Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24837 Antworten

Geschrieben: 05 Aug 2023 16:07

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.863
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128130 mal.
Erhielt 63065 Danke für 25412 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

The Green Mile (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 05 Aug 2023 17:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.384
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27454 mal.
Erhielt 32559 Danke für 14108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Halloween Ends:

Den ersten Teil der neuen Trilogie fand ich klasse, aber da ich Teil 2 sehr mies fand, waren meine Erwartungen an Teil 3 sehr gering.
Naja und leider hat auch Teil 3 mich nicht wirklich überzeugt. Er war zu sehr auf langatmiges Drama gemacht.
Der neue Pechvogel Loser Nerd Love Interest Charakter fühlte sich total wie ein Fremdkörper an und nervte mich sehr schnell sehr stark.
Die erste Hälfte ist eine so ziemlich Qual. Nur wehleidiges Rumgejammer wo so gut wie nichts passiert. Es gibt weder Spannung noch Atmosphäre. Man würde nichts verpassen wenn man die erste Hälfte einfach überspringt.
Die zweite Hälfte des Film wird in dem Punkt besser da endlich die Tötungen beginnen mit netten Hommagen aber weiterhin ohne Spannung und Atmosphäre. Der Film bleibt einfach extrem langweilig mit Charakteren wo man sich nur wünscht dass Myers oder sein Sidekick sie abmetzelt. Jamie Lee Curtis war auch recht verschenkt und man nutzt ihre Scream Queen Erfahrung null aus. Es gibt nur wenige Momente wo man ihr Können kurz aufblitzen sieht.
Die Idee mit der Zepterübergabe war zwar ganz nett aber auch schlecht umgesetzt. Da Myers im Ursprung ja grundlos einfach nur Böse ist, während die nächste Generation einen tragischen Background kriegt und so viel zu sehr vermenschlicht wird, was nicht zum Prinzip Michael Myers passt.
Sehr gelungen sind die Kills, neben der Hommage sind diese auch irre brutal mit guten handgemachten Effekten. Hier rocken dann auch die letzten 15 Minuten des Films, die sind großes Kino und ich habe diese 15 Minuten zu jeder Sekunde gefeiert und bejubelt. Aber alles was davor geschehen war, war eine einzige Qual.
Insgesamt der mit Abstand schwächste Halloween Film.

2/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Minimalist2000 am 06.08.2023 09:27:
Ich habe mir Teil 2 u. 3 der neuen Trilogie gar nicht erst angesehen. Teil 1 gefiel mir im Nachgang schon eher weniger, weil er nicht mehr die Atmosphäre der Originalfilme bieten konnte. Wie du bin auch ich der Meinung, dass die Vermenschlichung seines eigentlich übersinnlichen Charakters ein Fehler war. Das, was die neue Trilogie bietet, ist einfach nicht mehr Michael Myers...
Geschrieben: 05 Aug 2023 19:30

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Avatar: The Way of Water 7/10 (4K)
Ein Bösewicht aus Teil 1 kehrt zurück und deshalb müssen Jake Sully (Sam Worthington) und seine Familie ihren Stamm verlassen, da sie gejagt werden. Sie finden dann bei einem Wasserstamm Zuflucht und müssen sich dann aber trotzdem diesem Gegner stellen.

Die Geschichte ist leider ultradünn und das ist gleichzeitig mein grösstes Problem, zusätzlich ist der Film auch deutlich zu lang geworden, dadurch ist auch das Pacing oft nicht gut. Den Mittelteil hätte man kürzer machen müssen, obwohl es dort die spektakulärsten Effekte zu bestaunen gibt. Allgemein ist der Film wirklich beeindruckend gemacht und gerade das Finale bietet dann nochmals klasse Action, Cameron kann das einfach.

