Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24837 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2023 01:36

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

The Equalizer 2 Blu-ray (10/10)  act-up.png
Fortsetzung des Action-Thriller von Antoine Fuqua aus dem Jahr 2018.
Großartig besetzt mit Denzel Washington, Ashton Sanders, Pedro Pascal,
Melissa Leo, Bill Pullman, Orson Bean, Sakina Jaffrey, Tamara Hickey u.v.a.
Score von Harry Gregson-Williams. Ganz großes Kino ! Einfach nur genial !
Geschrieben: 10 Aug 2023 05:24

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Natural Born Killers (Disney+) (9/10)
Das war früher mal einer meiner Lieblingsfilme, aber ich habe ihn jetzt seit fast 10 Jahren nicht mehr gesehen. Als er dann bei Disney auftauchte dachte ich mir "Schaust du noch mal kurz rein" ... und hab ihn dann ganz geschaut.
Was soll ich sagen?! Super-Film, nach wie vor. 
Geschrieben: 10 Aug 2023 12:43

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Spartacus (1960) ( 4K ) 7/10 Lange stand er im Regal und gestern Lust drauf bekommen. Spartacus arbeitet als Sklave im Bergbau und das seit seiner Kindheit. Als er zum Tode durch Verhungern verurteilt wurde, kommt ein Sklavenhändler vorbei und rettet ihn dank seiner Statur. Seither kämpft er als Gladiator.
Ich bin eigentlich ein großer Fan früherer Monumentalfilme. Doch von Spartacus war ich ein wenig enttäuscht. Klar spielt Kirk Douglas sehr gut, aber nicht hervorragend. Das fehlt mir das gewisse etwas. Da gefiel mir Laurence Oliver besser. Hatte mehr Charme für mich.
Auch hatte ich viel mehr Kämpfe erwartet. Wenn es hoch kommt, gibt es ungefähr 45 Minuten Kampf. Etwas Gladiatorenkämpfe und eine Haupschlacht ganz zum Schluß. Im Rest des Filmes wird nur geredet und die Revolte von Spartacus nimmt seinen Lauf. Da war ich doch etwas enttäuscht.
Auch das Ende fand ich eher unbefriedigend.
Es war ein guter Film, aber mehr Kämpfe hätten den Film wirklich gut getan. Der Mittelteil war mir zu lang und hätte ruhig gute 20-30 Minuten kürzer ausfallen können.
Geschrieben: 10 Aug 2023 13:31

MOS20000

user-rank
Blu-ray Starter

Midsommar
Folk Horror moderner Machart...grandiose Kamera und ein Tempo, welches für Horror‐Buffs wahrscheinlich zu slow ist. Viel psychologisches Drama und ein (für mich) etwas unbefriedigendes Ende. In Summe aber eine Sichtung wert. A23 Produktion...
7 / 10 Blumenkronen 

Vanishing Point (Fluchtpunkt Null)
Eine Road Outlaw Geschichte aus dem klassischen Kino...atmet den Antrieb von Convoy oder Easy Rider. Allerdings sehr viel ruhiger und ernster.
Schwer zu bewerten, denn eigentlich fehlt dem Film alles was heutzutage als Schauwert angesehen wird. Ästhetisch im Sinne der Bilder sind eigentlich nur einige Landschaftsaufnahmen. Wer FAF Ästhetik erwartet wird enttäuscht sein. Im Grunde ist es eine Verfolgungsjagd von A nach B, angehalten wird nur selten. Die Kritik dazu fällt meist negativ aus...ich gebe dem Streifen heute noch 
6 / 10 nackten Frauen auf Motorrädern

Liebe und Grüße 
MOS20000 
Das Boardtreffen 2025 - Es geht ums wahre Leben!
>>> Hier gibt es alle Infos
Geschrieben: 10 Aug 2023 14:34

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.863
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128131 mal.
Erhielt 63069 Danke für 25412 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Thor 1 (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 10 Aug 2023 23:19

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 964
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 3618 Danke für 738 Beiträge

Gran Turismo (Kino) - 9/10 Punkte

Wirklich guter und beeindruckender Film. Echte Empfehlung.
Hat echt Spaß gemacht.
Geschrieben: 11 Aug 2023 00:16

