Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24832 Antworten

Geschrieben: 26 Juli 2023 00:25

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Hexen hexen Blu-ray (10/10)  act-up.png
Genialer Fantasy-Film von Robert Zemeckis aus dem Jahr 2020.
Besetzt mit Anne Hathaway, Octavia Spencer, Stanley Tucci u.v.a.
Soundtrack von Alan Silvestri. Einfach nur genial !
Geschrieben: 26 Juli 2023 08:06

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Mäusejagd auf der Titanic", 1999 04/10

Nur rund zwei Jahre nach James Cameron's Werk entstand dieser italienische Zeichentrickfilm, der sich in gewissen Teilen daran anlehnte. So gab es auch hier eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die zwar anders hießen und teilweise anders aussahen, aber natürlich trotzdem Rose und Jack darstellen sollten. Vor allem die weibliche Figur war sehr nah an Kate Winslet's Kinorolle angelehnt. Hier trug sie allerdings blondes Haar (aber in 1 Szene rotes) und steckte sogar im bekannten roten Kleid. Die männliche Figur sah Leonardo DiCaprio dagegen überhaupt nicht ähnlich und trug eine ganz andere Kleidung. Von der Handlung her gab es trotz vieler Gemeinsamkeiten einige enorme Abweichungen von Cameron's Meisterwerk und der tatsächlichen Tragödie. Für Kinder, die Hauptzielgruppe, empfand ich ihn besonders von den Dialogen her ziemlich brutal, denn darin geht es ständig um den Tod oder darum, jemanden zu ermorden.

Das DVD - Bild war unterirdisch, unscharf und mit weißen Bildpunkten und Bildverschmutzungen versehen. Ein HD - Remaster gibt es derzeit nicht. Dennoch möchte ich die gelungenen Zeichnungen, vor allem von der Titanic, loben. Mit den Figuren wurde es sich etwas zu einfach gemacht. Teilweise bewegten sie ihre Münder nicht, obwohl sie redeten und eine Tanzszene wurde wiederverwendet. Etwa vier CGI - Sequenzen waren enthalten, die nicht so recht zum Rest der Optik passen wollten und eigentlich stets die gleiche virtuelle Rundfahrt über das Geschehen boten. Weshalb die Delfine fliegen konnten, wurde nicht erklärt. Die deutsche Synchronisation bereitete mir mit Ulrike Stürzbecher, Gerrit Schmidt - Foß und Kerstin Sanders - Dornseif besonderen Spaß, die hier in dieselben Rollen wie im Kinofilm schlüpften. Lothar Blumhagen war ebenfalls mit von der Partie, wenn auch in einer anderen Rolle. Hier ist dem Synchronstudio wirklich ein guter Coup gelungen, denn die italienischen Originalstimmen werden natürlich nicht von den Schauspielenden des 1997 erschienenen Films gesprochen. Hannes Maurer höre ich ebenfalls gerne, der schon als Kind eine unverkennbare Stimme hatte. Leider wurde zweimal das Z - Wort verwendet. Ob dies nur in der deutschen Synchronisation der Fall war, kann ich nicht sagen. Das musikalische Hauptthema wurde sehr oft gespielt, was etwas nervig war. Die beiden gesungenen Lieder waren kurz und wenig eingängig. Der deutsche Titel "Mäusejagd" passte überhaupt nicht. Hier wäre eine bessere Übersetzung des englischen Titels "The Legend of The Titanic" besser gewesen.

Wegen seiner historischen Ungenauigkeit am Ende und der etwas langweiligen Handlung gebe ich keine Empfehlung ab. Kinder sollten ihn wegen der brutalen Dialoge erst ab 10 Jahren zu sehen bekommen. Die Altersfreigabe ab 0 Jahren halte ich für zu niedrig angesetzt.
Geschrieben: 26 Juli 2023 12:06

Eddem

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Sky Cinema Classics
Der verrückte Professor    7/10
Lustige Dr. Jekyll und Mr. Hyde Komödie von und mit Jerry Lewis. Sehr unterhaltsam.

