Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24837 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2023 21:08

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Private Life 6/10

Geschrieben: 04 Aug 2023 23:01

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

The Stranger 6/10

Geschrieben: 05 Aug 2023 01:22

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

American Sniper Blu-ray (10/10)  act-up.png
Herausragender Film von Clint Eastwood aus dem Jahr 2014.
Der mehr Oscars als nur den einen für den besten Tonschnitt verdient hätte !
Großartige schauspielerische Leistung von Bradley Cooper.
Außerdem besetzt mit Luke Grimes, Sienna Miller, Marnette Patterson,
Jake McDorman, Kyle Gallner, Kevin Lacz, Jonathan Groff, Cory Hardrict,
Keir O' Donnell, Max Charles, Tim Griffin, James Ryen, Leonard Roberts u.v.a.
Ganz großes Kino !

Geschrieben: 05 Aug 2023 01:28

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Guardians of the Galaxy (3D Blu-ray) 9/10 Punkten
Geschrieben: 05 Aug 2023 06:59

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Die Verurteilten (UHD)/(10/10)
Meine Frau kannte den FIlm noch nicht  und wollte nach dem ganzen Trash mal was Gutes sehen. Wie soll ich sagen? Er hat ihr natürlich sofort gefallen. "Die Verurteilten" steht seit Jahren auf Platz 1 der besten 150 Filme bei imdb, und ich denke, daran wird sich wohl auch so schnell nichts ändern. Ich kenne niemanden der diesen FIlm gesehen hat und ihn nicht mag. Ein absolutes Meisterwerk voller Spannung, Tragik, Drama, aber auch Hoffnung und sogar Humor.
1 Kommentar:
von Minimalist2000 am 05.08.2023 09:35:
Ich mag ihn tatsächlich nicht. Zum einmaligen Anschauen war er okay, aber mehrmals müsste ich ihn mir nicht anschauen. Dafür war er mir zu lang und der Inhalt bzw. die Umsetzung nicht interessant genug.
Geschrieben: 05 Aug 2023 08:37

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wilderness (BD) 7/10
Geschrieben: 05 Aug 2023 08:45

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Verrückt nach Mary 9/10 

immer wieder lustig! 

VOD Streaming Club

Geschrieben: 05 Aug 2023 09:29

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Nerve", 2016 07/10

Das ist doch endlich mal ein Film, der meinem nicht leicht zufrieden zu stellenden Geschmack entspricht! Als er noch neu war, sah ich ihn zum ersten Mal. Nun zum zweiten und noch immer gefällt er mir. Es ist schwierig, ihn einem einzigen Genre zuzuordnen, weil er eine Mischung aus Jugenddrama, Gesellschaftskritik und Liebesfilm mit einem Hauch Thrill ist. Anders als in vielen, vielen anderen Filmen wirkte die Liebesgeschichte hier aber nicht erzwungen, um bloß ein weiteres Heteropaar auf die Leinwand zu pressen, sondern ziemlich glaubwürdig. Ich nahm Emma Roberts und Dave Franco ihre Rollen zu jeder Zeit ab. Juliette Lewis war leider nur kurz zu sehen. Was mir gefiel, war auch die charakterliche Verwandlung von Emma's Figur, die sich grob an der Wandlung vom hässlichen Entlein zum Schwan orientierte. Würde der Film heute noch einmal gedreht werden, wäre Tommy definitiv schwul (wie sein Darsteller im realen Leben). Vor sechs Jahren wurde sich das wohl leider nicht getraut. Das hätte seinem Charakter aber mehr Glaubwürdigkeit verliehen. Da viele Figuren mitspielten, blieb deren Tiefe etwas auf der Strecke. Deren Zeichnung ist mit "Happy Deathday" vergleichbar, wo der Fokus im ersten Teil ebenfalls auf der weiblichen Hauptfigur und in der Fortsetzung auf ihr und ihrem Freund lag und die anderen Figuren eher oberflächlich blieben. Die Handlung selbst gefiel mir ebenfalls und hatte etwas dystopisches, was mich an die "Purge" - Reihe erinnerte: in unserer Realität ist es noch nicht soweit, aber es könnte bald soweit sein. Ansonsten erinnerte mich dieses Werk von der Stimmung und der Liebesgeschichte her an die Serie "The Secret Circle". Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende, welches zu abrupt erschien und noch eine kleine Wende vertragen hätte. Daher gibt es einen Punktabzug. Mit einem etwas besseren Ausgang in der Arena hätte ich ihm 8 oder 9 Punkte gegeben.