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Falling Down - Ein ganz normaler Tag Blu-ray (10/10)  act-up.png
Der geniale Kultfilm von Joel Schumacher aus dem Jahr 1993.
Hervorragende schauspielerische Leistung von Michael Douglas.
Außerdem besetzt mit Barbara Hershey,  Robert Duvall, Rachel Ticotin,
Joey Hope Singer, Lois Smith, Raymond J. Barry, Vondie Curtis-Hall u.v.a.
Großartiger Score von James Newton Howard. Ganz großes Kino !
Einfach nur genial !
Geschrieben: 11 Aug 2023 06:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.384
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27454 mal.
Erhielt 32564 Danke für 14108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Enter the Dragon:

Der wohl berühmteste und bekannteste Martial Arts Film ever und für viele immer noch der Beste. Inspiration für viele der heutigen Martial Arts Darsteller. Bis heute wird das Turnier Szenario oft kopiert. Dazu gibt es noch nen leichten James Bond Vibe.
Hab den Film natürlich schon öfters gesehen. Der 70er Jahre Look ist aus heutiger Sicht natürlich sehr angestaubt aber diese ganze Turnier Atmosphäre macht immer noch Laune.
Der Film lässt sich Zeit die Charaktere und deren Beweggründe vorzustellen, deswegen passiert in der ersten Hälfte nicht wirklich viel. Immerhin lernt man so die Charaktere zu mögen.
Die eigentliche Action passiert im Grunde in erster Linie erst in der zweiten Hälfte. Auch wenn ich die Martial Arts Szenen in Way of the Dragon besser finde, sind diese auch hier bei Enter the Dragon wirklich sehr gelungen und klasse in Szene gesetzt. Erst Recht für die damalige Zeit.
Bruce Lee überzeugt hier mit unglaublich schnell ausgeführten Moves und spielt seine Level für sich Ausstrahlung und Präsenz  gekonnt aus. Natürlich dürfen Gegnermassen schön einzeln der Reihe nach erledigt werden.
Highlight und absoluter Kult ist natürlich der Endfight der im Spiegelkabinett mündet. Der ist Atmosphäre pur und großes Martial Arts Kino.
Ingesamt ohne Frage immer noch ein richtig guter Martial Arts Klassiker der immer noch viel Laune macht.

8,5/10 Punkte

Die Disk in der Arrowbox ist übrigens die aus der 40th anniversary Edition.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Aug 2023 08:47

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Shark Night (BD) 8/10

unerwartet guter Tierhorror, der mal nicht mach Schema F verläuft. Ich wurde gut unterhalten.

Geschrieben: 11 Aug 2023 09:41

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hidden Stirke ( Netflix HD ) 6/10 Als eine Ölraffinerie in Irak angegriffen wird, soll ein chinesischer Sicherheitsbeauftragter ( Jackie Chan ) die Arbeiter der Raffinerie befreien. Dabei findet er heraus, dass die Angreifer in Wahrheit ein Vermögen mit geklautem Öl machen wollen.
Ansich ist die Story jetzt nicht so der Bringer. Ist halt nix neues. Die Chemie zwischen Chan und Cena ist wirklich cool und lustig. Teilweise sind die Sprüche echt knackig und ich musste schon lachen. Die Kampfszenen machen Spaß und sind gut inszeniert. Die Action ist toll, aber durch das miese und schlechte CGI wirkte das ganze total daneben. Auch die Stunts waren teilweise so an den Haaren herbeigezogen...Sorry, aber das war nix.
Für eingefleischte Jackie Fans mag der Film ja was sein, aber für mich hat die einmalige Sichtung gereicht.

Moonfall ( Amazon Prime 4K ) 3/10 Der Mond, der seit Jahrtausenden die Erde umkreist, wird von einer unbekannten Kraft von seiner Erdumlaufbahn abgebracht und hält plötzlich mit Kollisionskurs auf die Erde zu. Damit fällt die Aufgabe, ihn aufzuhalten, einer kleinen Truppe Astronauten zu.
Wo fange ich an...Die Story ist absoluter Müll und ein Totalausfall. Schauspielerisch reissen alle keine Bäume aus und das bei dem Cast.
Die Action ist aber grandios und absolut sehenswert, aber das war es auch schon. Typisch Emmerich halt. Seine besten Zeiten hat er hinter sich.
Dann doch lieber Independence Day oder 2012, wo wenigstens Schauspieler und Story tausendmal besser sind.
Moonfall war ein kompletter Reinfall und verschwendete Lebenszeit.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 10 Benutzer und 289 Gäste online.