Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24830 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2023 23:47

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Feld der Träume Warner TV Film (10/10) act-up.png
Großartiger Film von Phil Alden Robinson aus dem Jahr 1989.
Besetzt mit Kevin Costner, Amy Madigan, Gaby Hoffmann, Ray Liotta, Dwier Brown,
James Earl Jones, Burt Lancaster, Timothy Busfield, Frank Whaley, Art LaFleur u.v.a.
Soundtrack von James Horner. Einfach nur genial !
Geschrieben: 24 Juli 2023 06:24

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

The Assassin 2023 (4k UHD) (6/10)
Review folgt
Geschrieben: 24 Juli 2023 08:23

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"... denn sie wissen nicht, was sie tun", 1955 03/10

Ein Kultfilm mit James Dean, bei dem ich nicht verstehen kann, weshalb er zum Kultfilm avancierte. 68 Jahre nach seiner Veröffentlichung wirken viele Verhaltensweisen völlig übertrieben und nicht nachvollziehbar. Das Verhalten der einzelnen Figuren war teilweise überzeichnet. Wenigstens stehe ich nach meiner Recherche nicht alleine mit dieser Meinung da, denn schon damals war der Film von einigen für das unrealistische Verhalten der Jugendlichen (und auch Eltern) kritisiert worden. Und das, obwohl einer der Schauspieler, der ein Gangmitglied spielte, das Team eigentlich für mehr Glaubwürdigkeit hätte beraten sollen. Schade fand ich, dass es wegen des Hays - Codes nur Andeutungen bei der Homosexualität von Plato gab, dessen zu früh verstorbener Darsteller im wahren Leben Bi war. Eine Liebesgeschichte hätte gut gepasst, vor allem auch, da viele Bekannte von James Dean später über dessen wahre sexuelle Orientierung sprachen. Die Szene mit dem Huhn war unnötig, ebenso die zweimalige Nennung des N - Wortes. Ob dies nur in der deutschen Synchro vorkam, kann ich nicht sagen.

Mir war noch gut die schlechte Bildqualität bei meiner letzten Sichtung vor zehn Jahren in Erinnerung. Beim erneuten Sehen war ich ziemlich überrascht von der sehr guten Bildqualität, die vermutlich von dem inzwischen angefertigten 4k - Master stammte. Die Unschärfen und das Filmkorn waren verschwunden, stattdessen präsentierte sich das Bild beinahe wie eine Neuproduktion. Hier hat sich Warner mal Mühe bei der Restauration gegeben. Selbst bei dunklen Szenen blieb das Bild sehr gut. Es gab nicht einmal Rauschen. Dafür waren über den Gesichtern aber ständig graue Schleier, die beinahe so wirkten, als wäre der Film koloriert worden. Dabei wurde er tatsächlich in Farbe gedreht. Entweder muss bei der Restauration etwas schief gelaufen sein oder es lag an dem verwendeten Make up, welches die Konturen der Gesichter stets grau erscheinen ließ. Der Ton war weniger gut restauriert worden. Die ganze Laufzeit über war die deutsche Tonspur von einem nervenden Rauschen durchzogen. Bei anderen Filmen aus dieser Zeit konnte dieses Rauschen weggefiltert werden. 

Am Ende meiner Bewertung angekommen, kann ich keine Empfehlung aussprechen, weil mir der Film zu langweilig war, ich die zweistündige Laufzeit als zu lang und die Handlung als nicht gut umgesetzt empfand. Dennoch finde ich, dass die Thematik in einer Neuverfilmung, ohne den längst ungültigen Hays - Code, neu verfilmt werden sollte.
Geschrieben: 24 Juli 2023 09:39

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.228
Clubposts: 7.451
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
636
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
89
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22146 mal.
Erhielt 15240 Danke für 3085 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Der Super Mario Bros. Film 4K UHD DV

7/10

Knallbunter kurzweiliger Animationsfilm ohne nennenswerte Längen und viel Nostalgie.

----------

Ein Mann namens Otto 4K (prime Deal 0,99€)

​​​​9/10

Grumpy Hank ist ganz großes Kino emotional, lustig und herzerwärmend.

----------

Knock at the Cabin 4K ( prime Deal 0,99€)

6/10

Wie immer bei M.NS sehr speziell aber für eine einmalige Sichtung allemal ausreichend.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 24 Juli 2023 15:14

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Class of 1999 (DVD) 8/10
Geschrieben: 24 Juli 2023 15:18

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.857
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127998 mal.
Erhielt 63045 Danke für 25407 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Das Geheimnis meines Erfolges (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 24 Juli 2023 16:21

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

65 ( BD ) 5/10 Um seine totkranke Tochter zu retten und die Kosten für die Behandlung zu bezahlen, begibtsich Mills ( Adam Driver ) auf eine Expidition. Durch eine Kollision mit einem Asteroiden, stürtzt er auf einen anderen Planeten. Nur er und ein junges Mädchen namens Koa ( Ariana Greenblatt ) haben überlebt.
Ansich ist das Setting in einer Dinowelt echt gut gewählt. Die Special Effects sind schon in Ordnung, aber bei weitem nicht grandios. Adam Driver spielt solide, bin aber auch kein großer Fan von ihm. Ariana Greenblatt spielt ebenfalls solide. Auch der Funke zwischen den beiden sprang nicht rüber. Die Dialoge zwischen den beiden reißen keine Wurzeln aus und wirken eher lustlos und wenig berauschend. Es entwickelt sich aber eine kleine Vater/Tochter Beziehung.
Von den Dinos her sieht man einige Arten, die wirklich gut aussehen. Auch von den Landschaften her kriegt man tolles geboten.
Allerdings hat der Film viele Logiklöcher. Er schießt um sich und regt von anderen Dinos keine Aufmerksamkeit auf sich?
65 ist ein kurweiliger Science Fiction Film, den man sich angucken kann, aber man verpasst nix. Zum Glück nur vom Kumpel geliehen. Eine einmalige Sichtung reicht hier für mich aus.

Abyzou ( Amazon Prime HD ) 2.5/10 Ein recht langweiliger Dämon Film, der wirklich nix neues bietet. Die Schauspieler sind solide, mehr aber auch nicht. Spannung hält sich in Grenzen. Die Atmosphäre ist aber gut. Es gibt ein paar Jumpscares, die aber ganz gut wirken.
Ich weiß nicht, was ich noch sonst schreiben soll. Nur eines...Lasst die Finger davon. Es gibt defenitiv bessere Alternativen!!!

Geschrieben: 24 Juli 2023 18:39

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Missing 7/10 (Netflix)

Geschrieben: 24 Juli 2023 21:57

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 964
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 3617 Danke für 738 Beiträge

Lone Survivor  7,5/10

War ganz solide
Geschrieben: 24 Juli 2023 22:40

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Totmacher 5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 312 Gäste online.