Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24837 Antworten

Geschrieben: 11 Aug 2023 11:38

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.863
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128131 mal.
Erhielt 63069 Danke für 25412 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Thor 2 (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 11 Aug 2023 12:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.384
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27459 mal.
Erhielt 32564 Danke für 14108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Game of Death (internationale Version)

Bruce hatte bereits 1/3 seines Mammutprojekts Games of Death fertig gestellt als er viel zu früh verstarb. Ca. 40 Minuten an komplett fertig gestellten Szenen. Fast alles Martial Arts Szenen.
Hollywood wollte die nicht verkommen lassen, verwarf das komplette Konzept von Bruce Lee und dichtete selbst eine total hanebüchende Story mit nem Double und einem rein geschnittenen Bruce Lee hinzu. Aus den 40 Minuten Original Kampfszenen wurden nur total zerstückelte 11 Minuten benutzt.
Auch wenn der hier arg gekürzte Fight gegen Karem Abdul Jabbar Kult ist, macht einen dieser Streifen schon traurig, wenn man die Original 40 Minuten von Bruce Lee gesehen hat. Nicht auszudenken was für Martial Arts Epos der Streifen geworden wäre. So ist der Streifen nur noch eine Farce. Ein Schatten des eigentlichen Ursprungs.
Wie man ständig versucht das Bodydouble zu vertuschen macht daa Ganze noch unfreiwillig komisch. Große Sonnenbrillen, Gesicht im Schatten, unter einer Masje, als Spiegelbild oder unter nem Helm versteckt. Ab und auch einfach mal nen Bild von Bruce Lee sehr schlecht rein geschnitten.
Die Action inszeniert von Sammo Hung ist für die damalige Zeit okay auch hier nicht annähernd auf dem Level was Bruce Lee einst gebracht hatte oder das was man später auch von Sammo Hung gewohnt ist. Dadurch hat der Film mit gewaltigen Längen zu kämpfen und klar ist, es ist zig mal besser sich ne Doku anzuschauen wo die einstigen Szenen von Bruce Lee vollständig enthalten sind, als sich diesen Film anzutun. Wobei ich sagen muss der Fight in der Umkleide ist zumindest auch recht cool.
Also wirklich nur was für Hardcore Fans

2/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

4 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 11.08.2023 14:03:
@Sawasdee1983 Komm schon...Die Fights in der Pagoda sind ja zum Glück mit dem echten Bruce Lee und sehenswert. Vom Rest sprechen wir mal nicht und bin da deiner Meinung. Ne 4/10 ist da schon drin...Jedenfalls für mich.
von Sawasdee1983 am 11.08.2023 14:43:
@N1ghtM4r3 die Fights im Pagoda sind arg gekürzt. Die dauern normalerweise 35 Minuten nicht 11 Minuten. Im Bonusmaterial zu Enter The Dragon kann man diese 35 min komplett sehen. Da liegen Welten zwischen.
von N1ghtM4r3 am 11.08.2023 14:56:
@Sawasdee1983 Nur in der Arrow Box bzw. UK Box oder auch auf der kommenden deutschen 4K Scheibe?
von Sawasdee1983 am 11.08.2023 15:53:
@N1ghtM4r3 keine Ahnung. Bei der 40 th annniversay Edition waren die 35 Minuten dabei und auch damals bei der Doppel DVD. War als Teil einer Doku
Geschrieben: 11 Aug 2023 14:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27459 mal.

Meg:

Dadurch dass gerade die Fortsetzung gerade in den Kinos läuft, hatte ich Lust auf den Film. Zum Glück ist ee gerade im Prime Abo, da ich ihn nicht in der Sammlung habe da ich ihb beim ersten Mal schauen nur ganz solide fand.
Daran hat sich nun beim zweiteb mal schauen nicht wirklich viel geändert.
Der Streifen hält sich recht grob an die Vorlage, die Charaktere wurde sehr verändert und vieles in Richtung China angepasst. Aber immerhin kriegt man so einen recht lockeren NoBrainer Film. Statham spielt seine Rolle sehr sehr cool. Wasser ist natürlich auch sein Element, was man hier auch jede Sekunde sieht.
Die Story ist recht einfach und gradlinig gehalten, inkl. der Wendungen aus der Vorlage. Optisch ist das ganze sehr wechselhaft. Mal sind die CGI sehr gut und mal mehr als deutlich sichtbar. Wobei ich mich natürlich immer noch frage warum der Film so teuer geraten ist, schließlich sieht es optisch jetzt nicht so extrem nach Big Budget aus.
Der Rest des Casts macht seine Sache ganz Solide auch wenn so ziemlich jedes Klischee hier drin ist. Action gibt es reichlich so dass der Film nicht langweilig ist aber für mehr als einen soliden NoBrainer Film dee nicht aus der Masse rausragt, reicht es jetzt nicht.
Kaufen werde ich mir den Film immer noch nicht.

