Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24823 Antworten

Geschrieben: 07 Juli 2023 13:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.376
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Shaft (1971)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27421 mal.
Erhielt 32495 Danke für 14101 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Tom Clancys Gnadenlos:

Ich fand die Romanvorlage sehr langweilig, glücklicherweise wird hier im Film die Romanvorlage weitesgehend ignoriert. Bis auf die Charaktere und ein bisschen von der Ausgangslage wurde nichts übernommen. Was man hier aber schön kriegt ist einen schöner harter Actionthriller, dessen Highlight die Schlacht im Haus in Russland in der Mitte des Films ist.
Die Action wunderbar handgemacht mit schöner Härte und klasse aufgenommen. Kult Charakter John Clark wird sehr gut eingeführt und auch sehr gut von Michael B. Jordan dargestellt. DIe Erzählgeschwindigkeit ist hoch und die 110 Minuten fliegen nur so an einem vorbei. Wobei jetzt große Tiefe sollte man nicht erwarten. Unterhaltung steht im Vordergrund wobei der FIlm stets todernst bleibt. Was man dem Film aber ankreiden kann, ist dass es im letzten viertel doch alles zu Schnell geht und auch die Post Credit Szene, ohne Frage toller Fan Service aber gefühlt doch leicht zu früh. Hoffe aber trotzdem auf weitere John Clark Filme.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Juli 2023 14:01

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Take Care of Maya 8/10 (Netflix)
Das Mädchen Maya Kowalski leidet an einer seltenen Krankheit und bekommt dafür von den Ärzten eine spezielle Behandlung verschrieben. Als sich ihr Zustand verschlechtert und ihre Eltern sie daraufhin ins Krankenhaus bringen, beginnt der Alptraum für die Familie.

Sehr spannende und traurige Dokumentation über einen wahren Fall. Man kann hier einfach nur den Kopf schütteln, wie sich hier der Staat eingemischt hat und es dadurch zu einer unglaublichen Tragödie gekommen ist.

Jaws 2 6/10 (4K)
Sheriff Brody (Roy Schneider) muss sich ein zweites mal gegen einen Monsterhai zur Wehr setzen.

Teil 2 ist leider deutlich schwächer als Teil 1, unterhält aber trotzdem einigermassen gut. Irgendwie ist einfach das Pacing des Films nicht wirklich gut und es fehlt an der Genialität eines Steven Spielbergs, der hier sicher mehr rausholen hätte können. Leider gibt es auch viele nervige Personen und die Dummheit des Bürgermeisters lässt mich nur mit dem Kopf schütteln. Die 4K ist ok, ein Upgrade halte ich aber nicht für zwingend.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 07 Juli 2023 14:10

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Raging Fire ( Amazon Freevee HD ) 7/10 Guter inszenierter Polizeithriller aus Hong Kong. Die Action passt, die Optik sieht ganz gut aus. Die Schießerein sehen klasse aus, sowie die Verfolgunsjadgen und Kampfszenen. Hin und wieder gibt es einige Längen, die den Fluß des Filmes immer wieder etwas bremsen.
Storytechnisch nix neues. Kennt man schon alles irgendwie.
Donnie Yen hat hier die Hauptrolle, die er sehr gut darstellt. Er ist und bleibt einfach ein symphatischer und grandioser Schauspieler, der es in Sachen Kämpfen drauf hat.
Ab und an sind einige Actionszenen nicht gerade glaubwürdig dargestellt. Die Schlußkampszene ist nochmal sehr gut und rundet den Film ab.
Für Actionsfans aus dem ostasiatischen Bereich, machen hier nix falsch und werden gut unterhalten.
Tortz 5 oder 6 maliger Werbung zwischendurch ( 90 Sekunden lang ), hat mir das Streamen des Filmes aber gereicht.
Geschrieben: 07 Juli 2023 14:16

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 963
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 416 mal.
Erhielt 3613 Danke für 737 Beiträge

Akira 6,5-7/10

Naja, war nichts besonderes. Die Machart war aber beeindruckend.
Geschrieben: 07 Juli 2023 15:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.376
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Shaft (1971)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27421 mal.
Erhielt 32495 Danke für 14101 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Shadowless Sword:

