenen. Schmunzeln musste ich, als es am Krankenbett eines Mädchens den Dialog gab, dass ein Filmpaar auf der Suche nach etwas besserem war, nutzte ich diesen Satz doch hier in meiner "Email für dich" und "Schlaflos in Seattle" - Bewertung. Trotz der Laufzeit von etwas über neunzig Minuten gab es durch Szenen, in denen wenig passierte, einige Längen. Bei dem Titel hätte ich mir auch gewünscht mehr von dem Haus zu sehen, zumal es extra für den Film erbaut wurde.

Sandra Bullock und Keanu Reeves spielten glaubhaft, die Nebenrollen dagegen weniger. Teilweise fand ich einige Rollen auch überflüssig, z.b. die verliebte Kollegin des Hauptprotagonisten und teilweise auch die Ärztin im Krankenhaus und der Bar. Das Bild präsentierte sich sauber, hätte aber noch einen Hauch mehr Schärfe vertragen können. Die Synchronisation war durch bekannte Stimmen hochwertig. Die Dialoge waren klar zu verstehen, die Musik war nicht wesentlich lauter als die Sprache. 

Weil die Inszenierung ihre Längen und die Handlung einige störende und deutliche Logiklöcher hatte und es dem Film meinem Geschmack nach an mehr Spannung gefehlt hat, empfehle ich ihn nur Fans der Schauspielenden und romantischen Dramen. Sie sollten allerdings keine hohen Erwartungen haben.
Geschrieben: 17 Aug 2023 16:10

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Thank You for Your Service Blu-ray (10/10)  act-up.png
Filmdrama von Jason Dean Hall aus dem Jahr 2017.
Hervorragnd besetzt mit Miles Teller, Haley Bennett,
Joe Cole, Beulah Koale, Amy Schumer, Keisha Castle-Hughes,
Scott Haze, Brad Beyer, Omar Dorsey, Stella La'ren Pileggi u.v.a.
Genialer Score von Thomas Newman. Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 17 Aug 2023 17:37

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zom 100: Bucket List of the Dead ( Netflix HD ) 4/10 Akira Tendou hat einen Job und ist voller Lebensfreude endlich arbeiten zu dürfen. Nach unzähligen Überstunden und einigen Tagen später, wacht er auf und Zombies erobern die Stadt.
Der Anfang startet eigentlich recht cool. Der Hauptdarsteller findet die Lage erstaunlich lässig, fährt den Zombies lächelnd davon und geht seinen eigentlichen Alltag nach. Den Erst der Lage erkennt er weiterhin nicht so wirklich, macht sich aber eine Liste, die er noch abarbeiten will, bevor er ein Zombie wird. Grillen auf dem Dach, teures Essen kaufen, usw...Die Liste ist teilweise totaler Mist.
Er rettet später seinen Freund, der total nervt, aber zum Schluß in seiner Rolle besser aufgeht.
Später geht einem Akira aber tierisch auf den Sack. Sein dümmliches Gelaber, seine Handlungen, die Art und Weise in der Situation, sein "Superhelden" Wunsch...Was zum Teufel. Der Typ ist ein Vollidiot geworden.
Später gibt es noch eine Haiszene, die den ganzen die Krone aufsetzt. Selten solchen einen Müll gesehen. Was sollte das denn werden?! Zum Fremdschämen.
Die Zombies hingegen sehen echt cool aus.
Lohnt sich der Film?! Niemals. Dies ist eine sehr schlechte Kopie von Shaun of the Dead, mehr nicht. Wer Zombiefilme mag, könnte einen Blick riskieren.
Geschrieben: 17 Aug 2023 21:20

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Constantine 7.5/10 (BD)
Der mit übermenschlichen Kräften ausgestattete Detektiv John Constantine (Keanu Reeves) hilft der Polizistin Angela Dodson (Rachel Weisz) zu beweisen, dass der Tod ihrer Schwester kein Selbstmord war, sondern mehr dahintersteckt. Die Spur führt direkt in die Hölle.

Es gibt hier coole Charaktere und einen sehr stylischen Look, dazu noch ein paar ordentliche Action-Szenen. Die Geschichte ist nicht gross fordernd und man entschlüsselt das Geheimnis früh, trotzdem macht der Film einfach Spass. Die Blu-ray ist nicht wirklich gut und könnte ein Upgrade auf 4K gut gebrauchen, gegen eine Fortsetzung hätte ich eigentlich auch nichts dagegen.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

3 Kommentare:
von MaxiMillion am 17.08.2023 21:23:
@Vincent_vega84 richtig guter Film freu mich schon auf Teil 2
von Vincent_vega84 am 17.08.2023 21:26:
@MannyMarc Da soll ja anscheinend tatsächlich ein Teil 2 kommen, hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar :-)
von MaxiMillion am 17.08.2023 21:31:
@Vincent_vega84 jetzt weißt du es :-) schönen Abend noch
Geschrieben: 17 Aug 2023 22:37

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.863
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128131 mal.
Erhielt 63069 Danke für 25412 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Pretty Woman - ZDF HD (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 17 Aug 2023 23:01

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Taking Chance HBO DVD (10/10) act-up.png
Hervorragender Film von Ross Katz aus dem Jahr 2009.
Großartige schauspielerische Leistung von Kevin Bacon.
Genialer Score Marcelo Zarvos.
Geschrieben: 17 Aug 2023 23:12

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sonne und Beton 5/10

Ich liebe den deutschen Film, aber dieser hat mich irgendwie nicht abgeholt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 1049 Gäste online.