6/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Aug 2023 17:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27459 mal.

Arielle (2023)

Das Disney Original hab ich damals im Kino gesehen und auch wenn ich den Film in der Sammlung habe empfinde ich ihn damals wie heute sehr überhypt.
An dieses Live Action Remake bin ich ohne große Erwartungen rangegangen. Ich war nur neugierig wegen Halle Bailey und der Musik.
Also optisch sieht die Welt über Wasser toll aus. Unter Wasser dagegen wurde alles totgefiltert, sodass alles künstlich aussieht und sehr nach mieser CGI. Wobei zwischendurch es auch einige Momente gibt wo es richtig gut aussieht. Aber nach 1h ist zum Glück Schluss mit Unterwasser. Erst beim Finale durften alle wieder schwimmen.
Meine Frau die den Zeichentrickfilm noch nie gesehen hat, hat sich nach wenigen Minuten aufgeregt als die Töchter ins Bild kamen und halt jede Rasse vertreten war. Sie regte sich aber nicht auf weil die Prinzessinnen "bunt" waren sondern weil somit für sie klar war dass der Vater mega untreu ist und sie ihn somit direkt nicht mochte.
Inhaltlich hat der Film viele Szenen vom Zeichentrickfilm nahezu 1 zu 1 übernommen, inklusive der Dialoge, wobei die CGI Tiere nicht annähernd den Charme versprühen wie die Zeichentrickfiguren. Sebastian und Co. wirken sogar absolut unnatürlich. Selbst Awkwafina konnte da nicht viel retten.
Neue zusätzliche Szenen kommen ab dem Mittelteil dazu und diese sind richtig toll, viel besser als der 1 zu 1 Kram zumal man bei den neuen Szenen direkt den Style von Lin Miguel Miranda spürt auch dank dee Musik wodurch man sofort gute Laune kriegt. Aber mit 135 min. Laufzeit ist der Film schon etwas zu lang geraten. Der Schwachpunkt waren hier die 1 zu 1 Szenen, die sich zogen.
In Sachen Cast sind fast alle recht austauschbar, sogar der Eric Darsteller war beim Gesang schnell vergessen. Meine Frau meinte nur der ist voll der Milchbubi.
Nur 2 Darstellerinnen ragen positiv heraus. Melissa McCarthy ist eine gute Ursulla und mit viel Spaß dabei und dann ist da natürlich Halle Bailey. Meine Frau mochte sie nicht weil sie mal Augenbrauen hatte und mal nicht was sie sehr aus dem Konzept brachte. Mir ist dass noch nicht mal aufgefallen. Ich fand sie bezaubernd und perfekt in der Rolle. Wunderbar verspielt und charmant sodass man sie einfach nur gern haben muss. Ihr gehört jede Szene und stielt allen die Show. Ein Lächeln was ansteckend ist und vor allem wenn sie anfängt zu singen vergisst man alles. Ihre Stimme hat es wirklich in sich. Wirklich besser hätte man hier Arielle nicht casten können.
In der Summe muss ich sagen der Film hat nicht den ganzen Shitstorm verdient. Es gibt keine Woke Botschaften mit dem Gartenzaun. Die Hauptdarstellerin und die Musik ist überragend. Klar der Film ist weit weg davon perfekt zu sein und Disney hat definitiv schon bessere Live Action Filme gemacht. Aber in Sachen Punkte würde ich den Film gleichwertig betrachten mit der Zeichentrickvorlage. Beide Filme haben halt Unterschiedliche Stärken und Schwächen.

6,5/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Aug 2023 00:07

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben Blu-ray (10/10)  act-up.png
Großartiger Thriller von Joel Schumacher aus dem Jahr 1990.
Hervorragend besetzt mit Kiefer Sutherland, Julia Roberts,  Kevin Bacon,
Oliver Platt, Oliver Platt, William Baldwin, Joshua Rudoy, Hope Davis,
Kesha Reed, Kimberly Scott, K. K. Dodds,Benjamin Mouton u.v.a.
Soundtrack von James Newton Howard. Ganz großes Kino !
Geschrieben: 12 Aug 2023 00:29

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Guardians of the Galaxy Vol. 2 (3D Blu-ray) 9/10 Punkten
Geschrieben: 12 Aug 2023 00:40

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Galaxy Quest 8/10 HD Disc
Ich habe schon keine Erinnerungen mehr daran gehabt aber war wieder sehr am Feiern und meine Frau war auch gut abgegangen XD.
Sehr witzig und sehr zu empfehlen. Toller Alan Rickman (R.I.P.).
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von MOS20000 am 12.08.2023 12:16:
Bei Grabthars Hammer, was für wahre Worte!
Geschrieben: 12 Aug 2023 07:33

