Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24837 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2023 09:54

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Heart of Stone ( Netflix 4K ) 6.5/10 Gal Gadot als Doppelagentin. Ich hatte hohe Erwartungen, da die Kritiken echt gut waren. Allerdings eher nur ein mittelmässiger Thriller. Die erste Stunde war echt klasse und hatte tolle Actionszenen und auch wenn einiges eher nicht ganz der Realität entsprach.
Danach flachte das ganze etwas ab. Die Zeppelinszenen waren ja mal völlig daneben. Am Anfang noch heftigen Windwiderstand und 5 Minuten später rennt sie oben drauf rum, als ob nix wäre. Setzen 6 Physik.
Das CGI war eher mau und das für solch eine Produktion. Das 4K Bild war auch nicht so prall.
Der Cast ist in Ordnung. Gal ist hier natürlich allen anderen voraus.
Kann man sich angucken, man verpasst aber nix, was man nicht schon kennt.

ARQ ( Netflix HD ) 6/10 Zeitschleifenfilm...Ist immer so eine Sache. Kann langweilig werden oder auch nicht. Der Film besteht nur aus 6 Schauspielern. Die sind ok. Eher unbekannt. Die Szenen wiederholen sich natürlich und es kommen immer wieder neue Erkenntnisse und Überraschungen ans Licht. Kurzweilige Spannung ist gegeben. Allerdings wurde es später zu verwirrt und man kommt gar nicht mehr so mit. Der Anfang war da schon interessanter. Das Ende war Murks.
Man erwartet hier kein Edge of Tomorrow, bietet aber kurzweilie Spannung. Für Fans von Zeitschleifenfilmen sicherlich eine Sichtung wert. Kann man sich angucken, man sollte aber keine großen Erwartungen haben.
Geschrieben: 12 Aug 2023 10:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.384
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27459 mal.
Erhielt 32564 Danke für 14108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Heart of Stone:

Hab mir ohne Erwartungen und ohne Wissen worum es überhaupt geht mal den Film angeschaut.
Dieser Mission Impossible Klon war ganz naja nicht mehr und nicht weniger.
Gal Gadot ist natürlich wie immer bezaubernd und macht ihre Sache ganz gut. Der Rest des Casts ist eher naja, trotz bekannter Namen recht austauschbar. Schweighöfer war zwar nicht so nervig wie sonst aber fühlte sich trotzdem wie ein Fremdkörper im Film an.
Viel kaputt gemacht wird dass bei der Action fleißig Green Screen und schlechte CGI verwendet wird. Dadurch verpuffen 80% der Actionszenen und macht diese unspektakulär.
Cool war aber die Schlacht in der Wohnung mit anschließender Verfolgungsjagd durch Lissabon. Das machte Laune auch wenn es auch hier einige schwache CGI gab.
Mit der anschließenden Wendung bricht der Film aber erst mal ein. Alles dümpelt erst mal sich hin und wird total hanebüchen und sehr an den Haaren herbeigezogen. Spannung gab es null. Action wie gesagt unspektakulär.
In der Summe reicht der Film zum lockeren berieseln aber sobald der Abspann läuft ist der komplette Film schon wieder vergessen.

4,5/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Aug 2023 14:08

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.863
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128131 mal.
Erhielt 63069 Danke für 25412 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Uncharted (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 12 Aug 2023 14:09

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Waynes World 4k 

10/10 

Excellent. Immer wieder ein Genuss

VOD Streaming Club

Geschrieben: 12 Aug 2023 16:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.384
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27459 mal.
Erhielt 32564 Danke für 14108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

No Hard Feelings:

Ich fand den Trailer klasse, entsprechend war ich sehr neugierig auf den Film und ich wurde nicht enttäuscht.
Meine Frau und ich haben tierisch viel gelacht. Auf einer Art erinnert er sehr an so manche Teeniefilme der 80er. Entsprechend ist die Story von Anfang bis Ende vorhersehbar aber die Gagdichte ist enorm hoch.
Jennifer Lawrence und Andrew Barth Feldman sind sich für keine Peinlichkeit zu schade. Es gib jede Menge sehr witzige Fremdschäm Momente. Jennifer Lawrence sehr heiß anzuschauen lässt hier wirklich klasse die Sau raus und flucht fleißig ohne Ende was ebenfalls für jede Menge witzige Momente sorgt.
Die zweite Hälfte des Films ist dann deutlich ernster. Zwar nach typischem Schema F aber die Charakterentwicklung kommt ganz gut rüber zumal es dann auch schön ans Herz geht.
Insgesamt eine witzige verrückte Comedy alter Schule.