Cross of Iron (Steiner - Das Eiserne Kreuz) 7.5/10 (4K)
Im Kriegsjahr 1943 glauben die meisten deutschen Soldaten nicht mehr an einen Sieg, aber der Hauptmann Stransky (Maximilian Schell) möchte sich noch unbedingt das Eiserne Kreuz verdienen. Für sein Ziel geht er über Leichen, weshalb er den Feldwebel Steiner (James Coburn) auf ein Himmelfahrtskommando schickt.

Ich habe den Film bisher noch nie gesehen und trotz des alters hat er mir ziemlich gut gefallen. Der Cast spielt sehr gut und es gibt auch ein paar beeindruckende Schlachtszenen zu bestaunen. Leider war der Schnitt zum Teil ein wenig gewöhnungsbedürftig und es gab auch immer wieder ein paar Längen. Fantastisch ist die Bildqualität von der 4K Scheibe, was Studiocanal da noch rausholen konnte, ist wirklich krass.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 06 Aug 2023 07:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27454 mal.

Hidden Strike:

Aufgrund des Trailers waren meine Erwartungen an den Film recht niedrig. Hab den eigentlich nur sehen wollen weil Jackie Chan mitspielt.
Für Netflix war der Film ja ein mega Hit, ohne große Promo brach der Film alle Rekorde für einen Netflix Film in der ersten Woche und gibg weltweit auf Platz 1.
Wie bereits im Trailer zu sehen, ist die CGI aber komplett grottig. Der komplette Film vor deutlich sichtbaren Green Screens gedreht und ein Großteil Fahrzeuge bestehen auch nur aus miese CGI. Also optisch verursacht der Film schnell Augenkrebs.
Immerhin sind die Martial Arts Szenen ganz ordentlich. Hier merkt man auch die Arbeit vom Jackie Chan Stunt Team. Chan selbst liefert auch wieder für sein Alter einige richtig gute Fights ab. Nie lange Fights aber dafür viele Kurze wo er sein Können aufblitzen lässt. Hier war der Angriff auf das Dorf in der Mitte des Films ein kleines Highlight.
Auch das Finale macht Laune, hier ist der Fight gegen den tätowierten Typen auch richtig gelungen. Der einzig wirkliche längere Fight im Film der aber voller Ideenreichtum strotzt und jede Menge Abwechslung bietet.
John Cena ist einfach nur John Cena, er darf jede Menge Sprüche raushauen und und auch fleißig austeilen. Die Dialoge zwischen ihm und Chan sind stellenweise ganz witzig, driftet aber ab und an ins Alberne ab. Cena durfte dann auch immer wieder beweisen dass er fliesend chinesisch spricht und natürlich kein Problem damit hat sich zum Affen zu machen.
Insgesamt empfand ich den Film als recht witzige No Brainer Unterhaltung wo aber die ultra miese CGI Green Screens viele kaputt macht.

5,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Aug 2023 08:58

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Dungeons and Dragons: Ehre unter Dieben (UHD) (8/10)
Das war eine richtig gute, unterhaltsame Umsetzung der Spiele und ein erstklassiger, witziger und spannender Fantasy-Film wie ich ihn mir wünsche. Den habe ich mit absoluter Sicherheit nicht zum letzten Mal gesehen.
1 Kommentar:
von Topper_TH am 06.08.2023 14:08:
Ich fand den auch mega gut
Geschrieben: 06 Aug 2023 09:17

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Grand Piano - Symphonie der Angst", 2013 05/10

Den Trailer und die Handlung fand ich ziemlich interessant, weswegen ich mir den Film angesehen habe. Die Handlung bzw. der Grundgedanke war auch interessant, nur hakte es bei der Umsetzung. Das Ganze hätte für den Bösen ganz einfach gelöst werden können. Den Figuren fehlte die Tiefe, die Inszenierung hätte mehr Spannung vertragen können und das Ende war einfach nur lasch. Dennoch gab es teilweise sehr gute Einfälle und Kameraführungen. 