Ich habe den Film ewig nicht mehr gesehen und hatte wieder Lust auf diesen koreanischen Filmklassiker der inhaltlich ein bisschen an Terminator erinnert und ich muss sagen der Film machte wieder tierisch viel Laune.
Die Action ist klasse. Zwar extrem viel Wirework und maßlos übertrieben aber optisch sehr cool und vor allem sehr hart. Ich hatte den gar nicht mehr so brutal in Erinnerung. Es werden fleißig Knochen gebrochen und Körperteile zerfetzt.
Die moves sind wirklich atemberaubend ausgeführt und braucht sich mir Genregrößen wie Once upon a time in China oder Hero nicht zu verstecken. Einzig eine Fightsequenz unter wasser sah aufgrund sehr mieser CGI sehr übel aus.
Trotz der vielen Action hat der cast eine tolle Tiefe und Entwickelt sich im Laufe des Films sehr gut. Vor allem die Hauptdarstellerin ist klasse und schafft ohne viele Worte sehr viel zu erzählen. Toll wie ihr Charakter den in ungnade gefallen Prinzen ohne Rücksicht auf Verluste beschützt und versucht nacg Hause zu bringen.
Schön ist auch dass jeder Charakter ecken und Kanten hat und nicht klassisch Gut gegen Böse ist. Ebenso ist es auch schön dass es kein typisches Hollywood Ende hat.
Toller koreanischer Martial Arts Klassiker.

10/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Juli 2023 17:42

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.857
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127981 mal.
Erhielt 63038 Danke für 25407 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 07 Juli 2023 23:14

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Caveman 6/10

Geschrieben: 08 Juli 2023 00:02

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Semper Fi - Blut ist stärker als Loyalität  Blu-ray (9/10)  act-up.png
Ruhig erzähltes Film-Drama von Henry Alex Rubin aus dem Jahr 2019.
Besetzt mit Jai Courtney, Nat Wolff, Arturo Castro, Beau Knapp, Rudy Reyes,
Finn Wittrock, Lance E. Nichols, Leighton Meester, Rachel Hendrix u.v.a.
Zu empfehlen für den Filmfreund mit Interesse an diesem Thema.
Geschrieben: 08 Juli 2023 01:32

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Wolverine - Weg des Kriegers (3D Blu-ray) 9/10 Punkte
Geschrieben: 08 Juli 2023 09:10

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Big", 1988 02/10

Nach der Filmbeschreibung und seiner Genre - Einstufung glaubte ich, eine Komödie zu sehen zu bekommen. Leider war es keine, sondern vielmehr ein seltsamer Liebesfilm. Ich dachte, es würde mehr um den Wunscherfüller Zoltar gehen, der jedoch nur als Mittel zum Zweck kurz zu sehen war. Die "komischen" Szenen hielten sich sehr in Grenzen, dafür gab es genug andere komische Szenen - im negativen Sinne. Elizabeth Perkins hat hier eine absolut undankbare Rolle als Nymphomanin erhalten. Ich hoffte, dass der Film, der immerhin eine Komödie sein sollte und ab 6 Jahren freigegeben war, nicht so weit gehen würde, doch leider tat er genau das. Statt es bei einem Kuss zu belassen, entschied sich die verantwortliche Regisseurin zu mehr, womit "Big" bei genauerer Betrachtung eine pädophile Kerbe einschlägt. Ich weiß, es ist ein Film, aber ein zwölfjähriger Junge im Körper eines Erwachsenen ist noch immer ein zwölfjähriger Junge! Ich hatte nur noch auf die Botschaft einer Schwangerschaft gewartet...
Was hätte es durch das rasante Körperwachstum für lustige Momente geben können - aber wie gesagt wurde der Fokus leider auf eine absolut unpassende und moralisch verwerfliche Liebesgeschichte gelegt. Dazu kamen einige Sprüche in dem Hotel und des besten Freundes, die für die geringe Altersfreigabe unangemessen waren. Dagegen wurde die Mutter, die tausend Tode wegen ihres entführt geglaubten Jungen starb, so gut wie gar nicht gezeigt.

Das Bild wurde gut restauriert, hin und wieder wurde etwas Filmkorn deutlich und einige weiße Bildpunkte waren zu sehen. Die Schärfe war für das Alter hoch. Allerdings gab es einige deutliche Schnitte zu sehen, was davon herrührte, dass es noch eine erweiterte Fassung gibt. Die kenne ich nicht, da mir die Kinofassung mehr als gereicht hat. Aber die Stellen, wo etwas weggeschnitten wurde, waren teilweise eben deutlich zu erkennen. Der deutsche Ton klang dumpf und trotz der bekannten Stimmen unprofessionell. Eine besser restaurierte Tonfassung wäre nötig gewesen. Leider war Arne Elsholtz hier nicht für Tom Hanks im Einsatz, aber das hätte den Film auch nicht besser gemacht.

Meiner Meinung nach sollte "Big" wegen seiner problematischen Thematik in den Giftschrank wandern oder zumindest einen Warnhinweis erhalten. Eine Neuverfilmung, die tatsächlich als Komödie und nicht als pädophil angehauchtes Werk mit dummen 80er - Jahre - Sprüchen fungiert, wäre unbedingt angebracht. Diesen Film empfehle ich jedoch nicht weiter.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 45 Benutzer und 1075 Gäste online.