8/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Aug 2023 00:01

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Gran Turismo 8,5/10

Habe ihn eben gesehen. Mich hat er sehr gut unterhalten. Fans von Le Mans 66 sollten zugreifen! 
Zwar ist Le Mans 66 noch etwas geiler, aber die Umsetzung hier bei GT ist dennoch sehr gelungen und punktet mit einem tollen David Harbour und Hammer Rennaufnahmen. 
Nett auch, daß Jann M. selbst als Stuntfahrer mit an Bord war für den Hauptdarsteller act-up.png
Rennsportfans, nehmt Platz wink.pnggood.png​​​​​​! 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 13 Aug 2023 00:52

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

The Accountant - Berechne deine Möglichkeiten Blu-ray  (10/10)  act-up.png
Hervorragender Thriller von Gavin O'Connor aus dem Jahr 2016.
Besetzt mit Ben Affleck, Anna Kendrick, J. K. Simmons, Jon Bernthal,
Cynthia Addai-Robinson, John Lithgow, Jean Smart, Jeffrey Tambor u.v.a.
Soundtrack von Mark Isham. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !  
Geschrieben: 13 Aug 2023 07:30

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Renfield (Blu-ray Disc)
Review folgt in Kürze
Geschrieben: 13 Aug 2023 07:30

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Oh, und ganz vergessen: Donnerstag hab ich noch SLAUGHTER gesehen. Das Review kam ja bereits am Freitag
Geschrieben: 13 Aug 2023 09:30

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Red, White & Royal Blue", 2023 04/10

Der Film, der im deutschen bloß "Royal Blue" genannt wird, ist gerade erst bei Prime erschienen. Bei der Mischung aus Drama, Liebesfilm und Komödie musste ich mich zwischen einer Bewertung von 3 und 4 Sternen entscheiden. Ich hatte deutlich höhere Erwartungen, als das, was der Film zumindest mir letztendlich geliefert hat. Er basiert auf einer Buchverfilmung, die ich nicht kenne, aber laut anderen Zuschauenden umfangreicher sein soll. Die Handlung an sich war völlig in Ordnung, nur die Umsetzung teilweise zu modern. Nach gut vierzig Minuten hatte ich die Befürchtung, dass "Royal Blue" ein ähnliches Debakel wie "Bros" sein würde, wo sich eine Sexszene an die nächste reihte. Dies war hier zum Glück nicht der Fall. Aber ich fand es einen Fehler, eine Liebesgeschichte zuerst mit Sex und erst danach mit Romantik beginnen zu lassen. Meiner Ansicht nach sollten solche Szenen gar nicht in romantischen Filmen vorkommen, weil diese viel von einer märchenhaften Stimmung kaputtmachen. Im Gegensatz zu "Bros" wurde hier zumindest abgeblendet.

Nicholas Galitzine und Taylor Zakhar Perez waren als Liebespaar gar nicht abwegig, wenn es teilweise leider ein Overacting gab. Schöner wäre es natürlich gewesen, diese Rollen tatsächlich queeren Schauspielenden zu geben. Die Nebenrollen blieben farblos, weshalb es eine weibliche Präsidentin gab, wurde mit keiner Silbe erwähnt. Der König kam sehr spät und nur sehr kurz vor und hatte keinen Einfluss auf seinen Enkel, was seltsam war, da er sich doch deshalb sorgte. Die komödiantischen Stellen waren rar gesät. Ich habe bereits vorweggenommen, dass die Romantik erst spät Einzug hielt, vorher wurden teilweise dumme Sprüche, sexuelle Anspielungen und eben abgeblendete Szenen gezeigt. Wäre "Royal Blue" familienfreundlicher inszeniert worden mit Romantik an erster Stelle und wären die intimen Szenen den Köpfen der Zuschauenden überlassen worden, wäre der Film deutlich besser geworden. Dass die Hauptdarsteller optisch aus einem Modemagazin entsprungen zu sein schienen und zumindest Taylor Zakhar Perez häufig seinen durchtrainierten Körper in die Kamera hielt, fand ich unrealistisch, sexistisch und wie die Intimszenen eben eine zu moderne Machart.

Das Bild war laut Produktionsjahr sehr gut und die Schärfe befand sich auf einem hohen Niveau. Die deutsche Synchronisation war klar und hochwertig mit einer Mischung aus bekannten sowie eher unbekannten Stimmen. Die eingespielten Lieder kannte zumindest ich bis auf "Can't help falling in love" nicht, welches auch das Beste darstellte.

Ich rechne es den Studios hoch an, nach den leider eher weniger erfolgreichen queeren Amazon - Filmen aus 2021 einen weiteren produziert zu haben, die durch die rechte Agenda immer wichtiger werden. Die Botschaft war auch in Ordnung, nur die Umsetzung eben holprig. Wäre die Geschichte weniger modern, mit mehr Liebe statt Sex, einer besseren Ausarbeitung der Nebenfiguren, etwas weniger Overacting, einer bekannteren Liedauswahl und einer zwanzig Minuten kürzeren Laufzeit inszeniert worden, hätte er mir deutlich besser gefallen. So kann ich leider nur eine Empfehlung für Menschen abgeben, die über meine genannten Kritikpunkte hinwegschauen und mit moderneren Filmen etwas anfangen können.

Negativ für Fans ist jedoch, dass es auch diesen Film sehr wahrscheinlich nicht in Deutschland auf Blu Ray oder DVD geben wird. Einen Pluspunkt gibt es dagegen für die Tatsache, einen weiteren noch immer rar gesäten queeren Film geschaffen zu haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 35 Benutzer und 305 Gäste online.