Das Bild hätte mehr Schärfe vertragen können und vor allem einen wärmeren Farbton. Das war nämlich das erste, was mir aufgefallen war. Die Farbe absichtlich kühl zu halten, um auf eine "schlimme" Geschichte hinzuweisen, fand ich ungeschickt. Durch die verminderte Schärfe und den Farbton wirkte der Film eher günstig produziert, was im Widerspruch zu den beiden Hauptstars stand. Der Ton war in Ordnung, wenn die Tonspur des Anrufers für eine bessere Verständlichkeit auch etwas lauter hätte ausfallen können. Die Musik wurde passend zu den Szenen ausgewählt.

"Grand Piano" ist eine Mischung aus Musikfilm und Thriller, was ich alleine schon interessant fand. Nur die Umsetzung hätte besser sein können. Ich empfehle den Film zum einmaligen Anschauen im Stream. Die Blu Ray ist so gut wie vergriffen.
Geschrieben: 06 Aug 2023 09:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27454 mal.

The Way of the Dragon:

Das Regiedebut von Bruce Lee. Auch wenn der Film mehr in Richtung Komödie geht, die Martial Arts Szenen sind eine Klasse für sich. Da Bruce Lee hier auch die Kampfchoreo übernahm sorgte dafür dass die Kampfszenen noch mal ein ganz anderes Level erreichten. Nicht nur der Nunchaku Fight ist genial und ein Fest für die Augen. Bis heute noch zählt der knapp 7 Minütige Kampf im Kolosseum gegen Bruce Lees guten Freund Chuck Norris als einer der besten Fights der Filmgeschichte zurecht. Alleine dass Storytelling während des Fights ist ganz großes Kino. Der Fight selbst ist für heutige Verhältnisse ebenfalls immer noch hervorragend in Szene gesetzt und choreografiert.
Chuck Norris konnte in seinen Nachfolgenden Filmen nicht mehr so eine geniale Kampfszene mehr hinlegen. Dieser Fight alleine ist etwas was die Qualität des Films merklich hebt. Wobei die letzte halbe Stunde Action ohne Ende bietet.
Dieser Film ist aber wie gesagt mehr eine Komödie mit Actionanteilen, wo Bruce Lee mit den Treffen der Kulturen spielt.
Der chinesische Humor ist für uns natürlich recht albern und vor albern und vor allem die Eröffnungssequenz am Flughafen ist schon sehr blödsinnig. Aber ich muss sagen auf seine bekloppte Art ist der Film schon spaßig.
Mir gefällt der Film immer noch sehr gut und die Martial Arts Szenen haben es wirklich in sich.

9/10 Punkte

Das Bild der Arrow Disc bei diesem Film ist übrigens sehr wechselhaft. Mal richtig gut, mal richtig mies. Vor allen die ersten 10 Minuten sind Bildtechnisch übel.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Aug 2023 13:39

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Frighteners (4K)   8/10

Horrorkomödie unter Regie von Peter Jackson, mit Michael J. Fox als "Geisterjäger". Eigentlich ein grandioser Trip, jedoch irgendwie unausgegoren, da der Humor manchmal eher "gezwungen" und deplatziert wirkt. Dennoch super inszeniert, starke Effekte und grandiose musikalische Untermalung.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 06 Aug 2023 16:29

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.863
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128130 mal.
Erhielt 63065 Danke für 25412 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Miss Daisy und ihr Chauffeur (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 06 Aug 2023 21:35

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Meine Frau, unsere Kinder und ich Blu-ray (9/10) act-up.png
Zweite Fortsetzung der Focker-Filmreihe von Paul Weitz aus dem Jahr 2010.
Hervorragend besetzt mit Ben Stiller, Robert De Niro, Teri Polo, Owen Wilson,
Dustin Hoffman, Barbra Streisand, Blythe Danner, Jessica Alba, Harvey Keitel,
Laura Dern, Colin Baiocchi, Daisy Tahan, Kevin Hart
, Tom McCarthy, Amy Stiller u.v.a.

Abschluß der Focker-Trilogie, aus der man etwas mehr hätte machen können !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1329 Gäste online.