SignatureImage_27715.jpg

BossTimeCinema: Entstehung           BossTimeCinema: Ausstattung

Geschrieben: 26 Juli 2023 15:59

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Infinity Pool ( BD ) 5/10 James Foster ( Alexander Skarsgård  ) & Gabi Bauer ( Mia Goth ) machen einen luxuriösen Sommerurlaub. Nachdem sie einen Mann überfahren haben und geflüchtet sind, werden sie später verhaftet. Doch wie können sie den Knast entkommen?
Puhhh...Der Film ist schon schwere Kost. Die erste Stunde ist richtig stark und begeistert nur so von Spannung, Horrorelemeten & Psychotrips. Die Thematik ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Nach der ersten Stunde wurde es mir dann zu abgereht und der Film driftet dann stark ins negative ab.
Rumgebumse, Drogenrausche, Morde und die schauspielerischen Szenarien waren zu übertrieben gestaltet. Die künstlerische Freiheit, die ja Cronenberg ausmacht, war mir zu viel des guten. Das Ende war absoluter Mist.
Einmal hat mir der Film gereicht. Lieber erstmal leihen oder streamen.

Get Out ( 4K ) 9/10 Chris Washington ( Daniel Kaluuya ) besucht mit seiner Freundin Rose Armitage ( Allison Williams ) erstmal ihre Eltern. Am Anfag schien alles super zu laufen, doch dann benehmen sich einige Leute merkwürdig. Was geht da nur vor?
Jordan Peeles erster Film, der mir richtig gut gefällt. Der Film ist ein Mix aus Horror, Thriller & Mystery Elementen, gepaart mit "Rassimus" Vorwürfen, die hier aber nicht so stark ins Gewicht fallen.
Kaluuya spielt hier richtig stark und man nimmt ihn die Rolle seid der ersten Sekunde ab. DIe Geschichte ist spannend erzählt und man weiß bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht, worum es geht. Sobald man erfährt worum es geht, denkt man sich...What the fuck. Ist aber schon ein bisschen zu weit hergeholt.
Am Ende bekommt man noch ein wenig blutige Ereignisse. Get Out sollte man sich unbedingt anschauen. Ein grandioser Film.

Jumper ( RTL Nitro HD ) 4/10 Es gibt Menschen, die können durch die Welt "jumpen". Viele nutzen dies zu ihre Zwecken und begehen Straftaten. So auch David Rice ( Hayden Christensen ), der eine Bank überfällt und sein Leben geniesst. Doch das bleibt nicht ohne Folgen. Die sogenannten Paladine ( Samuel L. Jackson ) machen Jadg auf die Jumper und töten diese.
Ich habe den Film bestimmt seit Jahren nicht mehr gesehen. Hat mir aber auch nicht mehr so gefallen. Ansich ist die Idee nicht schlecht, aber mies umgesetzt. Es geht mehr um eine Liebesgeschichte. Die Chemie springt auch nicht so richtig rüber. Die Action ist ansich echt gut gemacht. Samuel L. Jackson ist ein richtiger Badass und spielt klasse. Er stiehlt auch allen die Show. Jamie Bell macht seine Sache auch noch recht ordentlich. Hayden und Rachel wirken dagegen eher blass.
Die Geschichte ist auch eher mau, spannungsarm und kaum der Rede wert. Nochmal werde ich mir den Film nicht mehr anschauen.
Geschrieben: 26 Juli 2023 17:53

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Firm 6/10 (4K)
Der junge Harvard Student Mitch McDeere (Tom Cruise) fängt während seinem Jurastudiums in einer Anwaltskanzlei an zu arbeiten, da diese ihm ein sehr verlockendes Angebot gemacht hat. Er muss aber schon bald feststellen, dass bei seinem neuen Arbeitgeber nicht alles mit rechten Dingen zu geht.

Für mich persönlich einer der schwächeren Cruise Filme, da keine Spannung aufkommen will und mich schlussendlich auch die Machart nicht wirklich überzeugen konnte. Mit 154 Minuten ist der Film auch viel zu lange geworden, Schauspielerisch wird hier aber trotzdem einiges geboten.

Law Abiding Citizen (Director's Cut) 8.5/10 (4K)
Nachdem die Frau und Tochter von Clyde Shelton (Gerard Butler) brutal ermordet wurden und einer der beiden Mörder keine gerechte Strafe erhalten hat, entschliesst sich Clyde selbst für Gerechtigkeit zu sorgen. Es beginnt schon bald ein Katz und Maus Spiel, zwischen ihm und dem Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Foxx).