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Indiana Jones und das Rad des Schicksals (UCI-Kino Hürth) (7/10)
Das Kino hat mit seiner Qualität und Hygiene meinen Filmgenuss ein wenig getrübt. Wenn alles klebt und das Bild unscharf ist, während der Ton rauscht, macht einem das vieles kaputt. Allgemein hat mir der Film aber ganz gut gefallen. Ich fand ihn auf jeden Fall ganz unterhaltsam, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden war. Besonders Mads Mikkelsen hat mir in der Rolle des Bösewichts gut gefallen. Das Ende ... naja.
Habe den Film mit meiner Tochter gesehen (sie war auch die "treibende Kraft" - ich hätte bis zur Heimkinoauswertung warten können, aber da ich mit ihr die ersten Filme geschaut habe, wollte sie jetzt unbedingt sofort wissen wie es weitergeht). Ihr Fazit: "Ganz nett, aber "Tempel des Todes" bleibt mein Favorit."
Geschrieben: 12 Aug 2023 08:41

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sisu 8/10 (4K)
Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs kreuzen sich die Wege des Goldsuchers Aatami (Jorma Tommila) und ein paar Nazi-Soldaten im Norden Finnlands. Die Soldaten stehlen das Gold von Aatami, was sich dann als grosser Fehler herausstellt.

Die Story passt auf einen Bierdeckel und bietet grundsätzlich auch nicht wirklich Überraschungen,  aber dafür macht der Film einfach richtig viel Spass. Es gibt ein paar sehr coole Action-Szenen, die auch technisch nicht schlecht gemacht sind und auch von der Härte überzeugen können. Allgemein sieht der Film für das kleine Budget wirklich sehr gut aus und zeigt immer wieder wunderschöne Bilder von Finnland. Für einen Popcorn Filmabend ist das genau der richtige Film, daher klare Empfehlung von mir.

The Karate Kid (2010) 6/10 (BD)
Der 12-Jährige Dre Parker (Jaden Smith) zieht mit seiner Mutter nach Peking, da ihr Job das verlangt. Dre kommt dort nicht wirklich klar und wird immer wieder schikaniert, deshalb sucht er Hilfe bei Hausmeister Han (Jackie Chan), der ein Kung-Fu Meister war.

Irgendwie werde ich mit dem Film einfach nicht richtig warm und das liegt zum einen an der Spielzeit und zum anderen an Jaden Smith. Geschlagene 140 Minuten geht dieser Streifen und eigentlich passiert da nicht wirklich viel, da hätte man locker 30 Minuten rausnehmen können. Jaden Smith ist einfach unsympathisch und meiner Meinung nach kein guter Schauspieler, bei den Kampfszenen liefert er aber eine gute Leistung ab. Jackie Chan ist ein Highlight in diesem Film und er ist auch dafür verantwortlich, dass es schlussendlich dann doch einigermassen unterhaltsam bleibt.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 12 Aug 2023 09:23

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Moon 44", 1990 02/10

Den Science Fiction - Film hatte ich nach einer Empfehlung hier lange in meiner Wunschliste. Obwohl ich nicht viele Erwartungen daran hatte, empfand ich den Film als sehr langweilig. Ich wurde sogar müde darüber. Das kann Roland Emmerich doch deutlich besser. Die Szenen auf dem Mond waren sehr spärlich und wurden vermutlich mehrmals abgespielt, weil dort nichts anderes zu sehen war, als Raumschiffe, die um einen Berg flogen. Die Geschichte an sich war teilweise unverständlich und schlecht inszeniert. Es gab viele dumme, teilweise homophobe Machosprüche und kaum eine Figur, die einigermaßen glaubwürdig agierte. Das Ende war mir zu heroisch.

Die Bildqualität war überraschend hoch, die Schärfe ebenfalls. Es gab keine sichtbaren Verschmutzungen oder Bildpunkte. Auch gab es kein Rauschen, obwohl beinahe der komplette Film in dunklen Szenen spielte. Lediglich in einer Konferenzszene am Anfang war etwas Bildflackern zu erkennen. Hier muss ich die Restauration wirklich loben. Weniger lobenswert dagegen war der Ton, der zwischendurch bei den Dialogen in der Lautstärke schwankte. Einige davon waren schwer zu verstehen. Die gute spannende Musik empfand ich fast als zu schade für den eher unspannenden Film. Sie war deutlich lauter als die Sprache.

Ich empfehle den Film nicht weiter, weil mich weder die Handlung, das Szenenbild noch die Agierenden überzeugt haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 34 Benutzer und 305 Gäste online.