Das Bild war wunderbar klar, ohne störendes Filmkorn, maximal wurde ein leichtes sichtbar. Lediglich in einer ganz kurzen Szene mit starkem Kamerazoom tauchte grobes Filmkorn auf. An dieser Stelle möchte ich noch auf die besondere Bildgestaltung eingehen. Da der Großteil der Geschichte nachts spielt, wurden viele Neonfarben verwendet, was eine beinahe traumhafte Stimmung erzeugte. Der visuelle Stil mit den gelegentlichen Displayeinblendungen, von denen die wichtigsten sogar auf deutsch übersetzt wurden, war in dieser Form einzigartig. Später wurden diese Bildschirmübersetzungen auch in anderen Filmen übernommen. Die deutsche Tonspur war sehr klar und es passten alle Stimmen zu den Rollen, was keine Selbstverständlichkeit darstellt. Die Dialoge waren verständlich und in ähnlicher Lautstärke wie die Musik. Nur hätte die Lautstärke insgesamt etwas lauter ausfallen können.

Mein Fazit: "Nerve" kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Ältere Erwachsene werden sich vielleicht nicht so sehr damit anfreunden können, weil er eher auf Jugendliche und junge Erwachsene abzielt. Aber wer sich darauf einlassen kann, wird gut unterhalten. Ich gebe sowohl eine Streaming -, als auch Sammlungsempfehlung ab!
Geschrieben: 05 Aug 2023 11:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.384
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27454 mal.
Erhielt 32559 Danke für 14108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Gentlemen:

Hab den Film schon ein paar mal gesehen und je öfter ich ihn sehe desto besser gefällt er mir. Durch den Kino oder Couch Podcast hatte ich nun auch wieder Bock auf diesen wunderbaren Guy Ritchie Gangsterfilm.
 Der Streifen mit mega Starbesetzung ist wirklich herrlich gelungen. Der Film ist aber keine einfache Kost. Man muss genau aufpassen um die unzähligen Gruppierungen und Charaktere unterzuordnen. Dadurch dass es nicht linear erzählt wird und sehr dialoglastig sollte die volle Aufmerksamtkeit dem Film gelten um nichts zu verpassen, denn eine durchgeknallte Wendung jagd die nächste. Vor allem gegen Ende kommen die Wendungen fast im Sekundentakt. Nicht nur die Wendungen sind durchgeknallt auch die Charaktere, die allesamt auf herrliche Weise die Sau rauslassen. Colin Farrell kommt richtig klasse rüber und Charlie Hunman mega cool und Hugh Grant herrlich. Der Humor ist super trocken und pechschwarz. Ich habe teilweise Tränen gelacht. Optisch ist das Ganze auf höchstem Niveau und wunderbar auf cool getrimmt, was für eine tolle Atmosphäre sorgt.
 Action gibt es nur wohldosiert, aber wenn mal welche kommt, geht es recht schnell und recht brutal zur Sache. Der Score ist klasse und trägt noch mal wunderbar zur Atmosphäre bei. Richtig geiler Gangsterfilm, der egal wie oft man dem schaut, immer wieder Spaß macht.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Aug 2023 11:55

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Pakt der Wölfe (4K)   10/10

Einer meiner Lieblingsfilme: Düster, spannend, super besetzt und perfekt gefilmt. Wird auch beim x-ten ansehen keinen Deut schwächer - Klassiker!

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1389 Gäste online.