Ich kann diesen Film immer wieder schauen, da er einfach extrem unterhaltsam ist. Die 109 Minuten vergehen wie im Flug, Pacing ist sehr gut und es gibt viele kreative Ideen zu bestaunen. Natürlich strotzt der Film nur so vor Logiklücken, aber das stört mich hier überhaupt nicht, da auch die beiden Hauptdarsteller sichtlich Spass an ihren Rollen hatten.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 26 Juli 2023 19:05

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Oppenheimer Kino

Nach der wilden Action Achterbahn in MI:7 gibt es mit Oppenheimer das nächste Mammutprojekt von Nolan und das hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich. Einfach nur der Wahnsinn was hier für ein Aufwand betrieben wurde um den Wichtigsten Teil von Oppenheimers Leben auf Zelloloid zu bann und für die Nachwelt zu verewigen. Sei es die Stets, die Ausstattung, die Kostüme die Requisiten, alles ist auf höchsten Niveau und dann noch der Nachbau von Los Alamos in New Mexiko. Einfach nur der Hammer. Auch weiß diesmal wieder der Sound zu beeindrucken. War er bei Tenet etwas zurückhaltender, drönt hier Bass lastiger Sound aus allen Röhren. Auch zeigt Oppenheimer wunderbar, dass das analoge Drehen locker mit dem digitalen mithalten. Ein wunderbares und glasklare Bild. Einzig das Filmformat war etwas gewöhnungsbedürftig. An den Rändern und oben und unten hat ein kleines Stück gefehlt. Kann auch leider nicht sagen ob es die 35 MM oder die 70 MM Analogversion war. Konnte mir keienr sagen und auf der Seite stand auch nichts.
Was auch coll war, wen er nicht alles für den Film ranbekommen hat. Der Film ist nur so voll von Stars und auch ein paar Deutschen Schauspielern von denen ich im VOrfeld nichts wuste. Aber allen vorran stielt Cillian Murphy allen die Show. Was er hier abliefert ist einfach nur der Wahnsinn. Einen besseren für Oppenheimer hätte man nicht finden können. Der ewige Nebendarsteller hat endlich die Rolle seines Lebens bekommen. Auch die Nebendarsteller, im besonderen Robert Downey Jr., machen ihre Sache auch sehr gut.
Für mich war der ganze Film eine komplett runde Sache. Die 3h vergingen wie im Flug. Das lag vor allem an der ungewohnten Erzählstruktur. Auch wenn man Anfang so seine Schwierigkeiten hat, ergibt zum Ende des Films alles einen Sinn und der Schlussakt war mal sowas von genial und passend und besser hätte es man meiner Meinung nach nicht machen können. Wenn es hier nächstes Jahr nicht an Oscars hagelt, dann weiß ich auch nicht mehr, denn der Film hat es mehr als nur verdient. Dafür gibt es von mir:

10/10 Kernspaltungen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 26 Juli 2023 20:03

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.857
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127998 mal.
Erhielt 63045 Danke für 25407 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

No Man's Land - Tatort 911 (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 26 Juli 2023 20:16

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Hairspray  Blu-ray (10/10)  act-up.png
Hervorragender Musikfilm von und mit John Waters aus dem Jahr 1988.
Besetzt mit John Waters, Divine, Ricki Lake, Leslie Ann Powers, Debbie Harry,
Jerry Stiller, Sonny Bono, Cyrkle Milbourne, Pia Zadora, Josh Charles u.v.a.
Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !

Geschrieben: 26 Juli 2023 21:05

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 964
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 3617 Danke für 738 Beiträge

Full Metal Jacket - 5,5-6/10

Ist nicht so ganz mein Fall und ab und an fallen schon Sprüche die etwas unterhalb der Gürtellinie sind. War warscheinlich ok für seine Zeit aber naja.
Gibt viele Filme die einfach besser sind.
Geschrieben: 26 Juli 2023 22:39

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Im Taxi mit Madeleine 7/10 (DVD)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 391 Gäste online.