Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24826 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2023 21:31

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bodyguard 5,5/10

Geschrieben: 13 Juli 2023 23:42

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Christine Blu-ray (10/10)  act-up.png
Genialer Kult-Horrorfilm von John Carpenter aus dem Jahr 1983.
Hervorragend besetzt mit Keith Gordon, John Stockwell, Alexandra Paul,
Harry Dean Stanton, Kelly Preston, William Ostrander, Robert Prosky u.v.a.
Soundtrack von John Carpenter. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 14 Juli 2023 11:55

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Außer Kontrolle", 1996 02/10

Ich fand den Film so langweilig, dass ich schnell das Ende herbeisehnte. Keanu Reeves hat seine Rolle noch gut gemeistert. Morgan Freeman fand ich dagegen schwach. Eine wirkliche Wende gab es nicht, weil schnell klar war, wer die Fäden in der Hand hatte. Ein Actionfilm war es auch nicht, weil sich die "Action" lediglich auf ein paar Laufszenen und einen Motorradstunt beschränkte, der deutlich sichtbar vor einem Greenscreen gedreht wurde. 

Es war die ganze Zeit über feines Filmkorn sichtbar, welches nach meinem Geschmack hätte stärker gefiltert werden können. Die Schärfe war durchgehend hoch. In der deutschen Synchronisation wirkten einige bekannte Stimmen mit. Die Musik war lediglich am Anfang gut, später ging ihr die Luft aus. Ich empfehle den Film nicht weiter.
Geschrieben: 14 Juli 2023 15:39

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.857
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127981 mal.
Erhielt 63040 Danke für 25407 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

John Q. - Verzweifelte Wut (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 14 Juli 2023 18:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.379
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27425 mal.
Erhielt 32512 Danke für 14103 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Shazam - Fury of the Gods:

Den ersten Teil habe ich gefeiert weil dieser den Ton der Vorlage perfekt einfing. Bei dieser Fortsetzung war ich aber mehr eine Mischung aus Skepsis und Neugierde.
An der ersten Teil kann der Film nicht mithalten. An sich hatte der Film zwar ganz witzige Momente aber er ist stellenweise schon etwas überladen, zu viele Charaktere und Storylines wodurch vieles oberflächlich blieb. Es blieb zu wenig Zeit dass sich mal etwas entfalten konnte und es fehlte auch ein bisschen das Herz und die Comedy driftete des öfteren mal ins Alberne ab.
Was mich persönlich vor allem sehr störte dass Billy kaum eine Rolle spielte, der Hauptaugenmerk wurde auf Freddy gerichtet, auch wenn alle mit viel Spaß dabei sind fühlt es sich nicht so richtig an wie Shazam auch wenn Shazam selbst solides Screentime hatte und wie gesagt auch Zachary Levy mit viel Spaß dabei und sich für keinen Blödsinn zu schade ist. Vielleicht wäre es besser gewesen Freddy und Billy auszutauschen damit Billy wie es sich gehört bei Shazam auch halt im Zentrum ist. Ein bisschen ist das fast schon wie Thema verfehlt.
Hellen Mirren und Lucy Liu spulen ihre Rollen als Bösewichter solide runter nicht mehr. Rachel Zegler ist aber gewohnt bezaubernd.
Ab der zweiten Hälfte setzt dann die CGI Zerstörungsorgie ein wobei ich sagen muss die CGI ist tatsächlich ganz gelungen. Am Anfang bei der Brücke waren die Green Screens und die CGI noch sichtbar, aber wie gesagt bei der großen Schlacht war die CGI sehr gut.
Hier konzentriert man sich endlich fast nur auf Shazam und dadurch fühlt sich der Film in Sachen Action auch endlich an wie Shazam und holt entsprechend noch einiges raus.
Insgesamt bleibt der Film eine große Enttäuschung. Wo Teil 1 alles richtig machte, machte man hier leider vieles falsch und hat so unglaublich viel Potenzial liegen gelassen.

3,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Juli 2023 21:53

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

We summon the darkness (BD) 7/10
Geschrieben: 14 Juli 2023 23:06

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Kap der Angst (OT: Cape Fear) Blu-ray (10/10) act-up.png 
Hervorragender Psychothriller von Martin Scorsese aus dem Jahr 1991.
Hochkarätig besetzt mit Robert De Niro, Nick Nolte, Jessica Lange, Juliette Lewis,
Gregory Peck, Fred Thompson, John Ritter, Robert Mitchum, Joe Don Baker u.v.a.
Soundtrack von Bernard Herrmann & Elmer Bernstein. Ganz großes Kino !

Geschrieben: 15 Juli 2023 01:36

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten (3D Blu-ray) 7,5/10 Punkte
Geschrieben: 15 Juli 2023 11:26

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Cinderella", 2015 03/10

Vor rund sieben Jahren sah ich diese Version zum ersten Mal, nun zum zweiten und noch immer halte ich sie für eine der schlechtesten Verfilmungen. Es fing schon bei den Darsteller*innen an, die meiner Meinung nach alle schlecht gecastet waren. Keine einzige Figur sah so aus wie aus dem Disney - Film von 1950. Auch die Drehorte wichen stark von der Zeichentrickvorlage ab. "Cinderella" ist eben einer der ersten Realfilme, wo noch nicht so sehr auf eine inhaltliche Übereinstimmung geachtet worden war. Auch die Kameraarbeit fand ich misslungen, weil sie viel zu inszeniert und nie spontan wirkte. Diese überdeutliche Künstlichkeit des Films gipfelte in der Ballszene, wo Cinderella ohne Erklärung den Balltanz kannte. Die digitalen Effekte konnten mich ebenfalls nicht überzeugen, weil sie stets als solche zu erkennen waren. Auch fand ich das Einsetzen der Glockenschläge zu spät und die Entscheidung merkwürdig, die gute Fee erst als "hässlich" darzustellen. Was sollte das? Nach ihrer Verwandlung sah sie ebenfalls nicht aus wie im Zeichentrickfilm und trug nicht einmal den blauen Mantel. Und dass Ella am Anfang mit ihrem Vater eine Heerschar an Bediensteten benötigte, war wie einige andere Dinge völlig unlogisch. Sauer stießen mir die vielen Einsätze echter Tiere auf, so wurde ziemlich am Anfang beinahe eine Gans von einem Pferd zertreten. Solche Dinge passieren bei realen Tiereinsätzen leider, wo die Tiere gestresst werden, um die Szenen in den Kasten zu bekommen. Diese wären für den Film gar nicht nötig gewesen. Andere Tiere, wie die Mäuse, waren wenigstens animiert. Positiv fand ich an dieser Version tatsächlich nur, dass diese im Gegensatz zum Original sehr wenig Screentime bekamen und auch nicht in Menschensprache sprechen konnten sowie einige Entscheidungen, um die Charaktere realistischer zu machen. 

Das Bild war, obwohl es von 2015 stammte, durchgehend mit feinem Filmkorn versehen und wirkte dadurch weniger hochwertig. Der Ton war dafür dank bekannter Stimmen besser. Die Musik hielt sich auffällig im Hintergrund. Alles in allem halte ich diese Version nach wie vor für eine der schlechtesten und gebe daher keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 15 Juli 2023 15:13

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

1941 - Wo bitte gehts nach Hollywood (Blu-ray) (8/10)
Ein herrlich abgedrehter Film voller Stars und irrsinniger Ideen. Meine Frau hat es bei der Szene zerrissen, in der ein Panzer das Haus zerlegt, und die Hausfrau warnt "Untersteh dich! Ich habe gerade die Fenster geputzt!"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 586 Gäste online.