Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24830 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2023 09:27

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

"Frozen", 2010 05/10

Bei der zweiten Sichtung war irgendwie die Luft raus. Das ist eher ein Film, der nur beim ersten Mal unterhält. Die sehr dünne Geschichte wurde mit vielen Dialogen aufgeblasen (was nicht unbedingt schlecht sein muss). Es passierte sehr wenig, daher stufe ich "Frozen" als spannungsarmes Drama ein, welches seinen Reiz durch die "Was würde ich in dieser Situation tun?" - Frage der Zusehenden bezieht. 

Das HD - Bild war eines solchen unwürdig. Die Schärfe ließ zu wünschen übrig und vor allem das deutlich vorhandene Filmkorn empfand ich als sehr störend. In sehr wenigen Szenen verstärkte es sich auch noch, wodurch die 2010er - Produktion wie eine von 1960, die ich auf Blu Ray habe, wirkte. Es ist unbegreiflich, solch ein HD - Bild abzuliefern und eine Bildrestauration mit entferntem Filmkorn wäre dringend nötig. Die Synchronisation dagegen war hochwertig, die Synchronstimmen mussten viel schreien, was sicher anstrengend war. Aufgrund der spannungsarmen Handlung empfehle ich ihn nur zum einmaligen Anschauen. Beim zweiten Mal ist einfach die Luft raus und es zeigen sich Längen wegen der dünnen Handlung. 
​​​
Geschrieben: 23 Juli 2023 15:49

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.857
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127998 mal.
Erhielt 63045 Danke für 25407 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Bulletproof - Kugelsicher (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 23 Juli 2023 16:25

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mulholland Drive 6/10 (4K)
Rita (Laura Harring) überlebt einen schrecklichen Autounfall auf dem Mulholland Drive und hat dabei ihr Gedächtnis verloren. Sie findet dann Zuflucht bei Betty (Naomi Watts) und diese möchte ihr helfen sich wieder zu erinnern. Puzzlestücke werden zusammengesetzt und die Geschichte wird sehr Mysteriös.

Ich bin kein grosser Fan von David Lynch Filmen und auch Mulholland Drive hat mich irgendwie nicht überzeugt, obwohl er um einiges zugänglicher als z.B. Blue Velvet ist. Der Film ist zwar sehr gut gespielt und kann auch technisch durchaus glänzen, hat aber einfach eine sehr wirre Story. Unterhalten wurde ich trotzdem einigermassen, habe dann aber leider das Ende nicht wirklich verstanden.

The Truman Show 9/10 (4K)
Seit seiner Geburt ist Truman (Jim Carrey) der Star seiner eigenen TV Show, ohne es überhaupt zu wissen. Der Produzent Christof (Ed Harris) hat eine Künstliche Welt dafür geschaffen und alles was Truman macht, wird mit über 5000 Kameras überwacht. Truman fängt aber langsam zu merken, dass etwas nicht stimmen kann und deshalb wird sein Verhalten immer mehr undurchschaubarer.

Ich habe den Film schon ewig nicht mehr gesehen und bin tatsächlich sehr überrascht, wie gut der doch ist. Mir gefällt die Geschichte extrem gut und sie ist auch aktueller denn je. Ich habe richtig mit Truman mitgefiebert und dadurch war der gesamte Film sehr spannend für mich. Machart und Cast war ebenfalls klasse, deshalb klare Empfehlung von mir.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 23 Juli 2023 17:33

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Cocaine Bear ( BD ) 6/10 Ein Bär frisst Kokain und dreht durch. Stroy leicht erklärt.
Eigentlich klingt die Story echt schräg, durchgeknallt und witzig, was auch der Trailer versprach, jedoch wurde eine Menge liegengelassen. Der Humor ist stellenweise lustig ( Bären können nicht kletternrotfl.png), zündeten aber nicht immer. Die Brutalität ist recht gut dargestellt, man sieht einiges, aber man vermisst auch vieles. Die Bärszenen haben teilweise echt schlechtes CGI. Der Cast ist ok. Stellenweise waren die Darsteller auch dumm, was die Taten angehen.
Ansich war der Film für einmal gucken völlig ok. Man hat viel Potenzial verschenkt. Man hätte da noch so viel rausholen können.
Geschrieben: 23 Juli 2023 17:53

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Ghostbusters II  Blu-ray  (10/10)  act-up.png
Die Fortsetzung zur Kult-Fantasy-Komödie von Ivan Reitman aus dem Jahr 1989.
Hervorragend besetzt mit Harold Ramis, Bill Murray, Rick Moranis, Dan Aykroyd,
Ernie Hudson, Sigourney Weaver, Annie Potts, Peter MacNicol, Norbert Grupe u.v.a.

Score von
Randy Edelman. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 23 Juli 2023 20:25

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Unbreakable (4K)  8,5/10

Den Auftakt von M. Night Shyamalans Trilogie (Split, Glass) habe ich einige Jahre nicht gesehen. Ich erinnere mich noch, dass ich beim Kinobesuch damals nicht viel mit dem Film anfangen konnte. Schauspielerisch liefern Bruce Willis und Samuel L. Jackson grandios ab, jedoch ist die Geschichte eher gemächlich und eher eine Antithese zum üblichen Superhelden-Bombast. Der Film endet zwar schlüssig, aber dennoch für mich zu abrupt. Mit dem Wissen über die beiden Nachfolger stört mich dieses Ende jedoch weit weniger, so dass ich den Film heute deutlich positiver empfinde.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 23 Juli 2023 21:35

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Dark Tide (BD) 6/10
Geschrieben: 23 Juli 2023 21:37

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Laal Singh Chaddha (Netflix) 8/10

Starkes Remake von einem der besten Filme aller Zeiten. Sehr viele Szenen sind ähnlich, einige sogar (gut) kopiert. Der Film ist kurzweilig und wird Fans von Forrest Gump auch gefallen. Einziger Kritikpunkt ist, der Laal wird manchmal wie ein geistig behinderter dargestellt...

Geschrieben: 23 Juli 2023 22:23

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.202
Clubposts: 177
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
115
anzahl.png
Bedankte sich 14892 mal.
Erhielt 10385 Danke für 1336 Beiträge

Hard Rain      Blu-ray       8/10
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 23 Juli 2023 23:13

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nacht ohne Morgen (Ard) 4,5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 23 Benutzer und 358 Gäste online.